Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen vom 10.12 auf den 11.12. - hat jemand lust?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand lust heute mit mir ein nachtnähen zu veranstalten? Ich habe viele aufgaben vor mir bis Weihnachten und die Zeit fängt an zu drängen... ab morgen bin ich auf Wellness und komme deshalb leider nicht zum nähen..

 

ich würde mich sehr freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    8

  • mosine

    5

  • nähschaf

    4

  • Mäusemami1551693803

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hänge mich mal dran. Ich weiß zwar nicht, wie lange ich durchhalte und ob ich viel schaffe aber ich versuche es mal. GLeich kommt eine Freundin, die gerne Nähen lernen möchte und mir über die Schulter guckt, bin mal gespannt.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal dran. Ich weiß zwar nicht, wie lange ich durchhalte und ob ich viel schaffe aber ich versuche es mal. GLeich kommt eine Freundin, die gerne Nähen lernen möchte und mir über die Schulter guckt, bin mal gespannt.

LG Nicole

 

:klatsch1: schööön dass du dabei bist, ich muss doch nicht ganz alleine ran... :D ich werde vielleicht auch nicht bis in die puppen machen, aber ich möchte auf jeden Fall ne Tischdecke anfangen und ein Utensilo anfangen bevor ich in meinen Urlaub fahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wären wir ja schon 4! Suuupiiii :D

Ich hab schweißausbrüche... ich bügel seit ner stunde briefecken in ne baumwolldamastdecke... und die dampfbügelstation ist soooo heiß... :o

 

aber wenn die briefecken fertig sind, dann sinds nur noch 4 nähte :jump: und dann habe ich schon 3/4 des tagespensums geschahaaafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da gesell ich mich dazu :)

Dachte erst, das Du Dich im Wochentag vertan hast *LadyVanilla* :D

 

Ich hab heute schon eine Kinderhose fertig gemacht und die zweite angefangen. Diese werd ich also etwas bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da gesell ich mich dazu :)

Dachte erst, das Du Dich im Wochentag vertan hast *LadyVanilla* :D

 

hehe, nein bei mir ist ja heute schon freitag und dann kommt 2x Samstag und dann sonntag :D Ich wollte eigentlich dieses Wochenende fleißig nähen, aber jetzt fahren mein freund und ich in die Therme und deshalb muss ich halt heute nacht ein bisschen ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch- heute schon?:D

Na, ja- ich habe auch schon genäht... habe an dem Schlafanzug für meinen Mann weitergenäht... eigentlich sollte der auch heute fertig werden- aber jetzt ist hier ein kleines Mädchen ganz fürchterlich wach...

ist uns glaub ich erst 1x passiert, aber sie bekommt gerade 1 Zahn nach dem anderen... schon 2 in den letztem 3 Tagen und 2 sehen so aus , als würden sie in den nächsten Tagen noch durchkommen...na,ja- jetzt ist sie zwar wieder wach- aber nach einer großen Portion "2. Abendbrot" ( und voller Windel...:D )sehr fröhlich...

Also, wird es nix mehr mit Nähen für heute.:(

Hoffe Ihr seit morgen auch noch hier ?? Also- Euch dann noch eine erfolgreichen Abend- und viel Spaß!!

Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jeeee ich bring euch alle durcheinaner :roller: :D

 

Ich finde, nähte trennen hat was meditatives... kann das sein? meine tischdecke ist fast fertig... bei der ersten naht hab ich gepfuscht und schlangenlinien statt ner geraden linie genäht :D die hab ich dann nochmal aufgetrennt... muss ich erwähnen, dass es selbstverständlich die lange Seite der Tischdecke war? :p

 

Für mich selber hätte ichs ja so gelassen, aber da ich sie verschenke gibts halt 4 gerade nähte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, nähte trennen hat was meditatives... kann das sein?

 

Jaaa! :D Mein kleiner Helfer war eben auch im Einsatz. Ein Fransenkreis war nicht fransig.

 

muss ich erwähnen, dass es selbstverständlich die lange Seite der Tischdecke war?

