Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brokat aus Tibet - wofür verwenden?


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Eltern haben mir von Ihrer letzten Urlaubsreise aus dem Tibet original Brokat mitgebracht, sehr schwer mit Goldfäden durchwebt. Nun weiss ich eigentlich nicht so recht, was man damit anfangen kann. (Als ich Ihnen sagte, dass sie Stoff mitbringen sollen, dachte ich an bedruckte Webstoffe aus Baumwolle....für einen Sitzsack....seufz). Sie meinten, vielleicht für ein Faschingskostüm für die Kinder. Aber dafür ist doch echter Brokat vielleicht auch ein wenig zu schade? Oder was sonst damit anfangen? Ich habe mal Bilder angehängt, vielleicht fällt ja jemandem was ein....

 

LG UT.e

1791907238_Brokatgold.jpg.8093e51adbeba43e0e2a31505a638489.jpg

700961886_Brokatblau.jpg.417cc16d0b5f2b884162bc6f77e79fc8.jpg

784211572_Brokatrot.jpg.8fb6a969ab903d8dd725d8b304d155ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    4

  • Carolina

    3

  • Katrinchen

    2

  • Ele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ist der schön :)

 

Hast Du Sews Weste in der Galerie gesehen?

Ich könnte mir auch ein schmales Asia-Top vorstellen, so mit Knebelknöpfen und asymetrischer Öffnung.

Toll auch eine festliche körpernahe Jacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ute,

 

wie wunderschön! :)

 

Es kommt natürlich darauf an, wieviel du von dem Stoff hast. Verwendungsmöglichkeiten: Tunika, Rock, Kleid, Jacke, Korsett, Korsage, Sofakissen, Handtäschchen, historische Kostüme ... mir geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mir!!!!:rolleyes:

Der blaue ist so traumhaft schön, würde gut zu mir passen...

Aber zu Dir sicher auch, mach Dir was schönes draus, Anregungen hast Du ja schon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

hast Du ein Glück, die sind ja ein Traum:roller: . Mir fallen da spontan auch gleich asiatisch angehauchte Teile ein.Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Stoff einiges an Gewicht hat und nicht für alles mögliche geeignet ist.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach wie schön! Mir ist als Verwendungsmöglichkeit auch sofort "Abendjacke" eingefallen!

So eine Jacke (will ich mir auch schon die ganze Zeit mal nähen...) kann man mit entsprechende Hose für ganz feine Anlässe anziehen, sie passt aber auch zur Jeans, wenn's legerer zu geht.

 

Freu Dich an Deinen Stoffen!

 

Gruß,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Katrin, dann nehm ich die anderen zwei. Der blaue passt nämlich gar nicht zu mir. Dafür die anderen um so mehr. :D

 

Ute, du hast doch sicher kein Problem damit, nicht? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Katrin, dann nehm ich die anderen zwei. Der blaue passt nämlich gar nicht zu mir. Dafür die anderen um so mehr. :D

 

Ute, du hast doch sicher kein Problem damit, nicht? :p

 

 

Nix da, Finger weg!:hammer: Ich werde über eine Jacke nachdenken, es sind immer so 1,5m.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du den wirklich behalten???:eek:

ich hätte da einige ideen und der rote ..... :rolleyes:

 

also, es kommt natürlich darauf an, was für ein typ du bist und welchen stil du trägst. dieser stoff ist aber immer was besonderes.

 

zusätzlich zum genannten asia-stil könnte ich mir

 

so eine jacke wie in der nächsten Burda vorstellen aus allen stoffen

000001464763

 

oder was folkloristisches mit knebelknöpfen (ist zwar auf dem foto schwarzes fell, aber so was in dem stil fänd ich auch schön) aus dem roten oder blauen

000001447843

 

 

aber auch mit stilbruch: einen kastigen oder jeansjacken-schnitt kann ich mir gut vorstellen und das finde ich auch "relativ alltagstauglich", also zum essengehen, ins kino und nicht nur auf cocktailpartys ;), ebenfalls aus allen stoffen, wobei die wirkung natürlich sehr unterschiedlich ist und der goldene festlicher wirkt.

 

du merkst, ich persönlich würde auch eine jacke/weste/gilet daraus nähen, weniger einen rock oder ein kleid.

freu dich dran.

 

lg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder wie wärs mit Täschchen bzw. Etuis für diverse Gegenstände, vielleicht auch für in die Handtasche. Oder ein schöner Toilettenbeutel für die nächste Reise Deiner Mutti, gefüttert mit einem wasserdichten Stoff...dann hat sie auch ein schönes Andenken an Tibet :rolleyes:

 

Ich könnte mir auch einen Gürtel aus dem Brokat vorstellen, falls Dir sowas gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ein Problem habe ich eigentlich mit dem roten und blauen. Der goldfarbene steht mir sicherlich, aber die anderen beiden wahrscheinlich nicht. Vielleicht dann als Tasche, das wäre eine Idee. Und aus dem goldfarbenen eine Jacke.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schauen aber sehr chinesisch aus...gar nicht tibetisch:confused: ..naja...Tibet gibt eh nimmer ist alles China. (muß einfach einmal gesagt werden)

 

Ich würd was ganz un-asiatisches draus machen...Dirndl oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, Finger weg!:hammer:
auuuuuuuutsch!

 

Na, ein Problem habe ich eigentlich mit dem roten und blauen. Der goldfarbene steht mir sicherlich, aber die anderen beiden wahrscheinlich nicht.
Der rote zu meinen dunklen Zöpfen ... hach! :o :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schauen aber sehr chinesisch aus...gar nicht tibetisch:confused: ..naja...Tibet gibt eh nimmer ist alles China. (muß einfach einmal gesagt werden)

 

Ich würd was ganz un-asiatisches draus machen...Dirndl oder so...

 

Vollkommen korrekt! Tibet als solches ist lediglich als ein Kerngebiet vom früheren tibetischen Reich übriggeblieben und von China verwaltet. Also dort sind Chinesen überall, aber fein säuberlich getrennt von der tibetanischen Bevölkerung, die beiden wollen nichts miteinander zu tun haben.

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glück muss ein Mensch haben, solche traumhafte Stoffe zu bekommen, jetzt hast Du ja Anregungen genug, viel Spass dabei und beim Tragen.

Viele Grüsse

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

die schönen Stoffe eignen sich doch bestens für ein schlichtes Abendkleid.

 

Und eine Möglichkeit ein solches zu Tragen gibts in Dresden doch genug ;) .

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.