Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster von ebay hat das schon jemand probiert


Anika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei ebay ein schönes Schnittmuster entdeckt, hat das von euch schon mal jemand genäht? Ich bin noch blutiger Anfänger, würde mich aber gerne mal an ein Kleidungsstück versuchen.

 

Ãœberwurf Pompeji - SUSANN DI

 

Viele Grüße

Anika

Bearbeitet von sisue
Shoplink durch Herstellerlink ersetzt (Bitte Protest, wenn es das falsche Modell ist)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anika

    2

  • Capricorna

    1

  • SiRu

    1

  • Romina2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Speziell dieses Schnittuster habe ich noch nicht genäht aber schon andere von dem geichen Hersteller.

 

Es ist ja ein Lagenlook Schnittmuster, die finde ich im allgemeinen eher einfach zu nähen.

 

Deshalb sage ich mal so einfach: trau dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leg Dir ein gutes Grundlagen-Nähbuch & die Standleitung in's Forum daneben.

Die Nähanleitung bei diesen Schnitten ('ne Freundin liebt die) sind eher ... wenig Anfänger freundlich. Oder auch: Sparsamst beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ersteinmal für Eure Antworten, könnt Ihr mir ein Buch empfehlen? Ich bin wirklich absoluter Laie und habe seit Weihnachten eine Nähmaschine, die Ergebnisse sind bisher 3 Kissenbezüge mit Hotelverschluss und ein Wendebeutel (beides nach Youtube Videos genäht einmal von Congabaer und einmal Pattydoo). Ich muss sagen das hat ganz gut geklappt und die Ergebnisse, sind wirklich überraschend gut geworden. Aber mein Ziel ist es einfach Kleidung für mich zu nähen, weil es in großen Größen kaum schöne Sachen gibt die wirklich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich persönlich liebe das Burda-Buch "Nähen leicht gemacht"; da sind so ziemlich sämtliche Techniken beschrieben, die man braucht.

 

Dort wird mit Illustrationen gearbeitet; wenn dir Fotos lieber sind, könnte "Nähen" aus dem Dorling Kindersley-Verlag etwas für dich sein.

 

Wenn du bei amazon mal nach diesen Titeln schaust, wirst du auch noch andere Nähbücher finden; zu dein meisten gibt es dort und auch hier Rezensionen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...