Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger-UWYH


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Taschen finde ich - obwohl Mann - schon interessant, wenngleich erst dann, wenn sie wenigstens die Größe vom "Weekender" aufwärts haben.. ;-)

 

Noch traue ich mich nicht. Aber das Thema lockt. Und die Tasche ist wirklich schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    45

  • Esnah

    11

  • TanjaK

    7

  • sweetdevil26

    4

Vielen Dank, daß Ihr hier reinschaut und Euch mit mir freut! Ich hoffe bald wieder neue schöne Sachen zum Präsentieren zu haben! :)

 

@haniah: Ähm, tja, die Naht ander Seite war so krumm geworden weil ich abgerutscht bin, das habe ich mit der ZickZack-Raupe kaschiert.

 

@Mutzelmoos: Sie ist am sehr dünnen Außenstoff mit Schabrackeneinlage S320 gefüttert und der relativ dicke Innenstoff mit irgendeinem dünnen Vlies, von dem ich gar nicht weiß, ob es was bringt. Sie steht so einigermaßen. Auf dem Foto steckte eine BEttdecke und ein KIssen drin, da steht jede Tasche! ;)

 

@DirK: Na, die Tasche ist wirklich groß, und sicher auch männertauglich zu nähen, ohne den ganzen Schnickschnack, aus Jeans oder so.

 

@Fieberlein: Ich finde die RV-Nähte ehrlich gesagt krumm genug. Trotz ganz vieler Stecknadeln! Ich versuche es beim nächsten Mal mit Stylefix. Bei den Webbändern geht das ja perfekt.

 

LG

 

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus

Habe dich eben hier entdeckt und mich gefreut, von dir so viel zu lesen. Ich werde deine Werke im Auge behalten und freue mich, dass wir dich mit dem Nähvirus angesteckt haben.

Lieber Gruss aus der Schweiz und weiterhin Kopf hoch!

Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, daß Ihr hier reinschaut und Euch mit mir freut! Ich hoffe bald wieder neue schöne Sachen zum Präsentieren zu haben! :)

 

@DirK: Na, die Tasche ist wirklich groß, und sicher auch männertauglich zu nähen, ohne den ganzen Schnickschnack, aus Jeans oder so.

 

Dankeschön! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus

Habe dich eben hier entdeckt und mich gefreut, von dir so viel zu lesen. Ich werde deine Werke im Auge behalten und freue mich, dass wir dich mit dem Nähvirus angesteckt haben.

Lieber Gruss aus der Schweiz und weiterhin Kopf hoch!

Pasta

 

:hug:

 

Ja, Ihr seid schon ein bißchen Schuld, als vor 4 oder 5 Jahren den Thread drüben aufgemacht wurde, gefolgt von Deinem, hab ich nur neidisch geschaut. Wenn ich gewußt hätte, was man sich in 3 oder 4 Monaten mit Hilfe des Internets nähtechnisch alles aneignen kann, hätte ich mich früher schon getraut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus,

 

so muss jetzt auch meinen Senf dazu geben: Deine Tasche ist ja der HAMMER!! :) Super toll geworden. Die Stoffe und die Farben sind total klasse und da bekommt man doch richtig Lust., sich schnell ein Handtuch und Bikini zu schnappen und ab ins Freibad :D

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wirklich total klasse. So viel Liebe zum Detail...echt super.

 

Ich werde gleich mal nach dem Schnitt suchen gehen und ihn auf meine unendliche Liste setzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

 

Heute habe ich es mir etwas einfacher gemacht und es ein zweites Mal mit der Reversible Charlie Bag versucht: cimg0808n.jpg

 

cimg0807h.jpg

 

cimg0806c.jpg

 

cimg0805n.jpg

 

Sie basiert auf der Reversible Charlie Bag von verypurpleperson. Ich habe das SM um 30% vergrößert (die Träger waren mir zu kurz bzw. das Loch für den Arm zu eng, gerade für dicke Jacken und zu klein war sie auch), die Träger dann aber wieder so schmal werden lassen wie in der Originalgröße, sonst schienen sie mir für die Schulter zu breit. Außerdem ist der Schnitt an der Seite etwas verändert, da war so eine Ecke am oberen Rand, die hat mich gestört und ich hab sie deutlich abgeflacht. Meine ist nicht reversible, da ich das eigentlich nicht brauche. Dafür habe ich eine kleine RV-Innentasche eingebaut, das war mir wichtiger, klar, ich kann sie immer noch wenden, dann ist die RV Innentasche halt außen und die Tasche ist schlicht in Ditte grün. Da das Muster von IKEA Gunilla für die eine Seite etwas asymmetrisch wirkte, habe ich einen zusätzlichen Vogel appliziert. Auf der anderen Seite habe ich das Muster teils mit der Maschine grün ausgefüllt (Knospen).

