Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivation- Dokumentation- Spaß --freue mich auf Mitleser


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

 

jetzt werd ich hier auch mal meine Spuren hinterlassen.

 

ich hab im Dezember 2009 mein Nähbereich umgeräumt/ umgezogen:D ja und ich hab festgestellt ich hab 2009 viel zu wenig genäht , dafür aber um somehr gekauft und getauscht:p

 

Eigentlich wollte ich schon im Januar starten, aber heute haben wir ja schon den 1. Februar- also wird es Zeit.

 

Mir geht es hier nicht darum , ständig neue genähte Sachen zu zeigen ( dafür gibt es ja die Galerie - und da sieht man täglich viel neues)

------------ sondern ich möchte mich hier motivieren mehr zu nähen und Tips und Tricks bei Problemen zu bekommen--- Spaß zu haben und und und:D

 

 

Ja - an einen Blog hatte ich auch mal gedacht, aber das ist mir schon wieder zu anstrengend.

 

O.K. ------------- schaun wir mal ------------ wie jetzt der stand der Dinge ist.

 

Also im Dezember bin ich aus dem oberen Geschoß - offener Raum mit Dachfenster zwischen Treppe und Schlafstube ca 2,5 x 2,5 Meter wegen meiner 4,5 Jahre alten Tochter ausgezogen

 

Madam hat zuviel Spielzeug, Malzeug, Bücher das sie jetzt schon einen Bastel und Arbeitsbereich bekommen hat, der dann auch später für die Schulzeit ist.

 

So sah es da mal aus

picture.php?albumid=895&pictureid=6770

 

alle Staumöglichkeiten ausgenutzt

picture.php?albumid=895&pictureid=6881

 

picture.php?albumid=895&pictureid=13886

 

picture.php?albumid=895&pictureid=13884

 

 

Ja Ja in den Keller wollte ich nicht, also mußte Männe mit seinen Büchern, CDs und DVDs und Computerspielen in den Keller ziehen- nur den Schreibtisch mit dem Großen PC und Telefonanlage und ein schmaler Aktenschrank 50cm breit:D blieben im Raum

 

Obwohl keine Dachschrägen, nur eine Tür- fand ich am Anfang das ich weniger Stauraum habe.Naja der Schreibtisch nimmt schon viel Platz weg- da hätte glatt noch ein schöner großer - hoher - Stoffschrank platz:D:p

 

Aber Dank Ikea und Billy - hab ich jetzt doch noch viel Platz und Stauraum

 

Das mußte alles an Stoff untergebracht werden 3 große Kofffer und 3 große Reisetaschen voll

picture.php?albumid=895&pictureid=13498

 

ein Teil der Stoffe hab ich Stapelweise nach unten getragen

picture.php?albumid=895&pictureid=13499

 

und so sah es zwischenzeitlich aus

 

picture.php?albumid=895&pictureid=13887

 

picture.php?albumid=895&pictureid=13888

 

mein Nähtisch sollte von 3 seiten zugänglich sein, weil ich da auch drauf zuschneide- und da man nie genug Stauraum hat- habe ich auf einer seite die Beine abgeschraubt und auf die Kommode gelegt.

Im Regalbereich der unter dem Tisch liegt- sind Kisten an die ich nicht so oft ran muß - wie Stoffmalfarbe, Spitzen, Kisten mit Kleinkram für Geschenkebasteln.

 

bei den Regalen bekommen noch 2 Türen in halber Höhe damit dort auch noch Stoff reinkann und nicht einstaubt.

 

picture.php?albumid=895&pictureid=14450

 

und die andere Seite mit Stoffschrank nummer 2

 

picture.php?albumid=895&pictureid=15392

 

 

und ein Bild von der Tür zum Schreibtisch

 

picture.php?albumid=895&pictureid=15393

 

 

 

so hier möchte ich dann kreativ sein und hoffentlich etwas mehr nähen als 2009.

