Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Erfahrung mit sallie sahne????


annyulla

Empfohlene Beiträge

hallo allesamt,

 

ich habe es gewagt und werde die leere in meinem kleiderschrank bekämpfen. nun ja leer ist er ja nicht, aber ich kann mich in den sachen nicht mehr sehen.

jetzt fiel die wahl auf einen schnitt von sallie sahne burda 4/ 2005. Stoof ist jeans und die nähte werde ich hell absetzen.

ihr hattet mir sehr viele tipps gegeben. danke noch einmal. ich habe auch gemerkt, dass die mehrheit von burda plus nicht begeistert ist. ich frage trotzdem noch einmal. hat vielleicht jemand erfahrungen mit diesen schnitten von eva lutz gesammelt???

ein schönen sonntag noch, die sonne lacht!!!!

lg

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annyulla

    2

  • Knappkantig

    1

  • Eileena

    1

  • charlotte

    1

dazu kann ich nur folgendes sagen.

 

als die ersten Sally Sahne Schnitte in der Burda waren, hab ich mir tierisch gefreut. Denn im Laden saßen die Sachen immer wie angegossen, nur das Preisschild hielt mich immer vom kauf ab.

Super freu nun kann ich das nachnähen, tja ich hab 2 Teile probiert und es dann aufgegeben, denn die Schnitte in der Burda hatten eine ganz andere Paßform. In meinem Falle garkeine. Aber Paßform ist ja halt so ein Thema für sich.

Ich habe allerdings nur Blusen probiert und hatte immer das Problem das die Schultern zu schmal geschnitten waren und somit die Ärmel spannten und 1x waren die Ärmel zu eng.

 

Vorab ausmessen am Schnitt kann jedenfalls nicht schaden

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Sallie Sahne habe ich bis jetzt nur 2 Tops gemacht (Modell 135A aus 3/2005 und Modell 412 aus E704), die beide gut ausgefallen sind. Gerade # 412 ist ein Lieblingsschnitt geworden, wobei ich den Ausschnitt etwas mehr 'alltagstauglich' gemacht habe. Aber die Passform scheint bei meiner Figur (Hourglass) zu stimmen.

 

Die Sallie Sahne Hosen habe ich noch nicht angetestet, aber ich habe das Doris Streich Modell 138 aus 3/2003 genäht, was sich bei mir zum Hit entwickelt hat. Habe es schon diverse Male nachgenäht. Ausser, dass ich vorne (wie immer) den Bund zu hoch sitzen hatte, was aber bei mir eine Standardänderung ist, brauchte nicht absolut nichts ändern. OK, das Modell hat zusätzlich zum verdeckten RV auch Gummizug, ABER niemand wird es hinterher vermuten. Der Bund sitzt hervorragend, flach und trägt nicht auf und ist trotzdem herrlich bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annyulla,

 

ich habe nach einem Sally-Sahne-Schnitt bereits mehrere Hosen genäht und bin sehr zufrieden. Die sitzen bei mir wie angegossen und machen "eine gute Figur", d.h. ich wirke darin schlanker, als ich in Wirklichkeit bin.

 

Der Schnitt, den ich immer wieder gern verwende, ist Modell 136 im Heft 8/2002. Ich habe lediglich statt Gummibund einen "normalen" Verschluss mit Reißverschluss vorn und Bund genäht und den doch sehr weiten Schlag etwas reduziert.

 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Gr. 44 trage und die Hosen etwas enger genäht habe, als sie original angegeben waren. Wie die Passform bei größeren Größen ist, kann ich nicht sagen.

 

Jedenfalls habe ich mir bei dem Hosenschnitt die gute Passform von daher erklärt, dass das Hinterteil im oberen Bereich sehr schräg zuläuft (sorry, kann es nicht anders erklären). So wie ich es in den neuen Burda-Heften sehe, sind die meisten Sally-Sahne-Hosen so geschnitten. Deshalb kann ich aus meinen Erfahrungen heraus nur zuraten.

 

Herzliche Grüße

 

Monamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind denn die schnitte auch von sallie sahne oder nur der entwurf? :confused:

charlotte

 

Na, so wie ich Burda kenne, sind's wahrscheinlich nur die Entwürfe!!!!

:D :D

 

Der Schnitt ist dann mit Sicherheit wieder "Orignal Burda"!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe gerade die Blusenjacke aus der Burda 04/05 für eine Hochzeit genäht (in der Burda aus grünem Stoff, weiss die Modellnummer nicht mehr). Größe 46, sitzt perfekt und sieht klasse aus!

 

LG, Suse

 

PS: Ich habe den Schnitt lediglich etwas verlängert, da ich sehr groß bin, ansonsten so wie er war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die grüne Hose (04/05), Sallie Sahne (vorne kürzer als hinten) und den Trench auch in grün nachgenäht. Paßt perfekt und sieht gut aus. Ich finde es toll. Allerdings macht der gecrinkelte grüne Stoff für den Trench dick. Naja, der macht nicht dick, das ist wohl eher die Schokolade :D , aber er trägt halt auf. Zusammen mit der Hose, so war es mal gedacht, auch nicht tragbar zu froschig, aber jedes Teil für sich super!

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für eine goldene Hochzeit einen Rock, eine Corsage und eine Blusenjacke aus der Burda 01/05 genäht. Alles passte wie angegossen.

Nur Mut.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße aus leipzig an alle,

ich danke euch der rock der im Original auch der grüne aus der 4/2005 ist ist fast anprobereif.ich bin schon ganz gespannt. ich hoffe der rock nicht.

danach ist dann endlich die bluse von annascholz dran und ich hoffe sie passt dann ganz gut.

 

lg

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.