Zum Inhalt springen

Partner

PE Next


Liane

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

heute habe ich auch das PE Next bekommen. Ich finde die neue Maske gar nicht mal "so schlecht" - klar, alles Neue ist gewöhnungsbedürftig, aber man muss sich halt mal durchklimpern. Wie ich immer sage: kaputtmachen kann man nix :)

 

Man ist halt rund um die Seite beschäftigt, :p (und wenn es erstmal mit suchen ist ;)) --- irgendwo kann man immer was anklicken und "bedienen", und sei es der Sticksimulator, der jetzt unten auf der Seite zu bedienen ist. Schön ist, dass man direkt aus den Dateiordnern die Muster auf die Seite ziehen kann, ein paar neue Stickvarianten für die Umrandung sind auch da und Feinheiten zum Einstellen derselben. Und man kann aus diesen Umrandungen "Versatzlinien" erstellen - also quasi eine doppelte ( oder noch-mehrfachere) Kontur gleichmäßig versetzt dazu.

Und natürlich etliches an neuen Begriffen - da muss ich mich mal durchlesen, was die überhaupt bedeuten :confused:. Es ist einiges einfach auch nur umbenannt worden. :o

Also, noch bin ich am Suchen.....

Schön ist auch, dass man die Bedienleiste um weitere Buttons erweitern kann oder andere Buttons "rauswerfen", dass man seine eigenen Bedienelemente schnell im Auge hat.

 

Auch das automatische Sticken sieht auf den ersten Blick ganz "ordentlich" aus - man hat Elemente aus dem Fotostich mit einbezogen - wenn man bspw. nur eine Figur oder einen Teilbereicht digitalisiert haben möchte, kann man das direkt eingrenzen.

Ich habe auch mal kurz verschiedene Clips - klare und nicht so klare - auf die Schnelle "digitalisieren lassen" - und durch die Möglichkeit, es nachzubearbeiten, kommt oft was Brauchbares raus. Allerdings !!!! Ich habe nun jahrelange Erfahrungen mit dem PE und dem Digitalisieren - ich sehe eben eher, was "gemacht" werden muss .... also, dass hier gleich Digitalisiermeister vom Himmel fallen, die sich ganz unbedarft dran setzen und "mal machen" - das glaub ich auch weiterhin nicht ;)

Auch das PE Next muss erlernt werden, wie alle andern Stickprogramme auch.

 

Ob man von V8 auf Next gehen "muss" - das kann ich allerdings so auch noch nicht sagen. Ich sehe noch nicht, ob soviel immens Neues dazu gekommen ist. Das DC sieht - außer der Maske - identisch aus ...

 

Diejenigen, die mit mehreren brother-Maschinen arbeiten und die vernetzen wollen, das kann sicher ein Vorteil sein. Aber da kann ich nicht mitreden, weil ich eben nur ein "altes" brother-Möhrchen habe und die 4000 - da muss ich kein Netzwerk basteln :rolleyes:

 

Alles hab ich also noch nicht entdeckt und ausprobiert ... kommt sicher noch, aber wer gibt mir die passende Zeit dazu :o (die heute hab ich den Stricknadeln geklaut, die eigentlich klappern müßten ...)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Uckerkönig

    6

  • Liane

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • sycol

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

wir haben uns auch das Programm gekauft.

Wir haben allerdings keine Ahnung vom Punchen,

aber vom Digitalisieren, wir arbeiten seit Jahren mit Coreldraw im Grafikbereich.

Nun muss noch das Punchen gelernt werden.

Na mal sehen wie es geht.

 

Liebe Grüße Die Uckermärker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann damit Vektorgrafiken importieren,

aber nur wmf.

Und die auch nur mit Nacharbeitung.

Ich mache vorher die Corel grafik fertig und löse die Kombination des Textes und kombiniere jede Buchstaben einzeln vor dem Export.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ist an dieser Software besser als P-design 8.0,

ich sehe da ja nicht viel mehr fürs Geld.

Kann mal ein fertiges Stick-Bild sehen, wo man den unterschied des Bildes erkennt. 309,00€ im Angebot ist schon viel Geld für kleinigkeiten.

 

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das man an einem fertigen Stickbild Unterschiede sieht... würde ja bedeuten das alle Vorgängerversionen keine gute Qualität liefern würden und für den Schrott sind.