 

*Trostkeks* :hug:

 

@ Mäusemami,

da leistet Deine Kleine ja richtig Akkordarbeit. Ich wünsche ihr, dass die Zähnchen ohne großen Schmerz durchkommen.

 

So, ich brauch jetzt `n Kaffee und dann geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooodala... täterätetäääää Tischdecke ist fertig :D Dabei wollte ich sie eigentlich heute nur anfangen... :D

 

Ich zeig mal ein foto von der Tischdecke und eins von der Briefecke... war leichter als ich dachte. Denn ich hatte ziemlichen Bammel vor der Tischdecke..

 

Gebügelt ist sie nicht, denn sie kommt sowieso nochmal in die Geschenkekiste bevor sie auf wanderschaft geht..

Tischdecke.jpg.599e53de564c901dd26592ef581b2688.jpg

1581608351_tischdeckeBriefecken.jpg.4bc4ee0d866591398faa27182332031a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui- Susanna- Briefecken bügeln wäre nix für mich glaub´ ich...:D

Super geworden!! Und das um die Uhrzeit!

 

Habe meine Kleine zusammen mit meinem Mann um 23:00 Uhr ins Bett gesteckt...:)

sie immernoch freudig glucksend und plappernd...:D;)

hatte ja schließlich schon eine Weile geschlafen, bevor sie wieder aufgewacht ist und war jetzt wieder fit!

Hab´ jetzt aber nichts mehr gehört.

Von daher hoffe ich auch auf eine ruhige Nacht, Mosine- aber sie ist jetzt hoffentlich sooo müde, daß sie bis morgen Früh durchschläft! :confused: :D

 

 

So konnte ich jedenfalls noch die Säume an den Beinen und Ärmeln machen, eine schiefe Naht am Hosenbund auftrennen!! :)und auch schon wieder korrigieren ;).

Jetzt ist jedenfalls die Hose fertig...morgen Abend ist dann der V-Ausschnitt dran...

hab´ich noch nie gemacht:D wird also eine Premiere;)

 

Mein Mann ist wie immer das Versuchsopfer...:D;) werde nämlich meinem Vater einen Schlafanzug zu Weihnachten nähen und muß erstmal ein bißchen üben!:D

Dann noch den Saum am Oberteil- und fertig ist es!

Aber jetzt werde ich gleich ins Bett fallen!!!

Susanna- es ist wirklich gefährlich ein Nachtnähen in der Woche zu veranstalten!!!:D;)

Aber heute schaffe ich den Absprung hoffe ich...alle anderen sind scheinbar auch schon im Bett!

Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung...ich habe die Hose fertig und nach ewig langem Bilderaussuchunschlüssigkeit ... bitteschön :)

 

Material - super billiger Cord 2.99€ mit Glitzer da bin ich gespannt, wie lang der auf dem Cord bleibt :rolleyes: von Buttinette

 

Im Album sind mehr Fotos und Erklärung.

picture.php?albumid=99&pictureid=13393

 

dumdidum...auf zur nächsten Nachtnähaktion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe zwar genäht aber nichts herzeigbaren fertiggestellt.

Ich bewundere ja so tapfere Bügler, stattdessen habe ich an etlichen Projekten so lange weitergearbeitet bis gebügelt werden müsste (in einer anderen Etage):

3 Weihnachtswichtel sind zugeschnitten und die Gesichter genäht, 2 Taschen weitergenäht (aber auch noch nicht endgültig fertig), meine Hose hat den Saum gesteckt bekommen und an der Decke meiner Tochter habe ich einen Zwischestreifen angenäht.

So läuft es bei mir im Moment nur - ich habe einfach zu viele Projekte angefangen und verzettel mich dann total, anstatt eines komplett durchzuziehen. Ich glaube ich muss unbedingt am Ufo Kampfnähen zum Jahresende teilnehmen, obwohl es sich bei mir eher um ein angefangene Objekte beenden handelt, denn die Teile liegen fast alle noch nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hose ist ja spitze... was ist das denn für ein schnitt? Bei mir steht auch noch eine Babyhose an für eine Hochzeit... das hab ich meiner freundin angeboten... aber ich hab gar keine Ahnung bezüglich des schnittes und deine kommt meiner wunschvorstellung sehr nahe...

