Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit Namensetiketten


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit arbeite ich mit den Namensetiketten von Namensbänder.de, die zum Einnähen.

Nun habe ich immer das Problem, das sie sich auf einer Seite aufribbeln.

Ich habe schon versucht durch Vliesofix Abhilfe zu schaffen, hilft aber auch nicht.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Auflösen verhindern kann?

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • nähfee

    2

  • vanree

    2

  • Schneedi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab auch die Namensbänder Etiketten und ich schlag die einfach am Rand ein kleines Stück um und näh die dann an. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

ich schlage die Bänder auch immer um. Wenn du das gar nicht möchtest, dann versuch s doch mal mit Textilkleber, Fray Chek heißt der. Damit klebe ich alles :D

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

Fray Chek heißt der. Damit klebe ich alles :D

Grüße Vanree

Fray Chek darfst Du nicht nehmen. Der geht nach einigen Wäschen raus.

Wohl aber normalen Textilkleber.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Antworten.

Das mit dem Umnähen an den Seiten habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert als meine momentane Notlösung. Nach dem Text habe ich leider nicht viel Etikett übrig.

Als nächstes werde ich es auf jeden Fall mal mit dem Feuerzeug probieren.

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und sorry wenn ich hier mit meinem Fray Chek hier was falsches verbreitet habe. Aber wan setzte ich dann meinen Fray Chek ein? Was hat er dann für einen Sinn wenn er sich wieder auswäscht? Kann mich mal jemand aufklären?:(

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch welche von namensbaender.de, und zwar die gewebten zum Einnähen - da ribbelt nix. Meine sind mit Rahmen, was ich praktisch finde. Entweder nähe ich auf dem Rahmen in Rahmenfarbe, oder ich nähe knapp am Rahmen vorbei in Stofffarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hatte dies Problem früher auch. Unsere Fruende aus Dänemark, die dort eine kleine Siebdruckerrei betreiben, haben mich auf eine praktische Lösung gebracht. Es handelt sich um industriell hergestellte Namensetiketten, die mit einem Bügeleisen auf alle heiß bügelbaren Textilen bei ca 150 °C aufgedruckt werden können. Es handelt sich dabei um einen Polytransferdruck. Der Name hält, ist waschmaschinenfest und ungiftig. Bei Angabe von Namen und Telefionnummer

finden verloren gegangene Sachen den Eigentümer leichter wieder.

Wer das bestellen möchte kann unter Namensetiketten zum Aufbügel eine Bestellung aufgeben oder zum Probieren ein Muster anfordern.

Sonjabavaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine, auch von Namensbände.de, ribbeln auch nicht sie sehen aus als ob sie mit "heisser" Klinge geschnitten sind.

 

Was ich damit meine ist das sie aussehen als ob man mit dem Feuerzeug die Kanten bearbeitet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Thread ist aus 2006 falls euch das nicht aufgefallen ist.;)

 

Meine gehen nicht auf. Meine Mädels haben mir jetzt aber gesagt, dass die Schilder kratzen:eek:. Deshalb hab ich jetzt bei den letzten Shirts keine mehr eingenäht.

Hat das bei euch auch schon jemand festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels haben mir jetzt aber gesagt, dass die Schilder kratzen

 

Ich habe die einfachste Version von dortex, die aus einem nicht sehr steifen Material besteht. Diese nähe bei Shirts in den rückwärtigen Halsausschnitt, per Hand, einmal um das Etikett rum, daß alle Ränder am Stoff fixiert sind.

 

Bislang hat sich noch kein Kind über das Kratzen beschwert und einige Kleidungsstücke haben auf diese Weise den Heimweg gefunden :D

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Thread ist aus 2006 falls euch das nicht aufgefallen ist.;)

 

Meine gehen nicht auf. Meine Mädels haben mir jetzt aber gesagt, dass die Schilder kratzen:eek:. Deshalb hab ich jetzt bei den letzten Shirts keine mehr eingenäht.

Hat das bei euch auch schon jemand festgestellt?

 

öhm, ne das habe ich nicht gesehen.

 

Ich nähe sie immer sichtbar auf ... aber dass die kratzen glaube ich gerne.

Dafür sind sie sehr schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.