Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist "Flat metallic tape" in englischem Schnittmuster


Sady

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

die Frage steht ja schon oben, der Übersetzer hat mir nicht weitergeholfen ... Kann mir wer sagen, was das ist? Ich vermute dass es "Einfassband" ist, kann das hinkommen?

LG Sady

Bearbeitet von Sady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sady

    2

  • sticki

    1

  • SallyCanada

    1

  • schwarznuss

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

flat metallic tape = flaches -dünnes- Metallband, habe da unter google verschiedenes gefunden: Metallgarn, ganz schmale Stoffbänder mit Metallfadeneinwebung, dünne bunte Metallbänder.

 

Was soll denn mit dem tape gemacht werden, wofür soll es verwendet werden?

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das soll zum Verzieren einer "Offiziersuniform" im barocken Stil sein ... Dieses Schnittmuster macht mich wahnsinnig ... neues Problem heißt "Sleeve flap" ;)

Danke dir,

Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

 

Sleeve = Ärmel

Flap = Klappe/Taschenklappe.

 

Gibts an dem Kostüm Schulterklappen (wahrscheinlich, wenns militärisch ist). Dann dürften die damit gemeint sein.

 

 

Über dem metallischen brüte ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flat metallic tape wird normalerweise verwendet, um Dichtungen zuu fertigen, hat also mit dem Naehen eigentlich absolut nix zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dieses Metallband auf eine Uniform aufnaehen soll.

 

Und was arm flap sein soll, kann ich dir auch nicht sagen, die militaerischen Schulterklappen heissen im ENglischen "Epaulette" (haben wir wohl den Franzmaennern geklaut)

 

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

 

Gruss aus Kanada

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verrat uns doch mal bitte, um welches Schnittmuster es genau geht; anscheinend hat grad keiner seine Wahrsagerkugel griffbereit ;)

 

Wenn es um ein militärisches Kostüm geht, könnte damit vielleicht einfach eine Art Goldlitze oder Tresse gemeint sein, die zur Zierde aufgenäht wird? So geflochtene Goldbänder; die bekommt man doch immer in den Kurzwarenabteilungen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das soll zum Verzieren einer "Offiziersuniform" im barocken Stil sein ... Dieses Schnittmuster macht mich wahnsinnig ... neues Problem heißt "Sleeve flap" ;)

Danke dir, Sady

 

sd14.gif

 

die von dir genannten einzelbegriffe machen so keinen sinn :

 

BITTE

 

gib uns den kompletten text / beschreibung, wenn möglich auch noch ein bild

 

brokatband, ärmel, klappe und "offizier" könnten ja auch die streifen auf der ärmelstulpe sein, so wie es heute noch auf see üblich ist

 

gruß josef fig54.gif

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.