Zum Inhalt springen

Partner

Lederimitat mit Lochmuster - wie verarbeiten?


juliedulie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe, dass ich mein Anliegen hier richtig platziere...

Falls nicht, es ist mein 1.Post, verzeiht es mir bitte! :)

 

Ich habe ein recht dünnes weißes Lederimitat mit Lochmuster (klitzekleine Sterne) gekauft und möchte es gern auf Jeans nähen - es soll ein Rucksack werden.

Ich befürchte aber, dass die Löcher auf Dauer beansprucht werden,also reißen könnten, daher würde ich den Stoff gern besser fixieren, auf den Jeansstoff bügeln oder kleben wäre toll. Allerdings hätte ich gern, dass das Blau der Jeans noch durch die Sterne durchschimmert... Bügelvlies dazwischen war meine 1.Idee, aber solches, wie ich es kenne, würde das Blau dann ja verdecken, oder?

Ich bin noch nicht mit allen Möglichkeiten und Materialien vetraut, erst seit kurzem unter den Hobbyschneiderinnen :o, daher gibt es vielleicht noch Lösungen, die ich gar nicht kenne...

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juliedulie

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du Bügelvlies verwenden willst (bzw. beidseitig klebendes wie Vliesofix) dann müßtest du die Sterne einzeln aus dem Vlies ausschneiden. Außerdem wird das Material dann eventuell relativ steif.

 

Ich würde auch, wie vorgeschlagen, entweder Sprühkleber nehmen oder (je nach Größe des Rucksacks) die Schichten gar nicht oder nur punktuell (das kann man auch mit einzelnen Handstichen oder durch das Aufnähen einzelner Perlen, durchschlagen von Nieten (in Sternform?) oder so was machen) befestigen.

 

Auf jeden Fall auf einem kleinen Stück testen, denn zwei miteinander verbundene Schichten werden steifer als zwei nur aufeinander liegende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...