Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spulenkapsel ohne "Nase"????


urmelo.7

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab gerade festgestellt das die Spulenkapsle an der 1630 Inspiration keine Nase hat. Ich wollte ein Knopfloch testen und den Faden durchführen - geht ja nun nicht.

Was ist das für eine Kapsel??

Grüße, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    5

  • peterle

    3

  • karin1506

    3

  • urmelo.7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, ich weiß, was Du meinst. Die Activa hat diese Spulenkapsel - die hat vorne rüber so einen querstehenden Zahn mit Loch drin, das die Unterfadenspannung erhöht und plastischere Knopflöcher fabriziert. Gibt's die für Deine Maschine? Ich dachte immer, das sei die 08/15-Kapsel....

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal ich - hab's jetzt. Du hast bei der 1630 standardmäßig die gleiche Spulenkapsel wie bei der Artista 180. Für diese gibt's noch die 'goldene' Kapsel, die hat aber keine Nase, sondern oben so eine Art Minispirale, durch die der Faden durchgeführt wird - eingesetzt wird die beim Sticken. Danach solltest Du schauen. Die kost' extra - frag mal Deinen Händler.

 

Spulenkapsel.jpg

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brauchst du doch nicht fuer ein knopfloch zu naehen??!! :confused:

 

*ischnixverschdeh*

 

Die werden damit aber viiiiiiel schöner, weil plastischer. Jawoll.

 

Aber wie ich oben bereits geschrieben hatte :rolleyes: , ist die ja eigentlich zum Sticken gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden damit aber viiiiiiel schöner, weil plastischer. Jawoll.

 

Aber wie ich oben bereits geschrieben hatte :rolleyes: , ist die ja eigentlich zum Sticken gedacht...

 

Man könnte natürlich auch die Oberspannung loser und/oder die Unterspannung dafür fester machen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich auch die Oberspannung loser und/oder die Unterspannung dafür fester machen ... :rolleyes:

 

Man könnte es aber auch sein lassen, an der Maschine überflüssigerweise rumzufriemeln und alles zu verstellen, wenn's auch einfacher geht.

:rolleyes:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden damit aber viiiiiiel schöner, weil plastischer. Jawoll.

 

Aber wie ich oben bereits geschrieben hatte :rolleyes: , ist die ja eigentlich zum Sticken gedacht...

 

 

noch schöner? nööööö :rolleyes:

 

da man aber mit der 1630 nicht so sticken kann wie mit der 180 ist sie wohl auch nicht fuer die 1630 gedacht, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es aber auch sein lassen, an der Maschine überflüssigerweise rumzufriemeln und alles zu verstellen, wenn's auch einfacher geht.

:rolleyes:

 

Wenn Du natürlich Bequemlichkeit über Flexibilität und Qualität stellst, dann hast Du sicher recht. Das Anpassen der Spannungen an die restlichen Nähparameter sollte aber eigentlich ein Klacks sein für eine geübte Bedienerin einer Nähmaschine. ;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch schöner? nööööö :rolleyes:

 

da man aber mit der 1630 nicht so sticken kann wie mit der 180 ist sie wohl auch nicht fuer die 1630 gedacht, oder doch?

 

 

Der Effekt ist identisch. Durch das "Schweineschwänzchen" erhöhst Du nur die Unterspannung. Sonst passiert nichts wesentliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du natürlich Bequemlichkeit über Flexibilität und Qualität stellst, dann hast Du sicher recht. Das Anpassen der Spannungen an die restlichen Nähparameter sollte aber eigentlich ein Klacks sein für eine geübte Bedienerin einer Nähmaschine. ;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :p

 

Never change a running system.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.