 

Naja ich liebe Stoffe und bin da wirklich auch Sammler - andere sammeln Postkarten, CDs , DVDs, Autos , Häuser, Jachten:D - ich halt Stoff:p

 

ich rauche nicht, ich trinke nicht und habe außer meinen Garten keine anderen Hobbys die Geld verschlingen und Platz:D:)

 

Für die ,die mich nicht kennen- jeder Stoff der bei mir einzieht muß erst unter die Dusche- ordentlich waschen:D, dann in den Trockner - wer will schon naß sein - glatt muß auch noch sein und ein Zettel mit Name und Größe gehört sich wohl auch.

 

Stöffchen- fein benommen- dann darfst du auch bei mir einziehen:D

picture.php?albumid=895&pictureid=6772

 

picture.php?albumid=895&pictureid=6771

 

naja etwas anders sehen die jetzt zur zeit auch wieder aus :D

 

achja und 4 von denen stehen hier bei mir , aber 3 davon noch oben auf einem Schrank:o- hatten hier doch keinen Platz- aber Fleece und Zottel und Faschingsstoffe nehmen im schrank doch sooooooooooooo viel Platz weg:D:rolleyes:

 

picture.php?albumid=895&pictureid=6773

 

 

als Anfangspost - doch ganz schön lang geworden, aber so ist erstmal die fast Bestandsaufnahme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    52

  • CuteGirl

    15

  • stippi112

    9

  • ina6019

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hehe, da bin ich aber mal neugierig... Ich muss nachher mal die Bilder meinem Göga zeigen... Er hat neulich mal sooo ganz nebenher gefragt, wo ich denn bitteschön die 3 Kisten Stoff, die ich bis jetzt habe, unterbringen will. Da aber zum Glück im Abstellraum endlich der Sperrmüll weg ist (und sich hoffentlich nicht so schnell wieder was ansammelt), dürfen die Kisten dann an diesen Platz. Und wenn ich mir deine Schätzchen so betrachte, finde ich meine 3 Kisten + Restekiste echt mager :D und verstehe gaaaar nicht, was Göga denn hat :rolleyes:

Ich wünsch dir viel Spaß in deinem neuen Reich!

 

LG von Elawen die erstmal die Nähmaschine vom Esstisch räumen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Arbeitsplatz sieht sehr einladend aus,da macht nähen doch Spaß.

Bei deiner Menge Stoff schicke ich dir mal ne Menge Motivation und Unterstützung.

Ich bin beeindruckt,auf die Idee die Stoffe mit der Stoffgröße zu beschriften bin ich noch gar nicht gekommen.Das ist ein prima Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, also wenn dir das mit den Stoffen zuviel wird, ich würd dir das kostengünstig entsorgen :engel:

 

Ne aber mal im Ernst: Ich erblasse vor Neid anbetracht der vielen schönen Stoffe und auch bei dem deines neuen Reiches. Ich war ja schon stolz auf meine Arbeitsplatte oben unterm Dach :rolleyes:

 

Ich bin mit den ganzen Forenleuten noch nicht so vertraut - du nähst auch hauptsächlich für deine Kids, oder? Hast du dir schon was konkretes vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

oh es haben schon ein paar gelesen und geschrieben- Danke:D

 

Tja , wenn ich erstmal angefangen hab- aber erstmal anfangen:D:D

 

 

Also ein Schrank sieht zur Zeit soo aus, doch schon etwas voller

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15397

 

hab ich gesagt, das ich die Stoffe im Schrank auch noch nach Jersey- Punkte streifen- Blumen- unis und natürlich BW - Punkte - streifen - Blumen- unis usw sortiert habe:D

 

also wer mal hier in der Nähe Hilfe beim SToffe sortieren und Streichel braucht- ich komme gerne:D

 

So und Abendbeschäftigung hab ich mir jetzt aus der UFO und Reparaturschublade

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15360

 

geholt. Was halt so auf dem Sofa geht.

 

 

Und schaut mal, ich hatte in der letzten Zeit 3 Tauschpakete da- das ist der erste Schwung- der jetzt bereits im Schrank liegt

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15358

 

nochmal so ein Berg liegt auf dem Bügelbrett:p

 

dann hab ich mir eine Muriel ( bei uns erprobter Schnitt und heiß geliebt) vorgenommen.

ist schon ne Weile zugeschnitten, da eine liebe Freundin mir zu Weihnachten einen Sticke vorne raufgemacht hat

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15359

 

 

und dann steht ja noch das Faschingskostüm auf dem Plan.

