Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ebay-Traum-Kleid weggeschnappt!


snapdragon274

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Habe mich hier erst vor kurzem angemeldet, weil mir mein Traumkleid (das ich dringend für den Abiball brauche) weggeschnappt wurde.. :traenen:

 

Und jetzt wollte ich mal probieren, ob ich das irgendwie nachgenäht bekomme. Leider sahen meine Selbstversuche bisher.. naja.. nicht so prickelnd aus.

Noch dazu hat sich das Kleid so in mein Hirn eingebrannt, dass ich immer noch rührseelig vorm Bildschirm sitze und mir genau dieses wünsche.

 

Jetzt die Frage an euch: wie schaffe ich es mir ein Schnittmuster zu basteln um dann genau dieses jene Traumkleid hinzubekommen?

(Link zum Bild: http://i5.ebayimg.com/02/i/000/93/3a/aa38_1.JPG

 

Ich hoffe auf viele Antworten von euch und muss an dieser Stelle schon mal sagen, dass das echt toll ist was ihr hier so zaubert. :D

 

Also dann tschüssi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snapdragon274

    5

  • Eileena

    4

  • anikarec

    3

  • dickespaulinchen

    2

Hallo!

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du nicht soooo viel Näherfahrung besitzt, insofern würde ich Dir dringend davon abraten, einen Schnitt selbst zusammenzubasteln...

Schau Dich doch mal bei http://www.schnittmuster.net um, dort gibt es viele Einzelschnitte, u.a. von Vogue uns so. Vielleicht ist ja was dabei, was Deinem Kleid wenigstens ähnelt.

Oder guck in ein paar Patrones-Ausgaben (spanische Nähzeitschrift, gibt es auch da), die haben auch immer Abendkleider in dem Stil drin, vielleicht findest Du da ja was.

Eine ausländische Anleitung lässt sich, denke ich, mit Forumshilfe übersetzen.

 

So würde ich jedenfalls vorgehen, einen ähnlichen Schnitt suchen und dann nur noch Details (wie z.B. Rocklänge oder -weite) ändern.

Viel Erfolg!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein ganz normales Wickelkleid mit schräggeschnittenem Saum.

Wie Paulinchen schon sagte, bei schnittmusternet findest du mit Sicherheit was dazu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn mich nicht alles täuscht, ist das Bild von einem gewerblichen Verkäufer. Da wäre es doch am einfachsten diesen anzuschreiben.

Nur weil er das Kleid momentan nicht in einer weiteren Auktion anbietet, heißt es ja nicht das er keins mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die schnellen Antworten! :)

 

Ist echt lieb von euch und hilft über den Verlust hinweg... (ok ich hatte das Kleid ja effektiv noch nicht aber.. gefühlt halt schon)

 

Ich denke das ist eine oft gestellte Frage aber: bekomme ich das Schnittmuster für ein Wickelkleid auch irgendwo im Netz für umsonst runtergeladen?

Wie gesagt armer Schüler.. da muss das Geld noch für den Stoff reichen...

 

Grüßle

:jump:

 

P.S: Ging euch das auch schon mal? Also, dass ihr euch in ein Kleid, nen Stoff oder einen tollen Schnitt verknallt habt? Oder drehe ich nur voll an der Rolle? :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich würde an Deiner Stelle auch erst nochmal den Verkäufer anschreiben :chat: , oder beobachten, ob er das Kleid nochmal eingestellt hat.

 

Grüße, Hexalotta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist eine oft gestellte Frage aber: bekomme ich das Schnittmuster für ein Wickelkleid auch irgendwo im Netz für umsonst runtergeladen?

Wie gesagt armer Schüler.. da muss das Geld noch für den Stoff reichen...

komisch das ich mir schon irgendwie wieder dachte ... na wann kommt diese Frage? Das Kleid war wohl ehr zu teuer oder?

