Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff mit Bordüre


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe letztens einen wunderschönen grauen Stoff mit ca. 10 cm breiter schwarzer Bordüre um sagenhafte 8 Euro/Meter gesehen. Und seither überlege ich hin und her, was ich denn daraus machen könnte, um den Stoff endlich zu kaufen.

 

Leider fällt mir nicht allzu viel ein:

 

  • weiter Rock aus geraden Rockbahnen, der in der Taille entweder in Falten gelegt oder eingereiht (nicht sehr figurfördernd) wird.

  • Enger rock, knielang.

  • ?????

 

Tja, nur leider hätte ich am liebsten einen knieumspielenden Rock, der aber ein wenig schwingt, also kein Glockenrock, aber vielleicht 4 Bahnen? Nur: da ist der Saum gebogen, das paßt doch dann mit der Bordüre nicht, oder?

 

Ratlose Grüße:confused:

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MargitK

    2

  • Bineffm

    1

  • MerryGold

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

wie wäre es, wenn du oben eine breite Passe machst und dann erst den Rock in Falten legst/kräuselst? Das trägt nicht so auf und der Saum ist gerade.

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

 

ich habe auch mal einen Rock mit Bordüre genäht, oben mit einem schmale Rockteil, an dem auch die Rundung ist, die Rockteile an sich sind dann gerade.

Im Prinip so:

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/a8034.jpg

Ich habe nur das obere Rockteil länger gemacht und habe an den Rockteilen nur vorne Falten gelegt, damit es seitlich nicht so aufträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips. Auf die Idee mit der gerundeten Passe bin ich nicht gekommen, mal sehen, ob ich einen Schnitt in meiner Sammlung finde, der dem entspricht.

 

Die Idee mit dem Kleid, wo die Bordüre an den Ärmeln nochmals vorkommt, ist sowieso genial!

 

Sabine, ich hatte den Beitrag nochmals in der Schnittmustersuche gepostet, weil ich mir nach fast 2 Tagen ohne Antwort dachte, daß das Forum "Stoffe und Materialien" wohl doch nicht das ideale war. (was ich auch im ersten Absatz bei der Schnittmustersuche dazuschrieb)

 

Liebe Grüße,

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.