Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich glaub ich UWYH auch mal ....


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Gedanke schwirrt mir ja schon länger durch den Kopf.

Wegen meiner Schmerzen konnte ich lange nicht nähen, auch jetzt werden sie mich häufiger außer Gefecht setzen, aber immerhin weiß ich jetzt was es ist und habe dafür Medis.

Seit längerem liegen hier Schnittmuster auf meinem Tisch die ich ausprobieren wollte. Da ich hier "nur" anderweitige Modelle veröffentlichen darf, kann es auch mal ein paar längere Pause geben.

 

Zunächst brauche ich noch eine warme Jacke für den nächsten Urlaub.

Wir fahren Ende September nach Holland zur See, da kann ich sie gut brauchen denn nach 30°C im Schatten sieht es ja nun nicht aus.

 

Ausgesucht habe ich mir dafür eine Jacke aus der Knip Mode Okt 2010.

Fertig bin ich bis zu den Ärmeln, aber wie immer bei Knip Mode muss ich diese ändern.

 

Mal sehen wie weit ich heute komme, denn leider ist Fussball bereits zu Ende und gleich kommt GöGa. Der wie immer sehr mitteilungsbedürftig sein wird, ob ich da noch den Kopf zum nähen habe?

 

LG Brit

Scannen0008.jpg.51f50a924fa116755ea2015f8ea79575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    53

  • Stoffkörbchen

    16

  • Rosenrabbatz

    8

  • Lieby

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, die Ausgabe von Knipmode habe ich hier auch liegen, aber die Jacke ist mir gar nicht aufgefallen :cool: Da bin ich aber sehr auf Deine Umsetzung gespannt und schau gleich nochmal in das Heft rein. Nähst Du viel nach Knipmode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leider kam ich gestern Abend nicht mehr ins Forum.

 

Wie es immer so ist, ich hab ne ganze Schublade voller RVs ABER es ist einfach nicht die richtige Länge dabei. Also muss ich morgen erstmal einen 80er 2-Wege RV kaufen gehen (fahren). Dann kann es weiter gehen.

Im Anhang habe ich Euch ein Bild vom Stöffchen eingefügt. Es handelt sich hierbei um einen Doubleface Fleece in hell/dunkel grau. Walk kann ich ja leider nicht tragen.

 

Ähmm ja und bezgl. der Ausgabe ......... isch hab mich vertippt. Es ist die Knip Mode Oktober 2006, ersatzweise habe ich gestern Abend noch gesehen das dieses Modell auch in der Knip Mode XL Najaar 2008 ist.

 

Als nächstes wollte ich eigentlich ein Modell aus der Knip Mai 2008 nähen, aber irgendwie ist die Zeitschrift nicht auffindbar :confused::(. Ob das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll? Wobei eigentlich hab ich hier keine Unordnung. Ich hoffe ich finde die Zeitschrift noch oder zumindest irgendwo in einer Versteigerung.

 

Jetzt bastel ich mir gerade eine Weste. Im letzten Herbst habe ich mir ganz viele schöne Strickstoffe gekauft. Die sollen als erstes vernäht werden.

 

Bis später

Brit

1540891698_KnipStoff10-2006.JPG.b9998e203a115f7ba99c395cf922f3a6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schau dir natürlich auch sehr gerne über die Schulter und der Schnitt der Jacke kommt mir auf jeden Fall schon bekannt vor. Habe ich bestimmt schon in der Knip gesehen, leider habe ich einmal schlechte Erfahrungen mit Knip gemacht und nun dümpeln die Zeitschriften bei mir rum. Irgendwann will ich mich aber wieder dran machen bzw. mich von den Schnitten verabschieden.

 

Die Stoffe sehen schon mal schön aus und nun ist die Neugiede geweckt :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle, leider konnte bin ich heute nicht sehr weit gekommen.

Obwohl ... doch eigentlich schon.

 

Ich habe 1 Longweste zugeschnitten und eine weitere Jacke.

 

Nur zum nähen bin ich nicht mehr gekommen, da meldete sich Herr Schmerz und ich bin lieber baden gegangen und habe mich etwas geschont.

 

Puhh hoffentlich schaffe ich wenigstens noch die Jacke bis Freitag, die soll doch mit in den Urlaubskoffer. Mhh wobei die andere könnte ich in Holland auch gut brauchen.

 

Da ich meinen Blog noch nicht "gefüttert" habe, kann ich die Bilder von den Stoffen erstmal nur unten anfügen

 

Aus dem petrolfarbenen Strick wird sie Longweste.

Lila-Schwarz (hatte leider nicht genug von dem Lila) wird eine Jacke die ich von einer Kaufjacke abgenommen haben. Ärmel und Kragen (müssen noch zugeschnitten werden) werden Schwarz, der rest Lila.

 

Gerne hätte ich euch noch den Stand der anderen Jacke gezeigt, aber auf meiner Püppi lagern ganz viele Flickarbeiten :rolleyes: und momentan sind die nirgends im Nähzimmer katzenhaarsicher unter zu kriegen.

