Zum Inhalt springen

Partner

Suche ganz dringend Bedienungsanleitung für Pfaff Hobbymatic 917


hexelein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche verzweifelt eine Bedienungsanleitung für die Hobbymatic 917!

Leider habe ich schon vergebens im Internet daach gesucht doch leider nichts gefunden!

Ich hoffe hier kann mir vieleicht jemand helfen!

Liebe Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    7

  • hexelein

    5

  • teresa ines

    3

  • Pauline*

    1

Ja, ich habe das Problem,das meine Fadenspannung ( wahrscheinlich) nicht stimmt,ich habe öffter das Problem das sich der ober Faden beim Nähen total verwurstelt und auf der Unteren Nähseite dan nicht richtig vernäht wird!

 

Das sieht dan auf der Unterseite total verknotet aus und mir reißt dan immer der ober Faden und mir zieht es dan sogar den Stoff in die Metalschiene!

Hab schon verschiedene Einstellungen probiert doch immer wieder das gleiche!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Buch "Tipmatic, Tiptronic" von Pfaff zu den Maschinen. Unter Hobbymatic wirst du nämlich selbst bei Pfaff nichts finden.

 

Hast du nur die Oberfadenspannung geändert oder auch die Unterfadenspannung? Stichplatte mal rausgenommen (bekommst du mit dem Knopflochfuß rausgehebelt, der Nippel am Ende passt in die kleine Öffnung der Stichplatte... einlochen und raushebeln....) und darunter sauber gemacht?

 

Maschinchen geölt, Nadel gewechselt - NÄHGARN gewechselt? Weil, wenn du sehr günstiges Garn nimmst, dann reißt das schneller.

 

Wenn sich die Fandenanfänge nach unten ziehen und verheddern - dann nähe zuerst über einen kleinen Stoffrest, Fäden NICHT abschneiden, und DANN über das eigentliche Stück der Begehrlichkeit.

 

Ansonsten war mein Maschinchen vor einigen Monaten zur Generalüberholung, weil die Stange vom Nähfußhalter ohnehin immer ausgerastet ist und dann nix mehr ging. Sie war wohl ziemlich staubig von innen und es kamen dann auch einige "Fundstücke" zum Vorschein, wie ins Gehäuse geratene Stecknadeln etc.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs ja nicht,aber ich habe heute Tatsächlich von Pfaff eine Anleitung für meine Nähmaschine per PDF erhalten!:confused:

Falls noch jemand verzweifelt sucht,ich hab sie!:p

Und schicke diese Natürlich gerne weiter!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs ja nicht,aber ich habe heute Tatsächlich von Pfaff eine Anleitung für meine Nähmaschine per PDF erhalten!:confused:

Falls noch jemand verzweifelt sucht,ich hab sie!:p

Und schicke diese Natürlich gerne weiter!:)

 

 

Diese Anleitung gilt für Hobbymatic 907-947:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hexelein,

 

auch ich habe eine Pfaff Hobbymatic 917, aber ohne Bedienungsanleitung.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eine Kopie deiner

Bedienungsanleitung zusenden könntest.

 

Gruß

gaertner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich glaubs ja nicht,aber ich habe heute Tatsächlich von Pfaff eine Anleitung für meine Nähmaschine per PDF erhalten!:confused:

Falls noch jemand verzweifelt sucht,ich hab sie!:p

Und schicke diese Natürlich gerne weiter!:)

 

Anmerkung, diese gilt für Hobbymatic 907-947![/size]:)

Also wer eine braucht,einfach melden!;)

 

sd14.gif

 

also :

solange pfaff selber die anleitung selber als PDF zur verfügung stellt, sollten wir uns mit der weitergabe von anleitungsbüchern etwas bremsen, weil wir sonst das copyright verletzen

 

@ hexelein

es wäre besser, du würdest uns den link bei pfaff verraten

oder mit wem du dort gesprochen / gemailt hast

 

gi33.gif

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danach suche ich auch schon lange!!

