Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster schlanke Kinderhose?


Nadelienchen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch einen Jammertread aufmachen können :D:

 

Meine Große sieht in ihren Hosen mitterweile aus wie Storch im Salat bei Hochwasser..... und das sich die Gelegenheit ergab, bin ich mit ihr in einen Laden und habe mal geguckt, was sich so an Kinderjeans findet.

 

Eine andere Mutti, deren Tochter auch schmal ist, hat gesagt, sie kaufe die Hosen für ihre Tochter immer dort.

Gut, dass ich dem Braten nicht getraut habe, die schmalste ausfindig zu machende Hose in 134 hatte locker 17 cm :eek::eek: zu viel Stoff an der Taille und eine Hüfte ***tztztztz*** die wird meine Große in 5 Jahren noch nicht haben.

 

In der Taille käme sie mit 116 aus und in der Länge sollten es nun schon doch eher 140 sein (keine Sorge, die kann futtern, wie ein Scheunendrescher, wie man so schön sagt, ich würde gerne mal tauschen, aber das ist eine andere Geschichte)

 

Nun habe ich mir gedacht, es gibt von Burda doch das Maxi-Schnittmuster-Programm, wo Länge und Breite entsprechend kombiniert werden können.

 

WARUM gibt es das System nicht auch für Spargelgrößen?

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelienchen

    4

  • sewing-gum

    2

  • Falbala

    1

  • Feendesign

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

unsere Große hat Taillenweite und Hüfte gr. 98 und Länge 122/128.

Ich mache es so,wie Anouk vorschlägt:

Oben passend und Beine einfach verlängern.

Es sind allerdings Leggins, die sie so trägt. Stoffhosen sind ihr zu unbequem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich müsste eine 116er Hose um 16,5 cm verlängern. :eek: Außerdem mag die Dame werder Knopf noch Reißverschluß ( vergißt sie ihn zu schließen ist es peinlich, ist kein Reißer da, kann sie es nicht vergessen :D:D:D) und es muss bitte eine schmale Hose mit Schlag sein.

 

Ich habe den Burda 9867 ins Auge gefaßt, irgendetwas werde ich schon basteln müssen :), wenn meine Große zukünftig nicht nur in 7/8-Hosen rumlaufen soll :D.

 

Nur, was für Maxi-Kids möglich ist, muss doch für Spargel-Kids auch möglich sein. Jedenfalls wäre ich dankbare Abnehmerin solcher Schnitte.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Kleine ist ziemlich schmal und klein.

Eine Hose, die ihr super passt ist von Farbenmix die Röhrenjeans. Man kann einfach entsrpechend der Weite die Schnittgröße wählen und die Beine verlängern. Ich nähe sie immer nur mit einem Gummibund.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Große hat Taillenweite und Hüfte gr. 98 und Länge 122/128.

Ich mache es so,wie Anouk vorschlägt:

Oben passend und Beine einfach verlängern.

Es sind allerdings Leggins, die sie so trägt. Stoffhosen sind ihr zu unbequem...

 

Und bei den Temeraturen jetzt draußen, da muss über die Leggin doch was drüber, oder?

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelienchen,

Und bei den Temeraturen jetzt draußen, da muss über die Leggin doch was drüber, oder?

 

Beide Mädels ziehen Strumpfhosen oder lange Unterhosen drunter.

Ich an ihrer Stelle würde ja manchmal einen Knall kriegen, weil die Stoffe aneinander "kleben" beim Anziehen, aber sie finden es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Enkelkind Lucy ist auch so ein Spargel in der Landschaft. Ich habe mit der Hose Kim von Farbenmix gute Ergebnisse erzielt.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein zierliches, schlankes Kind und ihr passt Kati von Farbenmix richtig gut. Die Hose hat oben einen guten Sitz und Beine werden entsprechend verlängert.

 

Liebe Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch 3 Spargel. Die erwähnten Farbenmixschnitte Kati und Kim sind für meine Ideal und passen meine 3 ohne Reißer und Knopf.

 

Oft nehme ich aber auch Ottobre oder Bizzkids Schnitte. Beim Schnitt rauskopieren nehme ich dann die Taillen- und Hüftweite z. B. in 110 und bei der Länge dann die 146.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich habe mir die Bilder bei Farbenmix angesehen und ich denke die Kati wird es werden.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.