Als nächstes kommt die Frage wo man den Stoff umsonst bekommt und ob nicht irgendwer hier im Forum langeweile hat, dir das Kleid zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip für arme Schüler und auch alle anderen

 

Flohmarkt!:) :) :)

 

Gerade heute habe ich drei Burdas von 2005 dort für nen Appel und n Ei dort erstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur weil jemand nach einem kostenlosen Schnittmuster fragt muss er nicht gleich alles umsonst haben wollen. Ich schau auch ob es soetwas ähnliches entweder kostenlos im Inet oder in meiner Burdasammlung schon gibt...

 

Genau so einen Schnitt wirst du eher nicht finden. Wenn am ehesten noch bei Vogue und die Schnitte kosten wirklich nicht wenig. Vom selber konstruieren würde ich aber dirngend abraten. Du hast noch nie genäht und kennst dich daher nicht mit Schnitterstellung, Stoffen und Verarbeitung aus. So ein Kleid kann man auch als Anfänger nähen, aber bitte nur mit richtigem Schnitt. Ansonsten setzt du einiges an Geld in den Sand.....

 

Wenn du dennoch selber den Schnitt erstellen willst, rate ich dir zuerst eine Zeichnung des Modells anzufertigen um zu sehen wo die Nähte sind. Das Büstenteil kannst du dir ungefähr nach dieser Anleitung[]/b] herleiten und das gewickelte Rockteil kann man als Halbkreis machen. Was mir Probleme machen würde ist die Art wie die Träger angesetzt sind. Da musst du dich erst auf ein Aussehen einigen...

 

Frag lieber nochmal den Verkäufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in eine Second hand Shop, frag in deinem Bekanntenkreis ob jemand so etwas ähnliches im Schrank hat und nicht mehr anzieht und mach dann ein paar Änderungen. Denn das Wunsch -Kleid hat es in sich->< Büste muß sorgfältigst gearbeitet werden d.h. abfüttern, der Schnitt des Rockes muß leicht schräg sein damit die Falten richtig fallen und vieles mehr. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das ich mir schon irgendwie wieder dachte ... na wann kommt diese Frage? Das Kleid war wohl ehr zu teuer oder?

Als nächstes kommt die Frage wo man den Stoff umsonst bekommt und ob nicht irgendwer hier im Forum langeweile hat, dir das Kleid zu nähen.

 

 

Hallo!

 

Naja, es muß ja nicht jeder so sein.

Aber ich würde mich nicht an so ein Kleid wagen.

Zeig mal ein Bild wenn Du es fertig hast.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist eine oft gestellte Frage aber: bekomme ich das Schnittmuster für ein Wickelkleid auch irgendwo im Netz für umsonst runtergeladen?

Wie gesagt armer Schüler.. da muss das Geld noch für den Stoff reichen...

 

Grüßle

:jump:

 

 

Genau getroffen, die Frage kommt vor allem von Neulingen sehr oft.

Komisch, daß man im Zeitalter des Internets plötzlich denkt, daß alles umsonst zu haben ist ??:confused:

Immerhin müsste ja irgendwer das Internet mit diesem Schnitt füttern, ganz zu schweigen von demjenigen, der den Schnitt entworfen und erstellt hat. Sollen die das alle umsonst machen? Ich find es schon supertoll, daß es überhaupt kostenlose Schnitte gibt. Aber eben auch klar, daß das eher wenige, schlichtere Schnitte sind.

Und Du hattest ja nach genau diesem Kleid gefragt!

 

Sorry, wollte nicht streng sein. Versteh ich schon, daß Du Geld sparen möchtest. War ja selber auch mal Abiturientin...Aber wenn Du einen günstigen Stoff findest, dann wirst Du auch mit einem teuren Schnitt immer noch unter dem Ladenpreis bleiben, könnte ich mir vorstellen.

