Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen


SteffiS

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich würde gern ein paar Applikationen auf Vorrat basteln. Bis jetzt kenne ich nur die Anleitung von Farbenmix, da wird am Ende die Appli ja mit einem engen Zickzackstich direkt auf den Stoff genäht.

Ich würde die Applikation aber gerne erstmal auf eine Art "Trägerstoff aufnähen- und wenn mir dann das passende Kleidungsstück begenet müsste ich sie einfach nur mit feinem oder durchsichtigem Garn aufnähen.

 

Versteht jemand mein Gefasel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteffiS

    4

  • Elidaschatz

    3

  • emmatje

    2

  • arteMaja

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

emmatje, das ist eine Supertolle Anleitung. Da hast Du Dir sehr viel Mühe gemacht. Vielleicht möchtest Du sie hier im Download-Bereich für alle zur Verfügung stellen? Da könnten wir dann immer dahin verweisen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.

 

Habe nur noch eine Frage.....welchen Filz nehme ich....Textilfilz oder geht auch Filz-Meterware von Butinette?

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.

 

Habe nur noch eine Frage.....welchen Filz nehme ich....Textilfilz oder geht auch Filz-Meterware von Butinette?

 

LG Anne

 

Das wäre auch meine Frage.

Wenn ich in den Bastelladen gehe und "normalen" Filz verlange, bekomme ich dann das richtige?

 

Die Anleitung ist übrigens super, genau sowas habe ich gemeint:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Anleitung, vielen Dank!

 

Statt Filz könnte frau doch auch diese einfachen vliesartigen Wischtücher vom Discounter nehmen, oder?

 

Gibt es in hellblau, weiß, gelb, rosa....!

 

Lieben Gruß,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die Anleitung gefällt :D Wg. dem Filz bin ich auch nicht die Expertin, ich kaufe meinen immer auf dem Markt an einem Stand für Kurzwaren. Ich denke im Bastelladen bekommt man Bastelfilz und dieser ist wohl nicht waschbar, also ungeeignet. Filz den man im Stoffgeschäft bekommt müsste der richtige sein. Evtl. nachfragen, ob er waschbar ist.

 

Wischtücher habe ich noch nicht probiert, wie verhalten die sich beim Waschen? Filz ist deshalb so gut, da er nicht fusselt (man schneidet ja die Applikation nachher aus) und ausserdem finde ich, dass die Zickzackraupen (Satinstich) sehr schön werden auf Filz. Oft schöner als auf Stoff, der sich trotz Vlieseline hinterbügeln oft ein wenig zusammenzieht.

 

 

 

Doei, doei,

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst einfach auf Filz applizieren (Achtung! Kein Bastelfilz, der ist nicht waschbar). Hier ist eine Anleitung, wie ich es mache.

 

Doei, doei,

emmatje

 

Das ist ja eine tolle Anelitung,die habe ich mir gleich mal gespeichert.Dankeschön dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Anleitung, vielen Dank!

 

Statt Filz könnte frau doch auch diese einfachen vliesartigen Wischtücher vom Discounter nehmen, oder?

 

Gibt es in hellblau, weiß, gelb, rosa....!

 

Lieben Gruß,

nähfrau

 

Ich habe tatsächlich welche im Schrank gefunden.

Gabs bei Aldi, sind 38x38cm gross und auf der Packung steht "waschmaschinenfest". Ich probier sie mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ebenfalls von der anleitung begeistert und habe sie gleich gespeichert.

vielen dank!!!!

bleibt nur die frage nach dem filz. ich habe noch keinen gesehen, den man waschen kann.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich hol das Thema mal wieder hoch.

 

Aaaalso: die Alditücher lassen sich gut verarbeiten, einziges Manko ist bei mir, das das Vliesofix darauf nicht besonders gut hält.

 

Jetzt noch eine Frage: Ich schaffe es nicht, das Tuch(also die Unterlage) knapp genug abzuschneiden, bzw. hab Angst das die Naht dann wieder aufgeht. Jetzt sieht man natürlich um die Appli noch den Rand vom Tuch-blöd:(.

Gibts da eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem aldi gibts da keine Vliestücher, deshalb habe ich mir welche von Plus geholt, das sind weiße Wischtücher die haben auf einer Seite einen Aufdruck Gras und Blumen aber sehr wenig, ist aus Viskose.

Ich habe sie jetzt bei meinen letzten Applikationen benutzt, haftet sehr gut.

Da es bei uns im Stoffgeschäft kein Filz gab mußte ich darauf ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt habe ich es endlich auch geschnallt. Danke für die tolle Anleitung! Hatte aus den Herstelleranleitungen im Netz immer nur Bahnhof :confused: verstanden! Danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...