 

Und jetzt muß ich mal meine To Do Liste aktualisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktualisierte Projektliste:

 

Erledigt:

KleinFöhr für den Kleinen (zum Jersey Testen der Nähmaschine)

Flötentasche für meine Nichte zu Weihnachten

Lesezeichen für meinen Bruder und meine Schwägerin zu Weihnachten

Fleecemütze für den Vater meiner Kinder (Lumich in schwarz)

little Holiday Bag

Xater (je einer fertig für den großen und den kleinen Räuber)

 

To Do:

Mütze für mich zum Skifahren nächstes Wochenende

Fertigstellen des Raketenshirts (UFO)

Lumich-Drachenmütze in grün & rot für meinen Großen

Lumichmütze in schwarz rot für meinen Kleinen (passend zum nächsten Schneeanzug)

Vorhänge für den Kleinen

Vorhänge in kurz für über die Heizung im Winter fürs Schlafzimmer

Holiday Handbag

Xater (zwar für jeden der Jungs schon einen genäht, aber die Michas Jerseys wollen ja verarbeitet werden!)

Boxershorts (SM Tim) für den Großen

Längsgeteilt Shirts

T-Shirts für den Sommer für den Großen

Multitalent Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Tauchmaus,

 

da war ich doch jetzt neugierig, nachdem Du die Maschine hast, die ich mir zulegen möchte.

 

Das ist ja echt der Wahnsinn, was Du alles schon in so kurzer Zeit und so toll genäht hast.

Ich bin ja auch Anfängerin, an solche Projekte hab ich mich bisher nicht rangetraut - Respekt !

 

Danke, dass Du mir Mut gemacht hast, auch mal was Schwierigeres anzufassen. Ich werde weiter an Deinem UWYH dranbleiben - echt Klasse !

 

Ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr zwei! Im Moment komme ich zu gar nichts, da der kleine Zwerg immer erst um zwanzig vor Neun schläft und dann ist noch zu viel zu erledigen, als daß ich groß nähen könnte. Ich hab inzwischen eine Drachenmütze genäht, aber davon hab ich noch kein Foto auf dem Rechner, das muß noch warten, übers WoE bin ich nämlich weg. Ich schau aber gleich mal ob die Kids lange genug Ruhe geben, um die Fotos von der Mütze hier in die Galerie zu laden, ich geb dann nochmal Bescheid.

 

Edit: CIMG0743.JPG

 

Inzwische warten hier noch so viele schöne Stoffe darauf zu Shirts (Xater, Längsgeteilt, Ottobre) zu werden, und toller Trigema Sweat würde gerne eine Jacke werden, aber es geht grad gar nichts. :(

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Lumichmütze? Ich finde sie toll für Deinen Großen!

 

Lass Dich nicht stressen! Nähen ist doch ein Hobby und soll Spaß machen, keinen Stress!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich mal wieder was fertig, ein Längsgeteilt in 128 (zusätzlich unten und an den Ärmeln verlängert):

 

cimg0836p.jpg

 

Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten mit dem Saum, der dunkelblaue Jersey hat sich stark gerollt, ich wußte nicht wie ich ihn stecken soll. Mit Sprühstärke ging es dann. Aber dann wollte der Saum mit der Zwillingsnadel nicht werden, untendrunter heilloses Chaos, dabei ging es an den Ärmeln doch auch? Nach viel Trennen hab ich dann einen elastischen Zierstich ohne Zwillingsnadel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 26 Monate alter Sohn zog sich aus den vielen zu vernähenden Stoffen die türkisen Monsterblasen und sagte (das Shirt seines Bruders vor Augen):

 

"Mama, den hab ich mir ausgesucht, ich mag auch ein Längsgeteilt!"

 

Ich hab ihn dann mit türkisem Trigema Jersey und rotem Bündchen zu einem Kurzarm-Längsgeteilt verarbeitet, das hoffentlich auch im Sommer noch paßt. Fürs erste komme ein Langarmbody drunter.

 

cimg0838.jpg

 

Der Große wünscht nun ein Piraten-Längsgeteilt und einen Längsgeteilt Schlafi, gut so, werden die Stoffhaufen kleiner und ich kann neu shoppen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... solange Du nicht innen reinschaust! Nein, das gilt nicht für alle Sachen, aber beim letzten Shirt hat meine Maschine Schwierigkeiten mit der Oberfadenspannung bekommen und von innen sieht es nicht schön aus, ich hab auch sehr viel getrennt und die Zwillingsnaht am Bund ging gar nicht, das sind nun halt zwei einzelne Nähte. Und die Maschine ist jetzt zur Reparatur. :(

 

Nun ja, schneide ich an diesem kinderfreien Wochenende halt ganz viel zu. Und mein Zweijähriger zieht das T-Shirt jeden Tag an. ich muß es über Nacht waschen und auf der Heizung trocknen. Er liebt es, das ist das Wichtigste, und viele Komplimene hat es auch schon eingesammelt.

 

Ich möchte ich jetzt mal an die geplante HoliHandBag machen, bin mir nur wegen der Stoffe noch nicht ganz sicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus

 

sodele jetzt hab ich mich auch in deinem UWYH eingefunden:D

-Ich hatte schon vor einiger Zeit deine Holiday Bag zu meinen Favoriten genommen in der Galerie und jetzt hab ich dich hier gefunden nachdem du bei mir gepostet hast:D

Du machst echt schöne Sachen (den Monsterjersey hab ich auch noch hier rumliegen) und den Titel-ne also den musst du wohl langsam mal ändern -denn nach Anfänger sieht das hier wirklich nicht aus (zumindest wenn ich das mal mit meinen Anfängen vergleiche:o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.