 

Viel Erfolg!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch lieber Geld in einen guten Schnitt stecken, der sich dann möglicherweise mehrfach verwenden lässt, und erst mal damit probieren. Damit kommst du sicher allemal günstiger an dein Traumkleid.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja das Kleid ist zudem in einer optischen Täuschung fotografiert worden, denn es hat einen gerade Saum und somit hast du viel Glück dann hier ist das Kleid noch ziemlich häufig in der Auktion

 

http://cgi.ebay.de/Zero-Cocktailkleid-Kleid-Abendkleid-mit-Esprit-40-NEU_W0QQitemZ160126992964QQihZ006QQcategoryZ129813QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Somit hast du noch ein paar Chancen das Kleid zu ersteigern. Wahrscheinlich hat der Verkäufer ein neues Bild eingestellt, da viele auf die optische Täuschung "reingefallen" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Eileena: boah, du hast aber voll den Blick dafür! :super:

Ich hab auf dem ersten Bild nicht mal gesehen, daß der Rockteil an der Hüfte Nähte hat :klatsch: und beim Einschlafen noch überlegt, wie man so ein Oberteil als Gewickel konstruiert...:rolleyes: :D

Es ist schon interessant, was Bilder zeigen oder verbergen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unrecht hat Eileena doch gar nicht. Das Kleid kostet 50,00 Euro. Das ist, wenn man Schnitt und Stoff rechnet, eigentlich nicht teuer.

Warum sollten sich nicht auch kritische Stimmen melden dürfen. Und die Kommentare - sie dürfen ja - brauchts auch nicht.

Es gibt immer mehrere Meinungen. Und nicht Jede muss rosarot sein.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja- Und dann gibt es immer noch Leute die meinen,dass man sparen kann wenn

man selber näht;)

 

Und das ist nicht Böse gemeint!Ich meine es nur,weil sie bestimmt noch nicht soviel Erfahrung beim Stoffekaufen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert"....?

Ich frage mich die ganze Zeit, was meine Signatur mit der Geiz ist Geil Mentaliät zu tun hat?

 

Wer sich meinen 2. Beitrag und den dazugehörigen Link ansieht, der wird feststellen das diese Kleid im Mai 2x für unter 25€ verkauft wurde.

Sorry das ICH da nicht mal fragen darf wie billig denn noch.

 

Von meinem 1. Beitrag fühlt sich wenn jemand angegriffen der auch im Geiz ist Geil lebt. Das diese Menthalität hier mittlerweile vielen auf den Keks geht, ist wohl kein Geheimnis mehr. Viele haben das schon kunt getan und ich auch. Wer mich dafür persönlich angreifen möchte .. bitte.

 

.. nee den Rest kneife ich mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schönes Kleid! Hätte jetzt vom ersten Bild her aber auch nicht gedacht, dass der Saum schräg ist. Ein solches Schnittmuster wäre wirklich mal interesssant.

Problem bei ebay ist halt, dass man es vorher nicht anprobieren kann. Aber evtl. kannst dus ja umtauschen falls es nicht passt. Ansonsten würde ich es echt zum günstigen Ebay-Preis kaufen. 49 Euro für so ein Kleid ist ja wirklich nicht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich mich hier auch mal wieder zu Wort melde..

Also um mal ganz ehrlich zu sein: wie wärs denn wenn ihr euren angestauten Agressionen mal in nem eigenen Foren-thema Luft macht?

 

Wär doch mal ne Idee.

 

Ich finds trotzdem sehr nett doch ganz liebe Tipps bekommen zu haben.

Und um mich jetzt mal (ungewollt) zu rechtfertigen: das letzte von den anscheinend zigtausend Kleidern die ich (dank der Hilfe aus dem Forum) gefunden habe wurde für knapp vierzig Piepen versteigert. Plus Versand macht das mal eben um die 49 was bei meinem finanziellen Dasein bedeutet, dass ich mit 50 Euro im Monat für Essen auskommen muss..