Ich habe eine Hobbymatic 919 und konnte die Anleitung auch nicht auftreiben. Habe damals von Pfaff keine Antwort bekommen. :confused:

 

Wenn du hier also auch die Anleitung zusenden ODER aber den Ansprechpartner von Pfaff nennen könntest, wäre das echt super!! :hug:

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:mad:Ich habe auch eine Hobbymatic 917 geschenkt bekommen ohne Bedienungsanleitung, bräuchte sie ganz dringend !!! Du versendest eine im Pdf- format, wäre ganz lieb von dir :) mit dankbaren Grüssen, helisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sd14.gif

 

hexelein war zuletzt hier online am : 29.01.2009, 12:08

 

ich empfehle auf die homepage von pfaff, karlsruhe zu gehen und dort unter impressum die telefon-nummern zu beachten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich glaubs ja nicht,aber ich habe heute Tatsächlich von Pfaff eine Anleitung für meine Nähmaschine per PDF erhalten!:confused:

Falls noch jemand verzweifelt sucht,ich hab sie!:p

Und schicke diese Natürlich gerne weiter!:)

 

hallo hexlein suche auch ganz dringend nach einer anleitung für die hobbymatic 917, wenn du mir sie bitte schicken würdest wäre ich dir sehr dankbar. hier meine E-mail adresse: alaska2703@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

hexelein war zuletzt hier online am : 29.01.2009, 12:08

 

ich empfehle auf die homepage von pfaff, karlsruhe zu gehen und dort unter impressum die telefon-nummern zu beachten

 

gruß josef

 

Ich habe im PFAFF-Geschäft nachgefragt, die haben nur eine Anleitung für Hobbymatic 904-946-919 aufgetrieben. Weiß jemand, ob ich die ausdrucken soll, weil die Modelle ganz ähnlich sind oder ob ich mich anderweitig kümmern soll, die für die Hobbymatic 917 aufzutreiben?

 

Liebe Grüße

Teresa Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

diese ganzen tipptastenmodelle von pfaff sind in ihren innereien (fast) baugleich

unterschiede bestehen :

mit oder ohne IDT

mehr oder weniger programme

weil da nach einem baukasten-system konstruiert wurde

deswegen spielen auch die baujahre (fast) keine rolle

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, danke. Ich habe sie ausgedruckt und komme gut zurecht. Das Pfaff-Geschäft hat sie mir kostenlos gemailt, finde ich nett, da ich ja die Maschine nicht bei ihnen gekauft habe, sondern nur einen Reißverschlussfuß und ein paar Nähspulen.

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
sd14.gif

...

ich empfehle auf die homepage von pfaff, karlsruhe zu gehen und dort unter impressum die telefon-nummern zu beachten

gruß josef

 

Hallo,

Auch ich suche dringend die Bedienungsanleitung für eine Pfaff Hobbymatic 917,könnte sie mir bitte jemand schicken??

 

sd10.gif im forum

 

trotzdem gilt für dich das gleiche, wie ich schon geschrieben hatte, dann haben wir hier keinen ärger wegen copyright an der backe

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Hexlein!

Ich suche auch ganz dringend eine Bedienungsanleitung für Pfaff hobbymatic 917. Ich habe gehört und gelesen das sie eine haben, könnten sie mir die per pdf an meine e-mail Adresse:s.biermann63@gmx.de schicken. Es ist ganz dringend!!!!!!!!

 

Vielen Dank im voraus.

sabineb42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich empfehle auf die homepage von pfaff, karlsruhe zu gehen und dort unter impressum die telefon-nummern zu beachten

gruß josef

 

sd10.gif im forum

 

trotzdem gilt für dich das gleiche, wie ich schon geschrieben hatte, dann haben wir hier keinen ärger wegen copyright an der backe

 

gruß josef

 

leute lest euch doch erst mal durch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo wollte mal lieb fragen ob ich fürleicht die anleitung bekommen kann weil ich eine maschiene von Pfaff habe und mir immer das selbe passiert wie ihn und ich sie im internet finde und grade ihren beitrag gelessen habe und mich angemelt habe um ihn zu schreiben würde mich über eine antwort freun und wenn sie mir sie als pdf an meine mail adresse schicken würden ich schreibe sie hir für sie noch mal rein in voraus viel dank

 

der typ der maschiene pfaff hobbymatic 917-1

 

lg pandorra12

 

hir die mail adresse : pandorra1@hotmail.de

 

p.s brauche sie wirklich dringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pandorra12,ist Deine Pfaff ein Stretch & Jeans Modell ? Wenn ja,dann kannst Du hier bei HS eine freie PDF Betriebsanleitung für die Stretch & Jeans Hobbymatic Modelle 904 -1,919 - 1 und 946 - 1 in mehreren Sprachen runterladen,auch in Deutsch,obwohl es in dem Link nur Englisch sagt.Vielleicht hilft Dir die Betriebsanleitung auch.Schau mal oben in Betriebsanleitungen nach Freie Pfaff PDF Bedienungsanleitungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...