Zum Inhalt springen

Partner

Persönliche Uniform?


Luthien

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    16

  • nowak

    12

  • Capricorna

    4

  • Bloomsbury

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

...und wenn die Stadt es für eine gute Idee hielt, ihre Innenstadt mit poliertem Granit zu pflastern, weil das Geld da war :D

 

Das Profil meiner Wanderschuhe möchte ich auch nicht unter normalen Schuhen haben, aber da ich zum Einkaufen nicht auf Bergen herumkraxele, brauche ich das auch nicht :D

Das Profil von Wanderschuhen ist dazu gedacht, dass man auf abschüssigen Geröllstrecken nicht so leicht ins Rutschen kommt (wer schonmal den Fehlern gemacht hat, in Sneakern auf einen Berg zu gehen, weiß was ich meine). Die habe ich in meinem Alltag (auch bei uns im Wald) nicht.

An meinen Sommerschuhen brauche ich gar kein Profil. Nur im Winter, wenn Schnee liegt, sollte die Sohle nicht komplett glatt sein. Da reichen aber Rillen oder, wie bei meinen neuen Stiefeln, einen Art Stollen in Sternform. Und ein Bisschen dicker als Sommersohlen sollten Wintersohlen schon sein, allein wegen der Kälte von unten. Ein Bisschen heißt aber nicht gleich bergstiefelmäßig. So eine extrem dicke Sohle macht Schuhe ja auch nicht unbedingt bequemer.

 

Wenn ich das mal so beobachte, scheinen mir Städte im Winter auch matschiger zu sein als Dörfer, weil so viele Leute und Fahrzeuge den Schnee zu Brei zerquetschen. Eigentlich habe ich bei einem Stadtbesuch dann sogar mehr Angst um meine guten Stiefel als zu Hause. Aber eine gute Imprägniercreme wirkt Wunder :D Glatte Echtlederschuhe finde ich am leichtesten schön zu erhalten. Bei anderen Materialien habe ich mehr Probleme mit der Pflege.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U- und S-Bahn-Zugänge werden auch sehr gerne mit superglattem Gestein ausgelegt. Ich hatte einmal den Fehler gemacht, mir Schuhe mit einer Sohle aus Holz zu kaufen... Die wurden aber mal fix wieder aussortiert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Es gibt für mich auch Kleidungsstücke, in denen ich mich irgendwie "falsch" fühle, die nicht zu meinem Auftreten passen, obwohl sie mir figurtechnisch vielleicht stünden. Bleistift-und A-Linienröcke gehören dazu. In A-Linien-Röcken fühle ich mich spießig und Bleistiftröcke nerven mich vom Tragekomfort her. In einem engen Etuikleid sehe ich zwar klasse aus, fühle mich aber nicht wirklich entspannt. Und Eleganz ohne Entspanntheit ist schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röcke müssen für mich eher schwingend weit sein. Ich habe mir eine ganz bestimmte Form von Godetröcken mit eher hoch angesetzten Godets entworfen, die ich einfach liebe. So einen "muß" :D ich mir für den Winter auch noch nähen, habe nur noch keinen Stoff dafür.

Tellerröcke finde ich auch immer schön, bin nur meist ein bisschen zu geizig dafür, weil sie soviel Stoff fressen. Ich bin eher der mädchenhafte Typ. Zuviel "Dame" wirkt verkleidet. Und ein Bleistiftrock wirkt nunmal sehr damenhaft und schränkt mich ausserdem in meiner Bewegungsfreiheit ein, was ich gar nicht ausstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so gehts mir nämlich auch, ich mag keine Bleistiftröcke und sie stehen mir auch gar nicht. Hab ziemliche "Reiterhosen" und da sieht das schrecklich aus und der Stil bin nicht ich. Ich mag sehr ausgestellte Röcke, je nach Stoff mehr oder weniger glockig, aber A-Linie mag ich auch mal ganz gern, wenn der Stoff fester ist, z. B. bei Walk für den Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir mal bei einem Cordstoffrest gedacht: Der Stoff würde als A-Linienrock doch sicher ganz gut gehen. Aber ich mag diesen Rock einfach nicht. Obwohl er knallrot ist, sieht er megaspießig aus. Für den Rock brauche ich unbedingt Ersatz! A-Linie ist einfach nicht mein Ding. Dann doch lieber Bleistift. Das sieht an mir wenigstens gut aus, ist mir nur zu unkomfortabel.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst, um das spießige rauszunehmen trage ich auch nur Röcke mit breitem elastischen Jerseybund, sitzen auch viel besser und bleiben wo sie sind. Da gehts auch mit der A-Form bei mir, da viel weiter unten angesetzt, ja von oben ab und mit Abnähern sieht es spießig aus, bei mir auch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...