Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Hose 2961 aus der neuen FIMI


Helmke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mutig habe ich mich an meinem ersten Urlaubstag an die Maschine gesetzt, um mir die Hose zu nähen. Da die Beschreibungen für eine Anfängerin doch recht spärlich sind (da lob ich mir Burda), scheitere ich schon am Anfang.

 

Verstehe ich recht, dass ich erst die Taschen rechts auf rechts an den Bund nähe? Wenn ich dann umklappe fehlt mir doch irgendwie die Saumzugabe für das Taschenhüftteil und später wahrscheinlich auch für den Taillerand, oder?

 

Aber wenn ich links auf links nähe, WAS falte ich dann nach innen???

 

Vielleicht hat ja eine von Euch die Hose schon genäht? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke

 

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmke

    3

  • maxikatze

    1

  • Xanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Helmke,

 

ich hab die neue Fimi noch nicht gesehen. Normalerweise näht man das Teil rechts auf rechts, das später die Innenseite der Hosentasche wird (innen = am Körper). Dann die Nahtzugabe zurückschneiden, umlegen, bügeln und noch mal absteppen. Danach kommt dann von innen noch ein größeres Teil dagegen, die andere Hälfte vom Taschenbeutel, das geht oben bis dahin, wo der Bund angenäht wird. So ist es bei den Hosen, die ich so nähe. :rolleyes:

 

Was ich nicht verstehe: Wieso soll das an den Bund genäht werden? :confused:

 

Ich hoffe, es findet sich jemand, der Dir helfen kann. Viel Erfolg,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmke,

 

Was ich nicht verstehe: Wieso soll das an den Bund genäht werden? :confused:

 

Xanna

 

Hallo Xanna,

 

Mit Bund meinte ich nur oben das obere Ende des Schnitteils.. Ich bin wirklich der ABC-Schütze an der Nähmaschine... :(

 

Jedenfalls hab ich doch drei Teile, zwei wären dann versäubert und das dritte steht dann oben über. Ist das so???

 

LG

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Teile, die rechts auf rechts genäht (verstürzt) werden, bilden den Tascheneingriff. SDas Teil das übrig ist, ist das Hüftpassenteil, das ist grösser/höher geschnitten. Nähe das mit dem Tâschenbeutel zusammen und danach später alles an den Bund dran. Leg dir einfach eine fertige hose neben die Nähamschine, dann kannst du etwas abgucken!!

 

Viel Erfolg weiterhin,

 

Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...