Zum Inhalt springen

Partner

Hellgraue "Wildseide"...Schnittidee ?


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo :),

habe vor Jahren mal einen Coupon hellgrauen Stoff gekauft, der als "Wildseide" bezeichnet wurde. Er hat eine deutliche Querstruktur durch dickere Schußfäden und nach dem Waschen einen schönen weichen Griff und Fall. Würde ihn daher gerne zu einem Oberteil vernähen.

Hat jemand vielleicht eine inspirierte Idee für ein nicht zu schwierig zu nähendes Oberteil in größerer Größe ? Nicht zuletzt aufgrund der Farbe habe ich ein wenig Sorge, daß das fertige Teil ausschaut wie ein Endzeitkettenhemdlumpen...

Gruß :winke:,

Mabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    2

  • nowak

    1

  • KarLa

    1

  • Julehexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Mabel,

ich könnte mir dieses Teil sehr gut vorstellen.

8478.jpg

Burda 8478.

Ein toller Knopf als Blickfang und schon sieht es edel aus.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mabel,

wie wärs denn, wenn Du die hellgraue Seide mit einer kontrastreichen Farbe absetzt?

Ich habe vor ein paar Monaten silbergraue Dupionseide mit WEINROT kombiniert, brachte 'Schwung und Leben' rein. :p

Aber da sich grau mit so ziemlich jeder Farbe nett kombinieren läßt, hättest Du die volle Auswahl um farblicher Tristesse vorzubeugen; und je nachdem welchen Schnitt Du verwendest, bräuchtest Du auch nur minimale Mengen Kontraststoff!!

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eine Kombifarbe vorschlagen. Je nach dem was dir steht eine stark kontrastierende oder auch etwas harmonisches, blau oder grün, jeweils zu grau harmonierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips...der Schnittvorschlag ist garnicht übel und Idee, den Stoff mit farbigen Extras zu garnieren, ist auch gut. Ich finde ja die "Unfarbe" grau kombiniert mit Beerentönen seeehhhrrrrr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...