Zum Inhalt springen

Partner

Spitze an Rocksaum


tirolberg

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle!

Mir gefallen einfache Röcke, die am Saum mit einer Spitze versehen sind sehr gut. Jetzt habe ich dazu eine Frage: Wie näht man den Saum, bevor die Spitze bzw. Borte darankommt, damit das sauber und nicht wulstig wird;)??

Nur mit der Ovi versäubern, Saum umnähen......?????

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich würde mich sehr darüber freuen!

 

Danke und vorerst einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tirolberg

    3

  • Nati

    1

  • Großefüß

    1

  • teufelskruemel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, würde aber zuerst die Spitze rechts auf rechts auf deinen unfertigen Saum legen und den Rockstoff und die Spitze auf der Nahtzugabe miteinander versäubern. Dann das ganze umklappen und deinen Saum abstecken und von rechts so durchsteppen, dass es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

dazu gibt es einen ganzen Wust an Techniken, abhängig von der Beschaffenheit deiner Spitze und der Stoffqualität des Rocks. Am besten versorgst du uns mit ein bißchen mehr Details, evtl. auch einem Bild der Spitze, und dann können wir dir gezielt helfen.

 

(Du findest Verarbeitungstechniken dazu übrigens auch in "Dessous und Wäsche selbstgenäht" von Ravensburger, oder in Kwik Sew's Beautiful Lingerie, falls du mal einerecht umfassende Sammlung sehen möchtest. Beide Bücher sind zwar für Wäsche geschrieben, behandeln aber auch unelastische Stoffe - du kannst sie für deine Oberbekleidung also genauso heranziehen.)

 

Also, um welche Materialien geht es dir denn hier?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Infos. Leider habe ich keine Fotos, da ich weder Stoff noch Spitze habe. Ich möchte nur gerne wissen wie das am besten funktioniert, bevor ich einkaufen gehe :)

In der Galerie habe ich von schnucksetippel (barbara) solche Röcke gesehen, ich glaube ich muss ihr eine PN schreiben;)

Danke vorerst und liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...