Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haarfarbe auf fertiges T-Shirt getropft!


maxikatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss, es hört sich blöd an, aber beim Haarefärben muss man ja immer sooo lange warten und um die Zeit zu nutzen, hab ich ein wenig im Nähzimmer aufgeräumt. Und dabei ist mir Haarfarbe auf ein fertiges T-Shirt getropft! :banghead: :banghead: :banghead:

 

Hab ich eine Chance, dass es mit irgendwas wieder rausgeht???? Oder bleibt es mein zukünftiges "Haarfärbe-Shirt"...?

 

ich könnt mich totärgern, aber es ist leider passiert. Vielleicht hat einer eine gute Idee? Die neuen Fleckenmittel mit Oxi-Dingens? Oder so?

 

LG, Lissy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    6

  • WHY!

    3

  • rosameyer

    2

  • bella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Klasse, scheinbar war ich noch früh genug dran: es sind nur noch ganz minimale Schatten zu sehen, obwohl ich nur 2 Minuten im Waschbecken gerubbelt hatte! Wahnsinn - vielen Dank, du hast mein Shirt gerettet!!!! :D :D :D

 

 

Ich geh gleich noch ein wenig rubbeln, LG Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Oxy-Dingens ist übrigens ganz gut! Falls Du die Schatten mal weghaben willst.

 

Ich nehm das Zeug immer für die Schweißflecken an den Achseln. Krieg ich nur mit dem Oxi-Dingens raus, das in der rosa Dose. Ich mach etwas Pulver in eine kleine Schüssel und kippe nur einen Schuß heißes (fast kochendes) Wasser drüber; ordentlich rühren. Dann kriegt man so einen Schaum. Das auf den Fleck, 10-15 Minuten warten und ab in die Waschmaschine! Selbst die hartnäckigen Schweißflecken gehen damit weg!

 

Noch kein anderes Fleckenmittel kriegte das hin. Damit hab ich sogar gelbes Kopierpapier aus einer weißen Hose gekriegt!!

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Fleck ist ganz weg, de grosse nur noch ein Schatten seiner selbst... Auf alle Fälle ist das Shirt gerettet und sobald die Waschmaschine wieder frei ist, kommt das Shirt sofort da rein und dann schauen wir mal, was noch bleibt.

 

Schon blöd, es war ein weisses Shirt ( zum Glück mit Muster). Aber die Haarfarbe ist auf dem kopf super geworden, wenigstens etwas!

 

Danke nochmal, ciao, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

 

wie verhält sich dieses Oyi bei buntem Stoff, gibts da Ausbleichungen oder Ränder? Und wie lange darf das einwirken?

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal! T-Shirt ist gewaschen und wieder schön sauber! :)

 

Ich muss euch unbedingt noch erzählen, was ich nach dem Waschen in der Waschmaschine (da wo sich die Socken immer verstecken) gefunden habe:

 

Einen Frosch!! :freak: :freak: :freak:

 

Den hab ich wohl mitgewaschen. Mein 5-jähriger Sohn schwört Stein und Bein, er habe damit nix zu tun! So was kann aber doch nicht durch's Wasser in die Maschine kommen, oder? Mensch, ich war sooo erschrocken, als ich das teil aus der Maschine fischte.... Unglaublich!!!

 

Heute ist einfach nicht mein Tag. Ich geh jetzt Harry Potter lesen.

 

Ciao zusammen, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hinke etwas hintennach manchmal geht es auch mit Haarspray :eek:

Wenn es gewaschen ist wahrscheinlich nicht mehr. Haarspray nützt wenn man ihn direkt nach dem Unfall :klatsch: aufsprayt.

 

Z`Grischali grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch unbedingt noch erzählen, was ich nach dem Waschen in der Waschmaschine (da wo sich die Socken immer verstecken) gefunden habe:

 

Einen Frosch!! :freak: :freak: :freak:

 

 

 

 

Sachen gibts......... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verhält sich dieses Oyi bei buntem Stoff, gibts da Ausbleichungen oder Ränder? Und wie lange darf das einwirken?