 

LG Brit

1438149817_JackenachHappySize.jpg.92ab3aefac7d83900cad3c3b57d4a63c.jpg

739925642_LongwesteSusannDi.JPG.b4848293fcff5468901cdac5cf8d5a0d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung! Es ist sehr vernünftig lieber ein Bad zunehmen als bis zum ultimo zu nähen! Führ am Ende nur zu unnötig langen Pausen.

 

Ich schau hier einfach mal zu. Selbst traue ich mich nicht richtig an Sachen für große ran. Vielleicht ja doch aber ich bin so unsicher. Schnitte ändern kann ich leider gar nicht, ist aber unbedingt nötig bei mir. Einen Kurs zu diesem Thema werde ich wohl mal machen müssen....

 

Deine Stoffauswahl gefällt mir total gut! Bin auf die Resultate sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich lebe noch.

Sorry aber vor unserem Urlaub durfte ich noch eine Nacht im KH verbringen.

Dann haben wir eine Woche in Holland verbracht, leider gefiel uns die Gegend überhaupt nicht und zu meinem Bedauern konnte man nicht mal ans Meer rankommen. Nun ja ich kenne halt Wattenmeer nicht.

Auch nach dem Urlaub ging es mir nicht so gut, als das ich hätte nähen können.

Tja und dann kam noch das schöne Wetter "dazwischen", denn bei der Sonne verbringt man seine Zeit doch nicht im Dachboden.

Also habe ich die letzten Tage die ich noch Urlaub hatte und GöGa schon arbeiten musste, so richtig schön auf der Terrasse verbracht.

 

Seit Donnerstag gehts mir nun wieder besser und so habe ich heute endlich den notwendigen RV gekauft. Gerade ist die Jacke fertig geworden, morgen bekommt ihr dann Augenfutter zu sehen.

 

Vielleicht fange ich morgen noch eine der Strickjacken an. Obwohl ich irgendwie noch meinen Schreibtisch wieder mal aufräumen müsste. Hier liegen gaaaaaaannnnnnnzzzzzz viele Kochrezpete die sortiert werden möchten.

 

Gut Nächtle bis morgen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun das versprochende Augenfutter:

 

IMG_3743.jpg

 

IMG_3745.jpg

 

Anpassung wie immer bei Knip Mode: Armloch vergrößert - entsprechend Ärmel angepasst.

Den Schnitt habe ich verlängert, ähm ich glaube es waren 10 oder 15 cm. Sorry irgendwie verlässt mich da meine Festplatte unterm Haarkleid.

 

Die 1. Anprobe hat sie bestanden und morgen darf sie mit mir zur Arbeit fahren.

Um die Taschen wollte ich mir im nach hinein gedanken machen, jetzt ärger ich mich.

Jetzt welche aufnähen finde ich aber irgendwie blöd, auftrennen will ich auch nicht, weil ich die Nahtzugaben an beiden Seiten abgesteppt habe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die graue Jacke hat immer noch keine Taschen. Das geht auch moment einfach nicht, weil sie ist im täglich im gebrauch.

Hat sich richtig zur Lieblingjacke gemausert.

 

Als nächstes habe ich die Longweste genäht, ist allerdings noch nicht ganz fertig. Sorry die Säume sind noch nicht gedämpft, dazu hatte ich einfach noch keine Zeit und keine Lust.

 

Außerdem habe ich für unsere Katzen Impfpasshüllen bestickt, aber die gehören ja nicht in meinem UWYH :rolleyes::rolleyes:.

 

Hier erstmal die halb fertig Longweste:

89856463_Strickjacke1.jpg.c47c2cafa0db9dddfb8713b230fb81d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, hat jemand eine Idee für einen Bademantelschnitt?

Also nicht son herkömmlichen zum Wickeln mit Gürtel,

da sieht man mit Größe 52/54 wirklich aus wie Tonne auf Stelzen.

 

Da hat frau schon so viele Schnittmusterhefte und irgendwie ist nichts passendes dabei.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schnitt von Burda. Da ist der Bademantel in verschiedenen Variationen möglich. Aber alle zum binden. Mit Kapuze, Schalkragen, als Kimono....

 

Vielleicht kannst Du den ändern und einen RV einnähen? Dürfte doch gar nicht ganz sooo schwer sein. Sag ich Grünschnabel jetzt einfach so... aber bevor Du gar nichts hast?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Jacke echt Klasse ist!

 

Danke bin schon am überlegen, ob ich den Schnitt nicht für einen Bademantel umwandeln soll. Der sitzt nämlich prima.

Jetzt hab ich einen Schnitt gefunden, aber

1. hab ich 1 Meter zu wenig Stoff und

2. muss ich basteln weil der Schnitt mit Rückenlänge 1,40m für mich Zwerg zu lang ist.