 

Mausi möchte als Prinzessin gehen- aber nicht irgendeine- nein

Prinzessin Lillifee :D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15361

 

wird aber nicht ganz selber genäht, ich hab bei ebay als ich auf billigstoffsuche war - ein rosa prinzessinkleid für 1 € ersteigert, müßte diese Woche kommen, somit nur etwas ändern und den Blütenrock zaubern.

 

hatte noch in meinem Weihnachtsdekofundus grünen Organza- sollte gehen.

 

dann hab ich hier gesehen wie man aus Organza und Kerze - Blumen macht- genial wenns bei mir klapp für die Schuhe, da müssen am WE nur rosa Ballerinas her:D

 

Flügel und Stab - haben Oma und Opa schon gekauft als sie den Wunsch am Telefon vernommen haben -:D halt Oma und Opa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, 2 so riesen Stoffschränke :D Hach, da würd ich gern mal streicheln ;)

Bin ja richtig neidisch, ich musste mich von meinem Nähzimmer leider beim letzten Umzug verabschieben :o Nun bin ich auch eine Esszimmertischnähfrau ;)

 

Bin schon gespannt was Du so zauberst und uns mit schauen lässt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich installiere mich heir auch mal und schaue dir über die Schulter.

 

Vielleicht werde ich dann auch wieder motivierter zu nähen.

 

Liebe Grüße

Claudine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich installiere mich heir auch mal und schaue dir über die Schulter.

 

Vielleicht werde ich dann auch wieder motivierter zu nähen.

 

Liebe Grüße

Claudine

 

HiHi ich dachte eher daran, das ihr MICH motiviert:D:D:D

 

so die Muriel ist fertig und Kind möchte die natürlich gerne morgen in die Kita anziehen:p

 

- hatte zwar die Belege zugeschnitten, aber da es mehr ein Kleid zum drüberziehen wird - habe ich Hals Ärmel und Saum nur mit Rollsaum versäubert, so trägt nichts auf- wir haben schon ne Jeans Muriel- da ist das bügeln der Belege immer der Graus:rolleyes:

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15394

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15396

 

Aber merke- wenn ohne Belege am Hals, den reißer etwas tiefer ansetzen, aber war schon zu spät

 

So Die, Mi, Do bin ich immer Vollzeit arbeiten, da wirds wohl mit nähen nicht soviel, aber Talken können wir hier gerne:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

habe mich gerade riesig gefreut, dass du nun auch ein UWYH aufgemacht hast. Bisher habe ich dich ja als leidenschaftliche und liebe Tauscherin kennengelernt, die damit eindeutig infiziert ist:D und nun darf ich dein Reich und deine Nähereien bestaunen.

 

Finde es toll, dass du neben den Ergebnissen auch rund um deine Arbeit erzählen willst. Hatte das bei meinem UWYH auch so geplant, jedoch irgendwie kam es anders.

 

Deine Stoffberge habe ich mir so oder zumindest ähnlich groß vorgestellt. Du kannst von Glück sagen, dass du immer wenige Meter nur benötigst, da du Kinderkleider nähst. Kannst du dir vorstellen wie es wäre, wenn du Übergrößen nähen würdest?! Hmmm du kannst es dir vorstellen, super dann weißt du wie es bei mir aussieht :D

 

Liebe Grüsse und :hug:

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Chero

 

fein das du mich gefunden hast:D

 

Tja, aber mir fällt es schwerer ein Stöffchen anzuschneiden, es gibt ja immer wieder schöne neue Streichelstöffchen

 

aber den dann sicher nicht mehr, und bei Kindersachen- also wir hatten bis jetzt Glück- alles was ich genäht habe hat gut ein Jahr oder z.B. zwei Winter gepaßt.

