Zum Inhalt springen

Partner

singer 760


travana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Habe heute vom Flohmarkt eine singer 760 mitgenommen, für 17.- .

Konnte sie nicht mit Strom ausprobieren, da dort nix war:( Handrad ging relativ gut.

 

Es war alles dabei: große Zubehörbox mit allen Schablonen, viele Füßchen, Spulen, Bedienungsanleitung, usw.

 

Nun kommt, was ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt: sie hat viele Baustellen: Nadelstange zu weit rechts, die fixen Stiche lassen sich nicht einstellen, da dreht sich das Rad irgendwie leer durch, und sie näht 2-3 cm, dann gibt es Fadenstau unten, man sieht wie sich über der Unterfadenspule, der Faden mehrmals von links oben nach rechts unten staut.

 

Was ich aus der Anleitung nicht herausfinde ist ob sich der Unterfaden ganz locker ziehen läßt- ob das normal ist - also ich meine ob da gar keine Spannungs drauf sein soll?

Bei mir kann ich nämlich den Unterfaden ohne jeden Widerstand ziehen....und wenn das nicht normal ist, wie bekomme ich da Spannung drauf?

 

Spulenkapsel hatte ich schon heraußen, keine Fadeneinschläge.

 

Unten und oben aufgeschraubt, Zahnräder sehen alle gut aus, ebenfalls der Schablonenblock, aber die Maschine näht keinen einzigen Stich richtig - Geradstich immer nur 2-3 cm, dann muß ich alles rausschneiden.

Und die restllichen fixen Stiche näht sich überhaupt nicht, die lassen sich nicht anwählen, Wählrad dreht sich leer durch:(

 

Schablonen hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert, nacht ja keinen Sinn.

 

Hauptfragen: hat die Unterfadenspule Spannung oder ist die immer so lose, oder nur bei mir, weil kaputt?

Nadelstange läßt sich wo einstellen?

 

Welche Bilder soll ich machen, damit ihr klarer seht als ich;) ?

 

Sollte ich ein Schrottschätzchen gekauft haben - ich würde das ganze Zubehör gerne verschenken, wenn es jemand brauchen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • travana

    2

  • Benno1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem hat sich erledigt - habe heute bei Tageslicht auch die Front abgenommen und gesehen, dass das kleine Zahnrad für die fixen Stiche, also hinter dem linken Wählrad gebrochen war.

Und ich werde in diese Maschine nichts mehr investieren.

 

Falls jemand das Zubehör brauchen kann - bitte mich einfach anschreiben, ich schicke es gerne:

Ist wirklich alles dabei gewesen - alle Zierstichschablonen, Stichplatten, Füßchen usw. Auch die Bedienungsanleitung plus die Einstellscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich erledigt - habe heute bei Tageslicht auch die Front abgenommen und gesehen, dass das kleine Zahnrad für die fixen Stiche, also hinter dem linken Wählrad gebrochen war.

Und ich werde in diese Maschine nichts mehr investieren.

 

Falls jemand das Zubehör brauchen kann - bitte mich einfach anschreiben, ich schicke es gerne:

Ist wirklich alles dabei gewesen - alle Zierstichschablonen, Stichplatten, Füßchen usw. Auch die Bedienungsanleitung plus die Einstellscheibe.

 

Grüß Dich, wenn du willst nehm ich dir Deine Maschine gerne ab. Wenn du von Graz nicht weit weg bist, könnte ich sie gerne abholen.

 

Gruß vom Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...