Zum Inhalt springen

Partner

welche Größe für Herrenhemd *?*?*


kbunt

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hat einer der Herren im Kreise einen Erfahrungswert, welche Größe ich nehmen soll, wenn der Mann (in diesem Falle der Papa...) folgende 'merkwürdige' Maße aufweist?

Gekauft hemden sind Gr. 40/41.

und die Ärmel immer etwas lang..

 

Soll Buda schnitt 133 aus Heft 10/05 werden = ein HErrenhemd mit langem Arm

 

Körpergröße = 171 cm => wäre Gr. 46

OBerweite = 105 cm => (hab ich falsch gemessen??) => wäre Größe 52

Halsweite = 40 cm => wäre Größe 50

ARmlänge = 59 cm => wäre unter der kleinsten Burda-Größe :confused: :confused: :confused:

 

Männers, helft mir mal bitte, an welcher Größe muss ich mich den orientieren? Größe 50*?*. Denke die Oberweite ist eher falsch gemessen, dick ist mein Dady eigentlich nicht, wenn auch nicht gertenschlank :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    2

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du nicht falsch gemessen hast, und die Oberweite einer 52 entspricht solltest du die auch erstmal nehmen (den Schnitt nachmessen nicht vergessen und Änderungen wirst du auch vornehmen müssen).

 

Mein Männe, 36 Jahre alt, benötigt für seine Kochjacken z.B. die 52, der hat so breite Schultern. Nagut ein kleines Bierbäuchlein auch :rolleyes:, untenrum brauch er allerhöchstens 'ne 48 :).

 

Da fällt mir grad ein, vielleicht wär ja Goldenpattern was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft hemden sind Gr. 40/41.

Das entspricht der Halsweite, also die Halsweite bei den gekauften Hemden liegt bei 40 bis 41 cm.

 

Hast du die Oberweite bei deinem Mann gemessen? Die beträgt 105 cm?

 

Wenn der Burdaschnitt sagt, Oberweite 105cm = Grösse 52 und Halsweite 40 cm = Grösse 50, dann würde ich erst mal die Grösse 52 nehmen. Es gibt kaum was schlimmeres als eine zu enge Halsweite. Dann lieber etwas grösser ;)

 

Ich würde dir auch vorschlagen die Schnittteile erst auf Folie zu kopieren, die Teile auszuschneiden mit Tesafilm zusammen kleben und dann das ganz mal überzuziehen. Dann siehst du sofort, ob das Hemd zu weit ist, bzw. wo du den Schnitt ändern kannst. Die Ärmel müssen ja wohl in diesem Fall auch etwas gekürzt werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* ich seh schon, ich werd ums versuchen nicht drumrumkommen.

 

hab jetzt die gr. 52 kopiert. an ein passendes hemd meiner besseren hälfte angehalten und es kommt so in etwa hin, der schnitt ist halt anders :rolleyes:

 

aber die ärmel sind aarg lang - wo muss man die denn kürzen :confused:

 

und der kragen.....den werd ich wohl auch erstmal antsecken bevor ich den festtacker...wobei der aufm bild in der burda eigentlich eher klein aussieht :cool:

 

nunja, dann näh ich mal ein probestück - aus altem stoff von oma :D da kann nix schief gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...