Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Pfaff?


lilly7686

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir eine neue Maschine zulegen.

Sie darf maximal 700 euro kosten. Die tolle Pfaff Expression 3.0, die eine Freundin von mir hat, fällt also leider weg :(

 

Ich würde eine Pfaff vorziehen, da ich so viel Gutes darüber gehört habe.

Wenn ihr bessere Tipps habt, dann bin ich natürlich auch dafür offen :)

 

Meine Anforderungen an die Maschine: sie sollte mehrere Lagen verarbeiten können. 2-3 Lagen Fleecestoff, 2 Lagen Leder, 4 Lagen Cord plus 2 Lagen Baumwolle, 2 Lagen Walk-Loden, also wirklich dicke Sachen.

Außerdem soll sie flüssig nähen, leichtgängig sein, den Stoff nicht "fressen".

Ich möchte, dass die Unterfadenspule leicht auf zu spulen sein (ich hasse hasse hasse das System meiner Singer Concerto 2 soooo sehr!). Außerdem will ich stinknormale Unterfadenspulen haben! Die Spulen für die Concerto kosten ein Vermögen im Gegensatz zu den normalen.

 

Hm, ich glaub, das wars jetzt erst mal mit meinen Anforderungen :)

 

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilly7686

    7

  • Pauline 62

    2

  • Heikejessi

    2

  • brofa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich besitze eine Pfaff 2170, ist inzwischen ein "altes" Model, auch wenn ich es erst vor 2 Jahren gekauft habe. Aber sie näht alle diese Lagen durch. Bis jetzt hat sie kein Stoff gefressen.

Allerdings hat sie auch "ihre" Unterfadenspulen, die bestimmt teurer sind als stinknormale (das glaube ich haben fast alle Pfaff-maschinen, zumindest, die nach meiner rauskamen).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Erfolg bei der Suche.

 

LG

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze eine Pfaff expression und bin damit NICHT zufrieden! Würde von einer Pfaff nur abraten. Auch mein Servicehändler sagt dass Pfaff leider nicht mehr die Qualität bietet die man früher gewohnt war.Ich nähe zurzeit mit einer Veritas und bin damit mehr zufrieden als mit der teuren Pfaff. Am besten ist einfach ausprobieren.Das bieten einem doch alle Händler an und dann kann ich immer noch entscheiden was mir am liebsten ist.Namen sagen nichts mehr über die Qualität aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze eine Pfaff expression und bin damit NICHT zufrieden! Würde von einer Pfaff nur abraten. Auch mein Servicehändler sagt dass Pfaff leider nicht mehr die Qualität bietet die man früher gewohnt war.Ich nähe zurzeit mit einer Veritas und bin damit mehr zufrieden als mit der teuren Pfaff. Am besten ist einfach ausprobieren.Das bieten einem doch alle Händler an und dann kann ich immer noch entscheiden was mir am liebsten ist.Namen sagen nichts mehr über die Qualität aus.....

 

Da gehen die Meinungen auseinander, aber das ist ja auch normal, ich habe immerschon auf Pfaff genäht und würde mir nie eine andere Maschine kaufen.

Ich habe zum Vergleich auch noch eine Brother hier stehen, aber nähen tue ich nur mit Pfaff.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dann weiß sie nachher garnix mehr :D

 

Jetzt aber mal ersthaft :) ist immer schwer zu sagen, ich sage nur probenähen ist immernoch das beste.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die Vorzüge von Bernina? Und was kosten die?

Von den Infos im Internet ausgehend würde ich jetzt zur Pfarrer select 3.0 tendieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, dann werfe ich doch noch mal Bernina in den Raum...:D:D

 

LG Heike

 

Mir gefällt die bernette 25! Wahnsinns Maschine! Was hältst du von der? Wär die gut für meine Bedürfnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich kenne die Bernette leider nicht. Ich habe eine andere Bernina.

 

Aber es gibt doch jetzt die 3-er Serie, die scheinen ganz in Ordnung zu sein. Ich finde sogar, dass sie auch noch schön aussehen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Infos im Internet ausgehend würde ich jetzt zur Pfarrer select 3.0 tendieren...

 

Ich habe mir die select 4 (baugleich wie die 3) in meinen Maschinenpark dazugeholt. Ist ne vernünftige robuste mechaniche Maschine mit Obertransport. Hab sie mir für die harten Sachen gekauft und die näht sie wirklich gut. Schöne Knopflöcher und Schnickschnack darfst Du allerdings nicht erwarten.