 

Tatsächlich habe ich meine Quellen und komme relativ günstig an halbwegs vernünftigen Stoff (so um die 20 Euro für ein Kleid) und halt eben auch, was man noch so braucht (Reissverschluss, Garn, etc.). Was dann effektiv doch günstiger wegkommt.

 

Ich habe mir die Schnittmuster die es so regulär zu kaufen gibt unbedingt angeguckt und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen.

 

Tja, im Moment hat sich meine Lust hier noch irgendwas zu fragen auf ein minimum reduziert (das bezieht sich jetzt natürlich nur auf die Kommentare von ein paar Personen).

Was bedeutet, dass es jetzt ein billiges Kleid von C&A oder Hasi und Mausi sein wird.

 

Aber danke an alle die sich hier wirklich Mühe geben und nicht in jeder Frage einen böswilligen Hintergedanken suchen (und anscheinend auch der Überzeugung sind einen gefunden zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snapdragon,

bei uns hat die örtliche Bücherei diverse Burdas zum Verleih.

Vielleicht gibt es so was auch bei Euch und Du könntest dort einmal nach einem Schnittmuster schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir aber nicht vorstellen, das du bei c+a oder bei h+m ein hübsches, abiball taugliches kleid für unter 50 euro bekommst, bin da aber auch net so der experte, weil ich schon länger kein ballkleid gekauft hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bücherei ist eine gute Idee dankeschön :)

Werd ich gleich bei Gelegenheit vorbeischauen.

 

Es gibt schon Kleider bei C&A und co. für um die 20 euro.. aber sehen halt auch dementsprechend aus....

Zur Not tuns die schon. Die die ich dort gerne möchte kosten dann schon so.. das eine schwarz-weiße.. ich glaub 160.. also: nö.

Noch dazu gings ja drum eben dieses eine.

Mein armer Schlumpf von Freund musste mich schon die ganze Zeit ertragen..

Sollte ihm mal wieder nen Versöhnungs-Pudding kochen...

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also nur so als idee: ich hab mein damaliges kleid in so einem naja, wie sagt man, "billig-klamotten-laden" gekauft. mein damaliges kleid war zwar um die 60 euro oder so, aber dafuer voller deko dran, sehr edel und naja, fast schon eher ein brautkleid (allerdings in zartem rosa). die haben da aber meines erachtens auch bedeutend guenstige simplere kleider. ich denk mir immer, dass man das abiturkleid ja eh nur einmal im leben braucht. mit viel glueck zieht man es danach noch ein oder 2 mal an, aber hmmm....

ich wuerde nicht zuviel investieren und als student weiss ich nur zu gut, wie es ist kaum geld zu haben.

diese bemerkung hier von wegen stoffe umsonst und so finde ich auch ziemlich daneben.

wenn man nicht viel geld hat, dann versucht man zwangslaeufig die guenstigsten, aber trotzdem schoenen varianten zu nehmen. mir tut ein 15 euro-stoff zb sehr, sehr weh, weil ich ja eben mehr als nur einen meter brauch (wenn ich net gerade nur ein shirt oder so machen will). ich versuch also auch immer, moeglichst guenstig auf dem stoffmarkt, beim grosshaendler,etc zu kaufen. aber auch gerade die schnittmusterpreise koennen einem ziemlich die stimmung verderben. wenn ich berechne, was meist an kosten zu dem stoff kommt (garn, reissverschluss, schnittmuster,..), dann versteh ich zu gut, wenn man zuerst nach einem kostenlosen schnitt aus dem netz fragt.

aber naja, evtl verliert man einfach ein wenig den bezug dazu derartig wenig geld zur verfuegung zu haben, wenn man dann spaeter eben genug eigenes einkommen hat, weil man eben gerade in einer anderen situation ist. als ich damals noch etwas mehr geld zur verfuegung hatte, hab ich auch nicht so darueber nachgedacht. btw, das sollte jetzt keinerlei kritik sein, nur eine feststellung. ich finde es nur schade, wenn man sich hier gleich so "einschiesst".

nur meine meinung,

gruss bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.