Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt für Kinderpulli vergrössern?


Nordland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja noch ziehmlich neu hier und habe da einen ganz süssen Kinderpulli, den wir geschenkt bekommen haben. Leider passt der Halsausschnitt nicht über den Kopf meines Sohnes....:rolleyes: und jetzt überlege ich seit Ewigkeiten, wie ich das retten könnte...... Das Problem ist, dass mein Sohn einen recht grossen Kopf hat und der Pulli sich nicht an der Schulter öffnen lässt. Ich kann natürlich die Schulternaht öffnen, aber die Naht vom Halsbündchen ist nicht an derselben Stelle - das müsste ich dann schneiden.... wahrscheinlich wäre es am besten erst von hinten etwas gegenzunähen und dann zu schneiden - aber dann kann ich die Nahtzugabe in der Schulternaht nicht nutzen....

 

Hat jemand eine Idee? Der Pulli ist aus dickem Jersey in einer Farbe, die ich auch nicht auftreiben konnte - geht in Richtung Nato-Grün..ich würde wohl einfach schwarz nehmen....

 

lieben Dank schonmal und viele Grüsse

Nordland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordland

    2

  • Skeldt

    1

  • kamichri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider geht das nicht gut, denn es ist ganz oben auf dem rechten Vorderteil ein Cowboy drauf - der hätte dann keinen Lasso-Arm mehr....:( Auserdem müsste der Halsauschnitt dann so gross werden, dass das Teil nicht mehr schön wäre. Es passen bei uns eigenlich nur Oberteile, die sich öffnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das Bündchen aufschneiden und dann den Rest der Naht auftrennen.

Das geht aber nur wenn das Halsbündchen im angezogenen Zustand etwa 1 cm enger werden kann.

Du kannst dann einen RV oder eine Stoffblende mit Knöpfen einnähen.

 

Lg kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.