 

Wie Bella schon schrieb, geht auch mit bunten Stoffen. Ich laß das meistens 10 Mínuten einwirken. Manchmal vergesse ich es auch und das Zeug wirkt 20 Minuten ein. Aber ich hab es bisher nur bei hellen Sachen genommen und da ist nie was passiert. Auch nicht bei 20 Minuten.

 

Aber das Wasser muß sehr heiß sein. Bei mir hat es mit heißem Wasser aus der Leitung nicht geklappt, daß da Schaum draus wurde. Es war einfach nur flüssig. Vielleicht ist die Wirkung ja trotzdem die gleiche. :confused:

 

 

War das ein echter Frosch???? Oder ein Plüschtier? Lieber Gott, mach das es ein Plüschtier war! :eek:

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Mein T-Shirt ist wieder sooo schön sauber, ich bin ganz happy! Und der Schock mit dem Frosch ist auch verdaut. Es war tatsächlich ein echter, aber ein relativ kleiner ( so ca. 10cm lang mit ausgestreckten Beinchen). Das schlimmste war ja, dass ich ihn rausfischen musste (aus dem "Sockenversteck Tür-Dichtungsringe"). Mein Sohn behauptet immernoch unschuldig zu sein.

 

Naja, vielleicht hat ihm jemand im Kindergarten das Vieh in die Kapuze gesteckt und er hat's nicht mitgekriegt! Und heute wurde es feierlich im Garten beerdigt!

 

Ja, Sachen gibt's... Aber hoffentlich nicht mehr bei mir!! :freak:

Einen schönen Sonntag wünscht euch

 

Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar auch zu spät, aber fürs nächste mal. Wenn es passiert ist sofort Haarspray drauf, trocknen lassen und dann waschen. Meist geht es raus auch bei empfindlichen Stoffen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Oxy-Dingens ist übrigens ganz gut! Falls Du die Schatten mal weghaben willst.

 

Ich nehm das Zeug immer für die Schweißflecken an den Achseln. Krieg ich nur mit dem Oxi-Dingens raus, das in der rosa Dose. Ich mach etwas Pulver in eine kleine Schüssel und kippe nur einen Schuß heißes (fast kochendes) Wasser drüber; ordentlich rühren. Dann kriegt man so einen Schaum. Das auf den Fleck, 10-15 Minuten warten und ab in die Waschmaschine! Selbst die hartnäckigen Schweißflecken gehen damit weg!

 

Noch kein anderes Fleckenmittel kriegte das hin. Damit hab ich sogar gelbes Kopierpapier aus einer weißen Hose gekriegt!!

 

Yvonne

 

 

Hallo Yvonne,

 

hab heute ein weißes Top meiner Tochter nach deiner Methode behandelt, da die Schweiß-/Deoflecken die Wäsche gut überstanden hatten. Jetzt ist es wieder strahlend weiß - danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das werde ich mir morgen auch gleich besorgen. Gerade in weißen Tops sehen die Schweißflecken einfach peinlich aus.Vielleicht kann ich die Shirts so vor dem Altkleiderkontainer retten. Ist da Chlor drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich die Shirts so vor dem Altkleiderkontainer retten.

 

Ja, hab mit dem Zeug auch viele Shirts und Blusen vor dem Mülleimer gerettet. Ist ja selten, daß das Zeug aus der Werbung auch tatsächlich hilft. :D Endlich mal eine gute Erfindung, da zahl ich auch ein paar Euros mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei dme Oxi-Zeugs muss man übrigens nicht immer das Teuerste nehmen, ich hab einfach mal die billigen getestet und die sind alle gleich super in ihrer Wirkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der haart wenigstens nicht.

 

hab in den USA einmal eine Maus mit in die Windelwaesche bekommen (WaMa stand in der Garage und das war der Anfang unserer Maeuseerlebnisse - Holzhaeuser lassen gruessen). beim rausnehmen der Windeln hab ich mich noch ueber die seltsamen haare gewundert, bis mir dann ein duenner maeuseschwanz ueber der hand hing :freak:

die restlichen maeusegeschichten behalt ich aber besser fuer mich

 

gruss anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.