Es sind eben (leider) doch die vielen Kleinigkeiten die meist den Unterschied im täglichen Arbeiten machen.

Nein, ich kenne die neue Software nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich habe jetzt mal die Schriften direkt in Next gemacht,

die wmf_Datei habe ich als vorlage genommen.

Also den Text drüber getippt.

Und es sieht wirklich viel besser aus.

Auch sind die Buchstaben hintereinander.

 

Habt Ihr schon rausgefunden, ob man da mit Ebenen arbeiten kann,

wie in Corel?

Denn, wenn ich die Vorlage löschen möchte. und die Vorlage markiere,

markiert Next auch das Umliegende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... PS: Gibts da nicht irgendeinen Befehl, der das Hintergrundbild löscht bzw. unsichtbar macht, es ist ja irgendwie unsinnig, wenn Vorlage UND eigentliches Muster markiert werden.

 

bei der neuen Version weiß ich's nicht, aber in der 7er im L+E unter "Bild" in der Menuezeile: Bild anzeigen in verschiedenen Helligkeitsstufen bis nicht anzeigen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

klar kann man das Bild wegmachen - gaaanz einfach -- bei Minus is dann nix mehr

 

(ich empfehle immer und immer öfter ;), mal alle Knöpfchen durchzuklicken - vor allem im NEXT ist es sehr erstaunlich, was man da alles verborgen findet :D

 

Grüßle

Liane

1484005097_Bildlschen.JPG.b1a86e07476a51a330de30ecd5b0f9a5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Tipp, alle Knöpfchen durchdrücken,

was es da alles gibt!

z.B Automatisches Sticken, wusste ich vorher nicht.

 

Könnt Ihr mir sagen, ob es möglich ist, die Stickreihenfolge zu manipulieren.

z.B. ein "H" Größe: 5cm. Beginnt links oben zu sticken, hört dann im letzten Drittel auf, und fängt dann von ganz rechts unten an.

 

Ansonsten haben wir 2 Jacken bestickt, mit Logos und es sah ganz gut aus.

Mann muss sich doch erstmal gewöhnen an ein Stickprogramm, es ist nicht Corel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

was Du "manipulieren" nennst, ist das Versetzen der E = Einstiegs = Anfangs und A = Ausstiegs = End- Punkte.

 

Da das Programm sich den eigenen Weg sucht - was auch mit der Gradzahl zu tun hat - stickt es halt so, weil die Fläche und der Stichwinkel des Buchstaben es so "vorgeben".

 

Hast Du das Knöpfchen für den E-+A-Punkt gefunden ?? -..... oh, vor allem mußt das Häkchen wegmachen bei E+A-Punkte optimieren, sonst geht es nicht per Hand.

 

Bild hängt an - frohes Probieren.

 

Grüßle

Liane

1602001539_EA-Punkte.jpg.7c7d96826b3450d324fa9d7014345290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Next-Version ist heute verschickt worden. Kann sich nur noch um Stunden handeln...Yippie!

 

Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet.

 

Grüßle Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Next-Version ist heute verschickt worden. Kann sich nur noch um Stunden handeln...Yippie!

 

Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet.

 

Grüßle Petra

 

kann ich Dir sagen: jede Menge Spaß :)

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

was Du "manipulieren" nennst, ist das Versetzen der E = Einstiegs = Anfangs und A = Ausstiegs = End- Punkte.

 

Da das Programm sich den eigenen Weg sucht - was auch mit der Gradzahl zu tun hat - stickt es halt so, weil die Fläche und der Stichwinkel des Buchstaben es so "vorgeben".

 

Hast Du das Knöpfchen für den E-+A-Punkt gefunden ?? -..... oh, vor allem mußt das Häkchen wegmachen bei E+A-Punkte optimieren, sonst geht es nicht per Hand.

 

Bild hängt an - frohes Probieren.

 

Grüßle

Liane

 

Hallo Liane,

ich habe die Option gefunden,

aber es geht nur bei den Kreisen usw.

Die Buchstaben muss man erst mit Rechtsklick auf den Buchstaben umwandeln " In Umrandungsobjekt umwandeln".

Das versuche ich jetzt mal zu sticken.

Bearbeitet von Uckerkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...