 

Aber dann ist er weg der Stoff:p Aber wie gesagt, es kommen ja auch neue schöne Stoffe

 

und deswegen mach ich hier mal mit, damit meine Familie auch sieht, das ich es wirklich kann

 

und es ist ja auch schon schön, wenn Maus sofort losbrüllt- das will ich aber morgen gleich anziehen:hug:

 

Außerdem leben in meiner Umgebung ein paar potentielle Sponsoren für eine Stickmaschine:D

 

Aber est steht sparen für eine riesengroße Reise nächstes Jahr an. Tonis Einschulungsreise

Wir sind ja so USA Fans- waren auch schon ein paar mal- aber dann das erstemal mit Maus- Ich sag nur Disneyland wir kommen.

 

So eigentlich war heute ausschlafen angesagt und dann Arbeit- aber wozu gibt es telefone und Frau geht auch noch ran:D

 

Und heute Nachmittag ist auch noch Kitaversammlung- also bis heute am späten Abend:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ToniMama,

 

ich werd gerne hier vorbeischaun. deine stoffe gefallen mir sehr gut, ich bin gespannt was für tolle teile du daraus zauberst.

 

 

vlg

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tonimama,

 

Na bei dir fühl ich mich wohl!! Ist ja fast so wie bei mir daheim. nur die zeit zum Verarbeiten fehlt mir :D

wunderschöne Stöffchen hast du da. bin mal gespannt was du daraus so zauberst.

 

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tonimama,

 

na, deine Stoffvorräte sehen ja sehr verheißungvoll aus! Da kann frau eigentlich gar nicht anders, als sofort loszulegen!

 

und deine Muriel gefällt mir sehr gut. Mich nerven die Belege auch ab und an, ich habe deshalb auch schon die Armausschnitte und Halsausschnitt einfach mit Schrägband eingefasst. Das sieht auch hübsch aus und trägt nicht auf.

 

Liebe Grüße und weiter so :super:

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

Herzlich Willkommen bei den Usewhatyouhavern! :D Ich wollte dich schon fast einmal fragen, ob du nicht auch sowas aufmachen willst, weil es mich so interessiert, was du denn nun so nähst aus all diesen TR-Stöffchen, die du im letzten Jahr angesammelt hast. Aber wie ich sehe schöpfst du ja wirklich aus dem Vollen. Alle Achtung, ich bin sehr beeindruckt von deinen Stoffschränken. Und überhaupt von deinem Nähreich. Sieht phantastisch aus! :D Mein Nähreich muss ich mir ja teilen mit meinem Mann: Computer-/sein Schreibtischseite, der Rest ist meins. :) (Inzwischen hat er einen Laptop gekauft... :rolleyes: :p)

 

Ich wünsche dir viel Spass beim NÄHEN (nicht nur beim Sammeln... ;)). Werde hier sicher gerne vorbeischauen.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen an Alle

 

 

ich freu mich wenn ihr ab und zu mal reinschaut:hug:

 

Tja Zeit und vor allem richtige Lust zum NÄHEN fehlen mir oft- Ideen und Stoff und auch Tüddelzeug- siehe die Kisten in den Regalen sind genug da:D

 

@Jule- das mit dem Schrägband werd ich mir merken - hab bloß noch nie Schrägband genähnt ( hab mir aber extra den Schrägbandfuß aus USA bestellt:D- vor einem Jahr- hihi

 

Als wir vor 30 min nach hause kamen - war das faschingskleid in der Post- hab ich aber noch nicht aufgemacht, damit Maus es nicht sieht.

 

kann also am freitag oder WE mit dem Faschingskostüm anfangen:D

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katrin,

bin zurück aus Dresden(der kleine Abstecher zu Sanetta war auch erfolgreich;) und eine Nacht mit Blick auf die Frauenkirche schlafen war einfach toll)

und jetzt setz ich mich hier mit nem Kaffee dazu:D

 

Bin schon ganz gespannt auf das Faschingskostüm:cool:

 

 

Liebe Grüsse von Deiner Nina:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nina

hast du mich gefunden:D

 

naja - weißt ja bin nicht der schnell Näher :p

 

aber freu mich - wenn Ihr mich ab und zu schubst:D

 

Ha und Faschingskostüm- bin auch gespannnt wie es wird:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dich dann auch schön motivieren und Laolas machen. :freu::klatschen::roller:

 

Ich bin aufs Kostüm gespannt.