Hätte nicht gedacht, dass ich jetzt fast alles nur noch mit dieser Maschine nähe. Alles ist in 2 sec eingestellt, kein gesuche im Menü. Echt entspannend.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die select 4 (baugleich wie die 3) in meinen Maschinenpark dazugeholt. Ist ne vernünftige robuste mechaniche Maschine mit Obertransport. Hab sie mir für die harten Sachen gekauft und die näht sie wirklich gut. Schöne Knopflöcher und Schnickschnack darfst Du allerdings nicht erwarten.

Hätte nicht gedacht, dass ich jetzt fast alles nur noch mit dieser Maschine nähe. Alles ist in 2 sec eingestellt, kein gesuche im Menü. Echt entspannend.

 

b.

 

Genau das ist es, was mich abschreckt. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Angst bekomm ich vor Computergesteuerten Geräten.

Eine Bernette 25 ist verlockend! Mit Ohren zig Programmen und sogar einem Alphabeth. Aber der Computer.... Ich denke, dass eine Mechanische maschine besser wäre.

Ich denke, es wird die select 3 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die Pfaff select 3.0 nur empfehlen es ist eine gute Maschine die einfach zu bedienen ist und auch gut dicke Sachen näht, du solltest die nur den Nadeleinfädler an der 4.0 mal ansehen und überlegen ob der was für dich wäre,

gibt es leider nicht bei der 3.0.

l.g.

tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Nadeleinfädler hab ich schon gesehen. Aber ehrlichgesagt, ich bin 25 Jahre jung und habe laut Augenarzt wunderbare Augen.

Ich finde, so ein Einfädler ist (für mich zumindest) sinnlos. Denn ich nähe jetzt schon eine Weile und hatte nie Probleme beim Einfädeln.

 

Da dies der einzig wirkliche Unterschied zwischen den beiden Modellen zu sein scheint, werde ich wohl eher ie 3.0 nehmen ;)

Ist ja auch finanziell ein Punkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machst Du richtig.

Mich persöhlich hat die Farbe der 3.0 gestört.

Da ich eigentlich eine 1538 haben wollte und der Verkäufer auf die Lieferung noch warten mußte, hatte er mir die 3.0 geschickt. Nach kurzem (aber netten) hin und her, hat er mir dann die 4.0 zum Preis der 3.0 verkauft.

Den Aufpreis hätte ich auch nicht bezahlt ( ich hätte auch die 3 behalten :D).

Was ich aber im nachhinein an der 4 ganz gut finde, ist der Stick oder Stopffuß. Damit kann man ganz gut Freihand steppen.

Mit der 3 machst Du jedenfalls nichts verkehrt.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Kauf der Select noch ein wenig warten, da bei Pfaff ab sofort wieder die Ganz-Metallgreifer eingebaut werden, da die Kunstoffinnenteile für viele Probleme sorgten. Da konnte schon ein Nadelbruch die Maschine außer Gefecht setzen. Beim Kauf darauf achten! Wahrscheinlich sind die 3.0-er im Moment deswgen so günstig wei die "Alten" mit dem Kunstoffinnenteil abverkauft werden.

 

Gruß

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sowieso noch warten :(

Leider gibt es keine Möglichkeit, in Österreich eine Nähmaschine per Ratenkauf zu erwerben. Keine Ahnung warum, ich hab diverse Händler durchtelefoniert :(

Jetzt wirds eine Singer von Quelle auf Raten, ich werde viel nähen, versuchen, einige Tragehilfen zu verkaufen, die ich nähe, und ich werde beten, dass im Herbst viele viele Leute zu meinen Trage-Workshops und Vorträgen kommen, damit ich bald viel Geld zusammen habe, um mir die Pfaff Select 3.0 zu holen.

Ich werde sie mir definitiv holen. Aber vermutlich erst im Frühjahr...

Bis dahin wirds eine Singer Confidence 7467. Die Rezisionen gehen von "furchtbar mies" über "ganz passabel" bis hin zu "super Maschine"... Ich werde mich also überraschen lassen. Der Vorteil vom Versandhaus: ich kann sie innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, wenn sie nichts taugt ;) Ich werde also einen schönen Mei Tai nähen und wenn sie problemlos die 4 Lagen Cord plus 2 Lagen Tragetuchstoff plus 2 Lagen Baumwolle schafft, dann darf sie bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.