Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Übersetzung Umstandsmode aus Patrones


Novemberkind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe vor vielleicht zwei Jahren ein Patrones-Heft mit Umstandsmode in die Hände bekommen. Jetzt bin ich schon ziemlich schwanger und möchte für den Sommer ein Kleid nähen.

Wer kennt das Heft, hat evtl. schon etwas daraus genäht und kann mir bei den Übersetzungen helfen?

 

Gibt es mitlerweile vielleicht noch andere Sonderhefte, ob deutsch oder aus dem Ausland ist egal?

 

Und dann noch eines: ich suche einen Schnitt für einen Rock, knielang, und zwar soll der unter dem Bauch sitzen. Irgendjemand eine Idee? Das wäre ganz toll!!

 

Viele liebe Grüße,

 

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Novemberkind

    3

  • Turandokht

    1

  • Mondstrahl

    1

  • friderun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristine,

 

ich hab das Heft (das ist das, mit der blonden Schwangeren in gestreifter Bluse vorn drauf?) und könnte Dir helfen, wenn Du Fragen hast. Genäht habe ich allerdings noch nichts daraus.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, ich habe das Heft auch und wenn es das ist, was Du meinst, hab ich auch zwei Sachen draus genäht. Die Anleitungen bei patrones sind (das wurde hier auch schon mehrfach geschrieben) so knapp, daß sie einem meistens eh nicht weiterhelfen. Also würde ich an Deiner Stelle versuchen, erstmal ohne den Ablauf durchzugehen und dann hier oder einer von uns konkrete Fragen zu stellen. Die Schnitte sind, wenn ich mich recht erinnere, nicht allzu schwierig, also nur Mut!

Liebe Grüße,

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friderun und Turandokht,

 

es ist genau das Heft, das Ihr beschreibt, mit der blonden Frau in gestreifter Bluse vorne drauf!

Ich interessiere mich für die beiden sommerlichen Kleider, die knielang sind.

Ich bin die Beschreibungen auch schon durchgegangen, aber einige Sachen sind mir einfach nicht klar.

 

Momentan bin ich zu Besuch bei meinen Eltern, nächste Woche, wenn ich wieder zuhause bin, pause ich mir einfach mal die Schnitte ab, und dann melde ich mich sehr gerne wieder bei Euch, wenn ich feststecke.

Eine Frage ist noch ganz wichtig vor dem Beginn, welche Größe wähle ich aus? Im Heft sind glaube ich 40, 44 und 48. Ich trage jetzt während der Schwangerschaft deutsche Hosen in 38. Was wäre das in spanischer Größe?

 

Und nochwas: in einem anderen tread habe ich gelesen, dass es jedes Jahr im Frühjahr und Herbst dieses Sonderheft gibt, kennt Ihr die auch? Und hat jemand (oder eine von Euch) evtl. die Hefte von diesem oder letztem Frühjahr, und würde sie mir gegen Portoerstattung und ggf. noch etwas mehr überlassen?

 

Gruß, Kristine

 

 

PS: gibt es eigentlich Eures Wissens noch diese "Datenbank" mit den spanischen Nähbegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristine,

 

dieses Sonderheft war wohl einmalig, war ja eine Beilage mit wenigen Schnitten,

wenn mich nicht alles täuscht zu einer Patrones Joven.

Lasse mich da aber gerne belehren.

 

Hier sind Deine gesuchten Nähokabeln

Nähvokabeln

 

Die Größenfrage:

Eigentlich ist bei der Patrones eine 42 zu wählen, wenn man eine deutsche 38 trägt.

Also zwei Größen mehr um der deutschen Größe zu entsprechen.

Nun stellt sich aber in Deinem Fall die Frage, ob es sich da genauso verhält, wenn man schwanger ist.

Also ich würde da mal einfach am Schnitt nachmessen,

da würde ich mich besser fühlen.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondstrahl,

 

danke für den Link zu den Vokabeln, damit sollte man ja im 1. Schritt doch schon zurecht kommen können, denke ich.

Und was die Größe angeht werde ich nachmessen. Ich wusste nur einfach bisher nichts mit den Bezeichnungen anzufangen, die im Heft stehen, von wg. Ärmellänge, Rücklänge etc., weil ja eben auf spanisch.

 

Was die Frage nach weiteren Heften angeht bin ich gespannt und hoffe es meldet sich noch jemand der definitiv weiss, ob es noch mehr Sonderbeilagen gab. Hier ist der thread in dem Ass schreibt, dass es die Hefte öfter schon gegeben haben soll https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=2312&highlight=umstandsmode

 

Danke nochmal, und Gruß,

 

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.