Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheltier als Kirschkernkissen!!


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe für mein kommendes Patenkind einen Strampler samt Mützchen genäht und möchte jetzt gerne aus demselben Stoff ein Kuscheltier (gefüllt mir Kirschkernen) machen. Es sollte allerdings ganz was einfaches sein, sowas, das man dann als Wärmfläschchen in die Wiege legt.

Kann mir bitte jemand eine Anregung geben?????????

 

 

vielen lieben Dank!!!!!!

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    4

  • DOTA

    3

  • Alpha-Mouse

    3

  • Little-Lucy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

bei Burda gibt es einen Schnitt,glaube ich, dafür mit unterschiedlichen Tiermotiven, simpel nachzunähen, leider weiss ich die Nummer nicht mehr.

 

Ich habe da mal ne total süsse Ente nach genäht. Die Ente lebt sogar noch hat mir mein Sohnemann (16 Jahre) berichtet - Wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal unter http://www.creadoo.com/Content 45838 oder unter

http://www.creadoo.com/Contenmt 48225 nach.

Dort ist eine Ente und ein Schäfchenkissen drin. Das Schäfchenkissen habe

ich schon oft als Kirschkernkissen mit Hotelverschluß und Inlett genäht.

 

Du kannst auch ein Knotenkissen nähen. Du machst dir einen quadratischen Schnitt und verlängerst ihn an den Ecken. Bei einem Kissen von 24 x 24 cm an den Ecken einen Streifen von 4 x 14 cm. Nach dem Zusammennähen kannst du die Streifen knoten. Das sieht aus Kinderstoffen ganz niedlich aus und der Knoten kann auch als Nuckelknoten dienen.

 

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt.

 

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal eine Maus in Tropfenform genäht. War einfach und niedlich. sie bekommt extra Ohren und ein Gesicht. Kommt auch auf den Stoff an, den du hast. Er muss sich für das Tier eignen.

L.G. Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

daß mit dem Knotenkissen hört sich ja niedlich an. Gibt es eine Möglichkeit ein Foto davon zu sehen :) ???

 

Gruß

Natascha

 

Hallo Natascha,

 

komme erst heute Nachmittag dazu ein Foto reinzustellen. Muß jetzt erst mal leider zur Arbeit.

 

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

es gibt zur Zeit von Lena eine Zeitschrift "Kuscheltiere". Dort gibt es auch vier verschiedene Tierköpfe aus Frottee als Kirschkernkissen. Ich hatte gestern abend den Frosch genäht und war in knapp einer Stunde fertig. Allerdings habe ich statt Kirschkerne zum Füllen Weintraubenkerne genommen.

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

sorry, habe mich wohl mit den Namen vertan. Falls Du das Heft nicht mehr kriegst, kann ich dir die Anleitung und die Schnittmuster mal per Mail rüberschicken. Das Schöne an dem Frosch ist, das er nicht größer als eine Hand ist.

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

danke für Deine Antwort. Bei uns am Bahnhof gibt es so ziemlich alles. Ich schau einfach mal. Wenn das Heft nicht "Lena" heißt, macht es ja auch nix....;)

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier habe ich ein Bild von einem Knotentuch, bzw. kissen. Ich hbae es ungefüllt gelassen. Ich hatte es aus verschiedenen Resten genäht, aknn man aber auch aus nur einem Stoff machen.

Tschüß. Anne

1453658773_nuckeltuchvorn.jpg.79aed9d2c7bbbd4f34b54c63a43afd94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit den Knoten sind total süss!!

Stimmt es, daß man nur Baumwollstoffe in die Mikrowelle (zum Aufwärmen) der Kissen geben darf??

Geht dann Nicki nicht??

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda

 

Ich hab das Lena Heft mit den Kuscheltieren, würde es dir leihen

wenn du es nicht mehr bekommst. Schick mir einfach

eine PN oder ein Mail.

 

Ich nähe sehr viele Kissen mit Kirschkernen und Dinkel,

nehme aber immer nur BW. für das Innenleben.

Niki oder Synthetikstoffe würde ich nicht in die Mici geben.

 

Viele Grüße :winke: :winke:

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hab auch schon so ein Zipfelkissen genäht (siehe Bild).

Obwohl es aus Buamwolle ist (und damit für die Mikro geeignet), habe ich es mit Hotelverschluss versehen und ein passendes Inlett dazu gemacht. So kann man den Bezug auch mal waschen. Ich denke, gerade bei einem Kleinkind, was auch mal dran rumnickelt, sicher nicht verkehrt.

 

Alles andere wie Baumwolle würde ich nicht in die Mikro geben. Wenn man allerdings ein Inlett aus BW näht, ist man in der Wahl des Aussenstoffes ja nicht so sehr gebunden.

zipfelkissen-draussen-web2.jpg.a60cfe2c3003564acc6cf5bdb0a59d34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch ein anderes Kirschkern-/ Dinkelkissen in meinen Dateien gefunden, welches ich irgendwann mal genäht habe.

 

Die kleine "Frieda" ist aus Fleece und Baumwolle und hat Wackelaugen. Die würde ich bei einem Kleinkind allerdings lieber aufsticken.

Auch hier hat das Kissen einen Hotelverschluss und ein Inlett.

Katze-vorne2_75.jpg.28838933f568ada52f0082fe18ec2798.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...