Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernette, Bernina 800, Bernina 1150 - wahrscheinlich zum 1000.mal ;-))


Liese2010

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Thema ist wahrscheinlich schon einige Male hier besprochen worden aber ich brauche vielleicht ein bißchen moralische Unterstützung :rolleyes:

 

Nach zähem Ringen bin ich mit der Entscheidung zum Overlockkauf inzwischen immerhin bei Bernina gelandet - die anderen Maschinen die ich gesehen habe waren wesentlich lauter.

 

Meine Schwierigkeit ist, daß ich die Maschine gerne sofort hätte (und auch bräuchte) aber das liebe Geld...

 

Wenn ich die Preisunterschiede zwischen den o.g. Maschinen sehe stellt sich mir die Frage, ob der jeweilige Preisunterschied sich wirklich lohnt - Papier ist so geduldig - irgendwie scheinen sie alle das Gleich zu können, oder?

 

Welche Vorteile haben denn die teureren Maschinen?

 

Ganz liebe und noch ein bißchen verwirrte Grüße

 

Liese :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liese2010

    2

  • Capricorna

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liese,

 

über die technischen Unterschiede kannst du dich ja auf der Bernina-Website informieren. Ich selbst habe die 800, und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Unterschiede zur 1150 sehe ich im wesentlichen in etwas mehr Komfort - ausschwenkbarer Nähfuss, Einfädelhilfe für die Nadeln. Der einzige gravierende Unterschied beim Nähen selbst scheint mir die manuelle Regelung der Schlingfadenmenge zu sein, die ich allerdings bei der 800 noch nie vermisst habe. Die 800 bietet für meine Begriffe ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; durch den Umbau zu 2-Faden-Nähten bietet sie ein recht großes Spektrum an Stichen. Die kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Ob du sie dir auch leisten kannst, kannst nur du selbst wissen. Hör auf deinen Bauch, buchstäblich, nicht, dass du nachher noch hungern musst wegen des lieben Geldes... ;)

 

Und wieso sagst du, dass du die jetzt unbedingt sofort haben musst, wenn ich fragen darf? Ziemlich viel bekommt man auch mit den Stretch-Stichen einer normalen NähMa hin, sofern diese eine vernünftige ist. Was genau erhoffst du dir von der Ovi? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank!

 

Ich würde gerne stretchige Stoffe und bald auch Chiffon usw. für Tanzsportkleidung nähen - und da wir gerade in eine höhere Klasse aufgestiegen sind und bald Turniere haben bin ich "scharf" auf das neue Outfit:D

 

Mit meiner "normalen" Nähmaschine würde es sicher auch gehen aber doch mit wesentlich mehr Aufwand - so habe ich es zumindest verstanden.

 

Wenn ich Pech habe komme ich mit der Ovi gar nicht zurecht und kehre reumütig zu meiner "Alten" zurück ;)

 

Liebe Grüße

 

Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab eine Bernette Ovi. 610D oder so heißt sie. Die 800 hab ich auch probegenäht, ich fand sie leiser als die Bernette, aber die hat damals leider nicht in mein Budget gepasst. Ich bin mit meiner Bernette auch sehr zufrieden´, sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich konnte damals auch keinen großen unterschied zur 800 feststellen... allerdings kann ich mich auch nicht mehr so richtig erinnern :o Außerdem fand ich die Rollsäume bei der Bernette schöner als bei der 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.