![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Feuerblümchens 2014 - Klamottenkiste und bissel Kleinkrams
Hallo zusammen,
endlich gibts mal wieder Augenfutter. 1. Die Kuschelente aus altem und ganz wichtig getragenem T-Shirt vom Papa und Nachthemd von Mama: ![]() ![]() ![]() Mit Bauchtasche zum Verstauen von Kleinigkeiten, Nachrichten, Fotos usw. ![]() Und der Bezug vom MaxiCosi: ![]() Gurtpolster sind jetzt auch zugeschnitten und werden heute Abend genäht, dann ist der Sitz bereit. Dann will ich noch ein paar Spucktücher nähen, mit zweien kommen wir wahrscheinlich nicht so weit. Und die Moltontücher mit Namen und Zierstichen "verschönern". Shirts für die große Maus stehen auch noch auf dem Programm. Mal schauen, was der Rücken demnächst noch zulässt. Countdown läuft nur noch drei Wochen, wenn sie denn pünktlich ist. ![]() |
|
|||
|
|||
Den Bezug find ich toll und die Ente ist eine tolle Idee. Wobei der Geruch vermutlich irgendwann schwindet
![]() Sag mal, hast du zuverlässige Informationen darüber, wie es mit der Versicherung bei Unfällen aussieht, wenn der Bezug selbstgenäht ist? Ich hab (hier?) mal Diskussionen darüber gelesen, dass der Versicherungsschutz durch solche "Eingriffe" erlöschen würde. |
|
||||
|
||||
Oh, nein, darüber habe ich keine Ahnung! Inwiefern beeinträchtigt sowas denn die Sicherheit? Dürfte doch eigentlich nicht ins Gewicht fallen, ob ich das Baby in so eine Decke mümmele oder einen Bezug aufziehe... Jetzt bringst du mich ins Grübeln! Muss ich mal recherchieren.
Der normale Bezug vom Cosi ist fest verklebt und bleibt erhalten und Schonbezüge kann ich doch auch kaufen... Der Geruch der Ente wird sicher irgendwann verfliegen, aber dann weiß sie ja immer noch, dass es von Mama und Papa ist. ;-) Geändert von Feuerblümchen (23.08.2014 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
bis der Geruch verflogen ist, hat sie sich im Kindergarten eingewöhnt, dann ist das nicht mehr tragisch
![]() liebe Grüße Lehrling |
|
|||
|
|||
Leider hab ich dazu keine weiteren Informationen, ich erinnere mich nur an die Diskussion, weil jemand anders auch schon einen Bezug genäht hatte.
Der Schutz wird dadurch bestimmt überhaupt nicht beeinträchtigt, aber die Versicherung hat da möglicherweise eigene Ansichten drüber. Ich weiß auch leider nicht, wo man da zuverlässig Informationen erhalten kann - vielleicht beim Hersteller anfragen? Andererseits wenn der andere Bezug noch drunter ist, empfinde ich es wirklich nicht viel anders als eine Einschlagdecke. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nähen und Wellness im Harz - 2014 | Bineffm | Hobbyschneider/innen Treffpunkte | 96 | 08.04.2014 21:33 |
Affalterbacher Nähtreff und Freunde Januar 2014 | KleinerElch | Nähcafe | 17 | 23.01.2014 07:39 |
Neue Farben und Trendfarbe für 2014 | stoffmadame | Mode-, Farb- und Stilberatung | 42 | 31.12.2013 23:21 |
Tausche Stoffschrank gegen Klamottenkiste... | fillippa | UWYH | 53 | 13.01.2009 14:28 |
Ein bissel Stoff + Schrägband | Tinchen1970 | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 8 | 22.09.2006 10:36 |