Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandeinfasser Coverlock


Lönnendonk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum gefunden habe. Ich habe zu meiner Brother Coverlock 2340CV ein Schrägbandeinfasser-Set geschenkt bekommen. Ich hatte gehofft, damit z.B. T-shirt Ausschnitte und Babybodies mit selbstzugeschnittenen Schrägbandstreifen einfassen zu können. Leider funktioniert es bislang überhaupt nicht, d.h. obwohl ich das Schrägband wirklich genau zugeschnitten und gebügelt habe (und beim zweiten Versuch auch gestärkt), bekomme ich es nicht hin, dass die Naht das Schrägband hinten und vorne auf gleicher Höhe fasst. Außerdem ist es eine Riesenfummelei das Schrägband und den Stoff mit der Pinzette in den Einfasser zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung und am Besten Tipps für den Umgang mit dem Schrägbandeinfasser? Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße, Julia

loennendonk_Sonstiges_20120128_003.jpg.b3c182f90ef4cb0a7dded85e51049855.jpg

loennendonk_Sonstiges_20120128_004.jpg.fe53ca8e1f626c06febfd2b2a604bef5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lönnendonk

    2

  • Ika

    1

  • roximaxi

    1

  • stoha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Julia,

hast Du auch wirklich "Schrägband" hergestellt?

 

Auf dem Bildern sieht es aus wie Jersey und Geradband.

 

Der Fadenlauf müsste diagonal verlaufen.

 

Um Sicherheit mit dem Bandeinfasser zu bekommen, vielleicht

vorerst mit Baumwollschrägband üben und auch nicht unbedingt

an dehnbaren Stoffen.

 

Viel Erfolg.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist Jerseyband und das wird nicht schräg geschnitten, läuft allerdings m. E. in die falsche Richtung (wird quer zum Maschenlauf geschnitten, nicht längs).

 

Es ist möglicherweise für den Schrägbandnäher zu schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Es ist in der Tat Band aus Jersey, das meiner Meinung nach nicht schräg zugeschnitten werden muss. Der Fadenlauf ist absichtlich "falsch", aber bei der herkömmlichen Verarbeitungsweise mit der Nähmaschine funktioniert das aber einwandfrei (ich finde es schöner, wenn die Streifen am Hals enger sind), da der Stoff auch so elastisch ist.

 

Ich habe das Band genau wie in der Anleitung beschrieben auf 24mm zugeschnitten, das fertige Band soll demnach 6mm sein.

 

Wenn noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar! Vielleicht hat auch jemand das gleiche Modell und kann von Verarbeitungserfahrungen berichten? Tausend Dank, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch so einen Fuß für meine Babylock Cover. Da ist es allerdings so, dass man ihn verstellen kann. Vorne hat er zwei Schrauben, da kann ich einstellen, dass z.B. die untere Seite (linke Stoffseite) breiter umgeschlagen wird und immer den Stoff faßt. Allerdings muß frau ein wenig üben...

 

Ich mache zuerst immer ein paar Stiche ohne Stoff und dann schiebe ich den Stoff so weit es geht zwischen die beiden Stofflagen. Du darfst dann auch noch bei Jersey nicht vergessen, den Stoffstreifen zu dehnen, sonst hast Du einen ausgeleierten Halsausschnitt. Ich stelle dazu noch den Differentialtransport hoch.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...