 

 

@Mäusemami: hat deine kleine denn jetzt durchgeschlafen? ;) Ich merk schon, nachtnähen am Donnerstag ist anstrengender als nachtnähen am freitag... ich hab mich gestern kurz hingesetzt bevor ich das utensilo beginne... nur kurz in den Sitzsack... und heute bin ich mit nach hinten hängendem Kopf im Sitzsack aufgewacht :D

 

so jetzt schnell ein schaumbad und dann gehts ab zum Nähmaschinenhändler ne Ovi angucken :jump::freu::klatschen::klatsch1::klatschen::freu::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere ja so tapfere Bügler,

 

Ich bügle nur so gerne, weil ich seit letzter Woche stolze besitzerin einer Dampfbügelstation bin :D jedes Wunder dauert nur 3 Tage... ich vermute in 2 Monaten werde ich meine kurzen nähte wieder nachwievor mit der schere plätten :D

Wobei ich gestehen muss... wenn man wirklich eisern bügelt dann wird das ergebnis tausendmal schöner und eine umgebügelte kante lässt sich tausendmal schöner nähen..

schönen tag noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt schnell ein schaumbad und dann gehts ab zum Nähmaschinenhändler ne Ovi angucken :jump::freu::klatschen::klatsch1::klatschen::freu::jump:

 

Hallo,

 

ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Ovi (falls du fündig geworden bist). Ich kann gar nicht mehr ohne und habe jahrelang gedacht, sowas brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar Mosine ist doch erst morgen Nachtnähen :D:D.

Aber die Hose ist toll, diese Fransenkreise sehen richtig gut aus. Ist das eine Stickdatei oder mit dem Fransenfuß genäht?

 

so jetzt schnell ein schaumbad und dann gehts ab zum Nähmaschinenhändler ne Ovi angucken

 

wow dann sind mir mal gespannt wo die 'Wahl hinfällt.

 

Heute bekomme ich besuch, aber vielleicht schaffe ich es die 2 HOsen für morgen noch zuzuschneiden. Eine Bluse nach Desigual möchte/müsste ich am WE auch noch schaffen. Nur irgendwie weiß ich nicht welchen Schnitt ich nehmen soll.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brit, schau mal aufs Datum, das war ein gestriges Nachtnähen, so mal außer der Reihe. für das Wochenende gibts diesmal noch keinen Thread, vielleicht hat keiner Lust, - obwohl, haben doch sicher viele noch was zu nähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Na- ganz durchgeschlafen hat meine Kleine zwar nicht- ich glaub gegen 5:00 war sie kurz wach, brauchte ihren Schnuller und hat dann sofort weiter geschlafen...bis 7:00... ;)

aber von einer erwarteten unruhigen Nacht sind wir Gott sei Dank verschont geblieben!

 

@mosine- die Hose sieht wirklich bequem aus! Was für eine Größe ist das?? Und was für ein Schnitt? Habe immer das Problem bequeme Hosen für meine Kleine Tochter zu finden...obwohl nicht wirklich dick am Bauch, aber ich habe immer das Gefühl, als könnte das nicht bequem sein...Und immer nur Latzhosen ...:confused:

 

Mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem neuen Thread für heute oder morgen Nacht...hat schon jemand etwas gesichtet- oder eröffnet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch ihr Lieben :)

 

was ist das denn für ein schnitt?

Ottobre 4/09 Modell 14

@mosine- die Hose sieht wirklich bequem aus! Was für eine Größe ist das?

Größe 98

Im Album sind mehr Fotos und Erklärung.

...und noch andere Varianten von dieser Hose :)

 

Gibt es denn nun schon ein neues Nachtnähtreffen?

Ich hab grad *Enna* und *Hannel* in neuen Größen kopiert, brauche aber noch Schnittmuster für feste Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun warten wir wohl alle, daß jemand für das WE einen neuen Thread eröffnet? :D

 

Tu es! Tu es! tu es! :D

Eine von uns muss es machen, sonst wird das nix, wenn wir eine auf die andere wartet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.