Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewingpatterns.com Skalierung


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab vor kurzem wieder einen Downloadschnitt bei Sewingpatterns.com gekauft, nachdem ich bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht hab. Die Größe beim Drucken hat immer gestimmt (also, bei "ohne Anpassen" war das viereck immer 1 inch groß, gedruckt auf A4).

 

Jetzt hab ich ein Problem: Seit neustem klappt das irgendwie nicht mehr :( Die Seiten sind irgendwie zu groß. Außerdem ist die erste Seite verschoben, also, die schrift wird vom grauen Viereck abgedeckt. Das ist jetzt bei allen Schnitten so, auch bei denen, die sich vorher ohne Probleme haben drucken lassen, und bei denen die erste Seite damals definitiv NICHT so verschoben war.

 

Ich stehe schon seit mehreren Tagen mit dem Support in Kontakt, aber nichts scheint zu helfen.

Deswegen dachte ich, ich frag mal, ob ich ein einzelfall bin, oder ob noch andere Leute das Problem haben.

 

Geht das drucken bei euch oder sieht es bei euch auch so aus?

printsew.jpg.1ef8c37be224c5abc3a1d054a97bde48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • anolimaus

    1

  • Mina

    1

  • SlicKy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm - wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen dass ich das mit dem verdeckenden Quadrat auch habe. Der Drucker druckt aber GsD in der richtigen Größe. Hast du es mal mit manuellem Skalieren versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei mir ist es genauso. Das Quadrat verdeckt die Schrift und wenn ich es ganz normal ausdrucke, dann ist das Kontrollkästchen 2,7cm groß und keine 2,5 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir druckt es, seit es so verschoben ist, nix mehr in der richtigen größe - ich hab auch die Drucker-Einstellungen nicht verändert.

 

Wenn ich "auf Seite einpassen" einstelle, ist das Quadrat nahezu einen inch breit, aber eben auch nur fast.

 

Manuell skalieren will ich nicht, weil bis ich da die perfekte Größe habe, dauert das viel Zeit und Geduld und Nerven, und eigentlich hat es bisher immer geklappt. Ich hoffe es findet sich eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir sieht die Seite auch so aus.

Ich habe zwei Drucker, bei einem ist das Kästchen 2,6 x 2,6 cm und bei dem anderen 2,7 x 2,7 cm.

 

Ich habe mal ein paar mehr Seiten ausgedruckt, um die Übereinstimmung der "Passzeichen" zu überprüfen. Diese stimmen überein. Inwieweit und ob sich die Größe des Schnittmusters dadurch ändert, kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.