 

LG Claudine

 

Oh da bin ich ja dann gespannt :D:D

 

so ich hab Husten- so ein ich ersticke und würge und ...:mad:

 

Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da bin ich ja dann gespannt :D:D

 

so ich hab Husten- so ein ich ersticke und würge und ...:mad:

 

Nacht

 

Hallo Katrin,

 

ohhhh weia, ich glaub ich weiß genau wie es dir momentag geht, denn seit fast 2 Wochen habe ich auch diesen Husten. Ist echt nicht lustig, vor allem wenn man wirklich Atemnot bekommt, da ist Brechreiz noch die angenehmere Variante.

 

Mir hat Thymian in sämtlichen Formen, also Hustensagt (Soledum) bzw. Thymiantee (habe ich aus dem Gewürz gemacht, weil ich mir keinen Tee kaufen gehen konnte) sehr geholfen. Na ja in Kombi mit zuerst Penicillin und danach Antibiotika (weil ich zudem noch Nasennebenhöhlenentzündung habe) ist es nun endlich besser geworden. Ich belle nur noch selten aber wenn doch dann ....... Pass auf dich auf und gehe lieber zum Arzt :hug:

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

du hast ja tolle stöffchen

und so liebevoll sortiert nach farbe und muster-süß

 

ich hab letztens im internet eine methode entdeckt, die stoffe alle in der gleichen Breite zusammenzulegen, egal wie groß oder klein sie sind.

das wirkt dann noch viel toller wenn die Vorderkante immer identisch groß ist.- wie im Stoffgeschäft.

Man benutzt dazu eine selbst hergestellte Schablone aus Pappe-ich hab einfach die Verpackung eines Buches von einem großen Internetversand benutzt(ama...)

 

 

Am wochenende wurde mein Stoffvorrat auf diese Weise gefaltet... macht wirklich Spass anzugucken.

 

 

liebe Grüße

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Epson wo findet man diese Methode??? ich áuch wissen will. ich hab beschlossen meine Stoffvorräte mal alle abzumetern und zu fotografiern. mein Göga hat nur gemeint- bis du da fertig bist, kannst du schon für deine Enkel nähen. :D Was glaubt der eigentlich??

 

freu mich schon auf Dein kostüm .

 

lg Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

du hast ja tolle stöffchen

und so liebevoll sortiert nach farbe und muster-süß

 

ich hab letztens im internet eine methode entdeckt, die stoffe alle in der gleichen Breite zusammenzulegen, egal wie groß oder klein sie sind.

das wirkt dann noch viel toller wenn die Vorderkante immer identisch groß ist.- wie im Stoffgeschäft.

Man benutzt dazu eine selbst hergestellte Schablone aus Pappe-ich hab einfach die Verpackung eines Buches von einem großen Internetversand benutzt(ama...)

 

 

Am wochenende wurde mein Stoffvorrat auf diese Weise gefaltet... macht wirklich Spass anzugucken.

 

 

liebe Grüße

petra

 

Hallochen

 

na die Methode würde mich auch interessieren- und ich glaube da kannst du uns auch einen Link setzten ohne das wir Äger bekommen:D

 

oder die Seite benennen. Ineressiert vielleicht auch andere ganz doll.

 

Auch dürfen wir Amazon ,ebay , Kaufhof, real , .....in Beiträgen ruhig ausschreiben.

 

 

fein - das mich noch ein paar mehr gefunden haben- das setzt mich aber auch unter Druck- euch was zu zeigen :D

 

so jetzt bring ich erstmal die Maus in die Kita- wenn sie sich mal anzieht:p

Freitags hat sie ja Zeit und Mittagskind ist sie auch noch-

 

also hab ich dann nicht all zuviel zeit- Büro muß ich machen, und dann will ich ein Probeblatt vom Kostüm nähen- mir fällt gerade ein ich muß ja noch schnell an maus messen - aktueller Bauchumfang und wie lang bei Ihr Knielang ist:D

 

heute Nachmittag dann WE einkauf - mal sehen was ich dann noch schaffe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.