 

Hat Frottee eigentlich einen Strich? :rolleyes::rolleyes:

Ich wollte doch nur mal "eben" einen Bademantel nähen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal eben.... ja dann koch Dir mal eine große Kanne Kaffee für die Nachtschicht :p

 

Ich habe vor Jahren mal 8 Stück so eben zu Weihnachten genäht... seitdem nicht mehr einen einzigen... und das waren Unmengen an Stoffen.

 

Ich wollte es nicht sage, weil ich es blöd fand aber die Jacke etwas geändert wäre ein sehr edler Bademantel! Wobei das jetzt absolut nicht heißt, dass die Jacke aussieht wie ein Bademantel!!!!

 

Ich schau morgen früh zum Kaffee wieder hier rein, dann sehe ich doch ein Bild, oder? viel Spass, ich geh jetzt schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau morgen früh zum Kaffee wieder hier rein, dann sehe ich doch ein Bild, oder? viel Spass, ich geh jetzt schlafen!

öhmm nee nee, also ne Nachtschicht wollte ich nicht einlegen.

Das Projekt Bademantel soll für das nächste WE sein, aber ich muss ja den Schnitt noch kopieren :rolleyes::rolleyes:.

 

[QUOIch wollte es nicht sage, weil ich es blöd fand aber die Jacke etwas geändert wäre ein sehr edler Bademantel! Wobei das jetzt absolut nicht heißt, dass die Jacke aussieht wie ein Bademantel!!!!

gröhl....................

 

Ich guck mal, morgen sind wir bei Oma, das wird dann recht spät.

Aber vielleicht schaffe ich das mit dem kopieren noch vorher, dann kann ich gucken ob der Stoff überhaupt reicht.

 

Boar nächste Woche ist ja schon das lange WE. Sprich dann ist ja auch schon Stoffmarkt. Mhhh dann könnte ich noch eine Kontrastfarbe auf den Zettel schreiben, falls doch der Jackenschnitt siegt.

 

Gut Nächtle, ich geh jetzt auch die Federn singen hören.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee also bevor ich ins Bettchen verschwinde, werde ich euch doch noch mal den 2. Favoriten vorstellen

 

Hier also aus der Knip Mode XL 2003, der Mantel als Bademantel.

Änderungen die ich jetzt schon weiß: Länge.

Angegebene hintere Länge = 1,40m geht mir bis knapp übern Fuß, also viel zu lang.

Weiteres Problem:

Angegebene Stofflänge 4,15m ich hab aber nur 3,00m.

Sollte das von der Stofflänge her gar nicht gehen, dann wird es der Jackenschnitt.

 

So jetzt bin ich aber wirklich weg.

719631142_BademantelKnipXL2003.jpg.27695768f9909a86b7ce3b615f05d7ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die beiden Jacken sind aber toll geworden! *schwärm* Bei mir hängt jede Jacke wie ein Sack...

 

Mit dem Bademantelschnitt kann ich Dir leider nicht helfen, aber der ausgesuchte Schnitt sieht doch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du tust ja gerade so, als wäre das Kopieren am zeitaufwändigsten :D

 

Ich freue mich schon total auf das lange Wochenende... aber Stoffmarkt? Eigentlich brauche ich gar nichts :rolleyes: aber mal gucken kostet ja nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Stitch & Sew Herbst 2011 (hab ich auf dem letzten Stoffmarkt ergattert ;)). Modell 3 könnte man glaub ich auch prima zu einem Bademantel-Schnitt umfunktionieren.

 

Deine Jacken sind übrigens wirklich klasse geworden. Ich bin schon ganz gespannt wie´s weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Stitch & Sew Herbst 2011

soweit ich weiß gehen die nicht bis Größe 52/54 und die braucht mein zartes Popöchen :rolleyes::rolleyes:.

 

Du tust ja gerade so, als wäre das Kopieren am zeitaufwändigsten

nee normalerweise nicht, aber ich muss ja 1m Stoff einsparen. Da bracht es halt doch etwas mehr Zeit.

 

Tja und da ich seit Sonntag mit Magen-/Darm out of Order war, hab ich bislang nicht mal angefangen. Vielleicht kann ich ja morgen langsam anfangen ......

 

Vom fertigen Bademantel habe ich immerhin schon geträumt ;):D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du tust ja gerade so, als wäre das Kopieren am zeitaufwändigsten

Liebes Stoffkörbchen warum hast du das nur geschrieben?

Schau dir das Dilemma hier mal an, ......................................

Rot habe ich den Schnitt von der genähten Jacke nachgezeichnet, schwarz ist der neue Mantel. Das sitzt doch im Leben nicht.

Och menno, das heißt jetzt basteln, basteln, basteln :(:(:(:(:(:(:(

 

Dabei wollte ich damit eigentlich schnell fertig sein, es sollte das 1. Teil von meiner Kur-Näherei werden (dazu aber später mehr).

_MG_3911.jpg.1e22e3843d1020b643de885328a1c8e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.