Zum Inhalt springen

Partner

Suche Frottee Lätzchen zum Besticken


Sticktante33

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach unifarbenen Lätzchen aus Frottee zum Besticken mit der Maschine. Also nicht die mit Aidarand, sondern solche, wie es von Morgenstern etc. gibt, aber eben unbestickt.

 

Habe schon überall im Internet gewühlt und verschiedene Anbieter von Lätzchen angefragt, aber die haben sie alle nur fertig bestickt bzw. kaufen sie selber zu. Aber irgendwer muß die Dinger doch weben und nähen? :( ( Hab auch schon bei den Frottierwebereien gesucht, bisher aber erfolglos)

 

Wer kennt einen Hersteller oder Lieferanten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehSuse

    3

  • Sticktante33

    2

  • rosameyer

    1

  • stoffsucht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mußt du denn wirklich welche kaufen?

du kannst doch einen schnitt selber basteln, oder beim nachbarsbaby ausleihen, zuschneiden, das teil mit hübschem band einfassen und dann besticken. kommt sicher billiger als ein fertig gekauftes. oder willst du in serie gehen?

 

habe mal welche aus ausrangierten handtüchern und bademänteln gemacht. auch sog. "fresskittelchen" aus biberbettüchern (benutzt heute ja keiner mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach unifarbenen Lätzchen aus Frottee zum Besticken mit der Maschine. Also nicht die mit Aidarand, sondern solche, wie es von Morgenstern etc. gibt, aber eben unbestickt.

 

 

Also, ich muss zugeben, ich weiss weder was ein Aidarand ist noch wie Lätzchen von Morgenstern aussehen, aber ich nutze zum besticken immer die Frotteelätzchen von IKEA, die haben einen bunten Rand - 5 Stück zu 5 EUR.

 

Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante33

 

ich nähe mir meine Lätzchen zB. aus einem Gästetuch,

im oberen drittel einen kreis von ca 12 cm Durchmesser ausschneiden und diesen Halsausschnitt mit einem Bündchenstoff einfassen. Fertig sind praktische Schlupflätzchen die Du nur noch besticken mußt.

 

Liebe Grüße

Margit

01.JPG.887b8fa7fea89cb2508dd7535481290f.JPG

02.JPG.16a79a838431a6005e6a25f50b4b2d39.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Margit

ja und die einzigen wo mal nicht immer eine Stelle hat wo gerade kein Lätzchen ist. :( Als Mutter von 3 Kindern und 22 fache Tante weiß ich wovon ich rede. :bier:

 

Die Bindelätzchen sind toll für Puppen aber das wars dann ja auch schon.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Antworten.

 

Ich brauche große Mengen von den Babylätzchen, daher kommt Selbernähen nicht wirklich in Frage. (Die Idee mit den Gästetüchern hatte ich auch schon)

 

Woolworth habe ich auch angeguckt, aber die Packs bestehen wohl aus uni und bedruckten Teilen. Da ich nur die Uni's verwenden kann, wohin mit den anderen?

 

Bei Ikea habe ich angefragt, da ich die Lätzchen auf der Site nicht gefunden habe. Sind die in unterschiedlichen Farben, oder weiß mit unterschiedlicher Einfassung? Bin mal gespannt auf deren Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante33,

 

bei IKEA sind die Lätzchen weiß mit unterschiedlich bunten Einfassungen, eben im 5er Pack mit 5 Farben (ich glaube: gelb, orange, türkis, schwarz, grün). Das Türkis ist ein bisschen quietschig für meinen Geschmack, aber auf der anderen Seite sieht es bestickt für Babies wieder ok aus.

 

Viel Erfolg!

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Ikea Lätchen sind so dünn und so klein,das sie nicht WIRKLICH was Taugen.

Gästehandtücher bekommt man recht Günstig bei KIK,die einfachen Kosten 3 Stk. 1,0 Euro und die gibs in vielen Farben.Die BEsseren gibt 3 Stk.für 2,99 Euro,vieleicht kannst ja mal Fragen nach einem Rabatt wenn du sehr viele nimmst.

 

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte neulich durch Zufall Lätzchen in einem "55 Cent" Laden bekommen,

dicker als die von Ikea und einfarbig, vielleicht gibt es in deiner Nähe so einen Laden!

Viel Glück!

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Ikea Gästetücher gekauft und dann wie schon beschrieben wurde ein Loch ausgeschnitten und ein Bündchen eingenäht. Klappt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...