Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Jackenschnitt passt zu meinem Stoff??


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich denke, Ihr kennt das: Es war einmal ein Stöffchen, das lag im Laden und rief: nimm mich mit, nimm mich mit!... Das Ende kennt Ihr auch...

 

Es ist ein karierter Oberstoff, der mit einer Fleecerückseite verbunden ist... Bild anbei.

 

Jetzt hat es mir der Schnitt 104 aus der aktuellen Burda http://www.burdamode.com/104_A_Jacke,1270777-1000019-1276105-1276108-1276153,deDE.html angetan. Was meint Ihr - funktioniert das mit dem Stoff.

 

Über weitere Schnittideen von Euch würde ich mich freuen. ... oder ein Kurzmantel :confused: ; nur welcher Schnitt :confused:

 

Danke für Eure Tipps

jackenstoff.jpg.a3740e3902ba33c50718e07ac4f3a7e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    2

  • arc

    2

  • Eileena

    1

  • sikagie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen Schnitt mit so viel Teilung im Front-Teil würde ich nicht notwendigerweise bei einem so fein - karierten Stoff nehmen... wirkt vielleicht ein wenig zu unruhig?

Ein hübscher Kurzmantel ist in der Diana Herbst 05, also eigentlich 2 Mäntel, aber ich hab den mit dem Stehkragen gemacht. (großkariert)

Aber vor ein paar Wochen hab ich auch ein unruhiges Karo in eine Raglan-Jacke verarbeitet, ging durchaus.

 

arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd es nicht so gut, die RV´s vorne läufen schräg zu, das sieht bei Karos nicht so toll aus. Oder du änders den Schnitt so, dass du nur einen RV an der Seite hast und setzt ihn dann gerade ein.

Ich weiß ja nicht wie gut du im Schnitt ändern bist, sonst lieber Kurzmantel oder gerade geschnittene Jacke.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber gerade die schrägen RVs sind ein netter Kontrast zu dem Karo...Sonst kommt man sich so Karoerschlagen vor und das lockert es schon sehr auf :)

 

Das bringt mich auf eine Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das meinte ich ja, ich verarbeite gern Karos, aber ein schräger Einsatz mit gleich 2 RV vorn in der Hauptansicht... da wird es schnell unruhig..

 

und durch den schrägen Schnitt bin ich mir nicht sicher, ob man die Musteranpassung überhaupt hinbekommen KANN. Vergleich mal den Fadenlauf von Seiten und Mittelteil und finde raus, ob es ein durchlaufendes Muster überhaupt geben kann?

 

arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.