Zum Inhalt springen

Partner

Metallknöpfe reißen immer ab


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund hat eine Jacke mit ca 20 Metallknöpfen.

Leider reißen sie immer ab, weil die Knöpfe scharfe Kanten haben.

 

Wir haben schon einige Ersatzknöpfe gekauft, die sind aber schon fast alle, weil er andauernd welche verliert.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit sie besser halten?

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    6

  • nowak

    2

  • australiakatze

    2

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit Entgraten mit feinem Schleifpapier?

 

Oder mit einem sehr starken Faden sehr fest annähen, so dass die Knöpfe die Fäden nicht durch Bewegen selber aufscheuern.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

  • Entgraten, evtl. Grate mit farblosem Nagellack abdecken.
  • Mit Zwirn statt mit Nähgarn annähen (beseitigt das Problem zwar nicht, verzögert es aber)
  • Die Knöpfe komplett austauschen (was Euch vermutlich sowieso irgendwann bevorsteht, wenn sie alle weg sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tips.

 

Entgraten geht nicht, komme in das kleine Loch nicht rein.

Farbloser Nagellack ist eine gute Idee.

Werde mal nach stärkerem Garn/Zwirn schauen.

 

Wir werden bald neue Knöpfe bauchen, doch passen nur bestimmte Metallknöpfe zur Jacke. Sieht ein bißchen militärisch aus.

Werde halt die nächsten Jahre neue Knöpfe annähen müssen, ist seine Lieblingsjacke. :o

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Loch der Knöpfe nicht zu winzig ist gibt es eine Lösung, aber bei 20 Knöpfen hätte ich da auch nur eingeschränkt Lust... Und es geht nur bei Knöpfen mit einer Öse unten: Die Öse mit Knopflochstich umnähen.

 

(Habe ich bei Schuhen mal gemacht, die Öse war ganz glatt, also kein Problem von wegen Graten, aber es hat ständig durchgescheuert. Bis ich die Öse umnäht habe, seither ist Ruhe.)

 

Eventuell hilft es auch, wenn du nach dem Annähen mit festem Zwirn denselbigen mit FrayCheck tränkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Loch der Knöpfe nicht zu winzig ist gibt es eine Lösung, aber bei 20 Knöpfen hätte ich da auch nur eingeschränkt Lust... Und es geht nur bei Knöpfen mit einer Öse unten: Die Öse mit Knopflochstich umnähen.

 

 

Das hört sich nach Arbeit an :freak: Ich hab noch mal nachgezählt, es sind 24 Knöpfe :banghead:

Aber auf Dauer wird es wohl am besten sein. Sonst muß ich alle 2 Wochen einen Knopf erneuern.

 

Vielen Dank noch mal.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline, nur mal so als Idee (habe keine Erfahrung).

Ginge denn nicht auch Angelschnur/Nylonfaden?? Oder scheuert der sich auch so schnell durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

ich habe Nagellack genommen und es hält schon ziemlich lange. Die Knöpfe sind bei mir auch an einer viel getragenen Jacke und sie sind so schön, dass ich sie nicht austauschen will.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelschnur, ist die nicht zu dick?

 

Ich probier es erst mal mit Nagellack, wenn es nicht hält umnähe ich die Ösen.

Ich werde berichten.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Problem hatte ich auch mal, bei einem Durchgeknöpftem Rock. Auch alles probiert, nachdem ich mal wieder fast im freien stand, habe ich genervt alle Knöpfe ausgetauscht. Allerdings Die Ösen mit Knopflochstich umnähen auf die Idee kam ich nicht.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelschnur/Nylonfaden gibt es doch in verschiedenen Stärken.

Aber wahrscheinlich ist der Vorschlag die Ösen zu umnähen die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

ich würde die Knöpfe annähen und dann den Faden und die Öse (dort wo es scheuert) punktuell fest verkleben. Ich weiss nicht ob normaler UHU ausreicht, ich benutze, wenn es bombenfest werden soll, UHU Plus, ein Zwei-Komponentenkleber.

 

Wenn der Faden sich an der Jacke noch bewegen kann, aber oben mit der Öse der Jacke fest verbunden ist, könnte es gehen.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen, daß Zahnseide gut funktionieren soll, wenn Knöpfe dauernd abreißen. Probiert habe ich es nicht aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelschnur hat den Nachteil, daß sie sich nicht vernünftig verknoten oder vernähen läßt...

 

Von Alterfil gibt es auch ein spezielles Knopflochgarn, das durch Bügeln fixiert wird, so wie der normale Alterfil Faden ja auch. Aber wie man das bei Knöpfen mit Öse hinbekommen soll und ob das geht... keine Ahnung.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...