Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@santander: deine Shirts sehen super aus. Das gerettete ist auch genial. Was für ein Schnitt ist eigentlich das Käfershirt?

Den Klarsichtfuß hab ich auch, der war in so n’em Paket dabei mit Anschiebetisch und Gummibandfuß den habe ich aber noch nicht benutzt.

 

@esnah: ich habe ihn für die Janome Cover Pro 1000 CPX. Der hat 120€ gekostet (ich bin von 50€ ausgegangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Hoverrock ist ja fantastisch geworden :ohnmacht: Die Shirts gefallen mir auch supergut und die Eule sieht klasse aus. Und jetzt habe ich bestimmt was vergessen. Ich habe mich gleich wieder bei Paul angesteckt und bin pünktlich zum Wochenende wieder ausgebremst *jaul*. D.h. die Geburtstagskrone wird wohl erstmal nicht fertig und sonst auch nix. Ich warte jetzt noch die nächste Maschine Wäsche ab (Paul hat neben Erklältung auch noch Magen-Darm) und dann lege ich mich hin *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoverrock ist ja fantastisch geworden :ohnmacht: Die Shirts gefallen mir auch supergut und die Eule sieht klasse aus. Und jetzt habe ich bestimmt was vergessen. Ich habe mich gleich wieder bei Paul angesteckt und bin pünktlich zum Wochenende wieder ausgebremst *jaul*. D.h. die Geburtstagskrone wird wohl erstmal nicht fertig und sonst auch nix. Ich warte jetzt noch die nächste Maschine Wäsche ab (Paul hat neben Erklältung auch noch Magen-Darm) und dann lege ich mich hin *seufz*

 

du Arme, gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Bandeinfasser für Horizon: google mal nach dem Raupenfuß-Set. Das ist eine alternative. Sieht ein wenig anders aus, und du musst vorfalszen aber geht gut.

 

Hm ich will mir ja gerade das vorfalzen sparen *grins*

 

@esnah: ich habe ihn für die Janome Cover Pro 1000 CPX. Der hat 120€ gekostet (ich bin von 50€ ausgegangen 

 

 

Ich hab schon geschaut 130 flocken wollen die haben... Ich hab ja die Horizon und die breite wäre dann 15mm... Irgendwann wird das meiner werde aber derzeit ist mir das zuviel Geld...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: na toll, du nähst beschwippst noch besser wie ich nüchtern...............wenn das mal kein anreiz ist zu trinken................:p

häktoppasse hab ich jetzt bei schwiemama in auftrag gegeben............

hier noch meine werke dieser woche. das mittlere shirt war das, was schon in der tonne war..................zumindest der helgastoff. den habe ich gerettet, den rest des ursprungshirts ist immer noch in der tonne.

 

bei dem helgashirt hab ich auch den ausschnitt verändert nach der anleitung von andrea. auf dem ganz rechten shirt ist er unverändert....

Ich biete mich als Trinkpartnerin an. :D Die Shirts sind toll geworden. Und das mit dem eule Helga Stoff besonders. Eigentlich gefällt mir der Stoff ja gar nicht. Der Muss bei mir immer im Dunklen Schublädchen liegen. :D Aber in Kombination mit türkis sieht er toll aus! Und der Ausschnitt sieht ja tausendmal besser aus als bei der Original-Antonia! Vielen Dank Andrea für den WIP!!!:hug:

@Bärbel

was macht eigentlich Dein MeiTai? Santander meint die sind schnell genäht... ;-)

Ich möchte nicht darüber reden.:cool: Er liegt in der Ecke und schaut mich böse an!!!

Der Hoverrock sieht auf dem Bügel echt toll aus. Eigentlich ich finde das Schnittmuster nicht so toll.:o Ich bin auch auf ein Bild mit Model gespannt.

 

Ich hab mir auch mal überlegt einen Bandeinfasser zu kaufen und mich dann aber dagegen entschieden. Da man beim Halsausschnittbündchen dann die Nahtstelle sieht. Ich schliesse das Bündchen immer zum Ring und nähe es dann erst an. DAs geht mit dem Einfasser nicht. .

87993657_Krzlichaktualisiert57.jpg.bd059eef239c4d7b5598dcb796073940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@TanjaK schönes Shirt

@ stoffbea der Hoverrock ist total Hammerschön;)

@ Santander die Shirts sind klasse war schon im Blog lauern..... ich verstehe garnicht den Ärger immer mit dem Halsausschnitt??????

Zu weit????? zu eng???

den klein Fanö versuche ich mal zu basteln, der gefällt mir mittlerweile echt gut;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: tolles Häcktop. Ich glaube ich brauch das ebook doch noch:o

 

Meine Kurzarm-Zoe ist fast fertig. Nun bin ich am überlegen: unten nur säumen oder auch mit Band einfassen? Was meint ihr?

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=34194

 

Die Streifen machen mir immer noch ein Problem

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alisna: ahhhhh, das ist aber ätzend mit dem kuchen.....................:o hier backen gerade nussecken vor sich hin.................was auch sonst........;)

 

naja, schnell ist relativ. ich bin mittlerweile in guten 6 std mit nem mt durch...........habe aber auch schon einige genäht.

 

bärbel: das häktop ist erste sahne........:super: und den stoff find ich ja sooo schön...........*schwärm*

 

hast du den mt immer noch nicht verpackt und auf die reise geschickt?........tztztztz

 

wie gesagt, das ist auch der erste einsatz von eule helga.........bisher konnt ich ihn auch net verarbeiten, da mir irgendwie die kombi nie gefallen hat.

 

adelheid: vom grundschnitt her ist mir der ausschnitt viel zu weit.......

 

tanja: säumen.....................

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal überlegt einen Bandeinfasser zu kaufen und mich dann aber dagegen entschieden. Da man beim Halsausschnittbündchen dann die Nahtstelle sieht. Ich schliesse das Bündchen immer zum Ring und nähe es dann erst an. DAs geht mit dem Einfasser nicht. .

 

Also normale Halsbündchen würde ich auch nicht mit dem Bandeinfasser machen... Da ich aber nicht nur Kleidung sondern auch Taschen und Dekokram usw nähen möchte, würde sich das schon bezahlt machen... Zeit ist nunmal Geld und meine Zeit ist durch die vier Kids arg eingeschränkt... Alles was mir da die Arbeit leichter macht wäre willkommen... liebäugelt darum auch mit einer Overlock, die allerdings erst einziehen darf, wenn die Nähma ende nächstes Jahr abbezahlt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch eine Oda geschafft. Puhh, jetzt geh ich erstmal auf die Terrasse und trinke ein Käffchen. Aber ich glaube, das Kleid werde ich bei meiner Tochter nicht los, sie liebt es mehr klassisch;) Aber ich nähe eben auch gerne mal bunt:D

 

ein süßes Häcktop habe ich hier noch gesehen:klatschen:

 

und wieder so ein schönes Shirt, Tanja:super:

2025765340_Meshwork1306.jpg.07cd8f438ac6dbf8400f98622ba2927e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Was hier innerhalb eines Tages alles entstanden ist. Süße Shirts, ein toller Hoverrock, übrigens eines der wenigen Modelle, das mir von dem Schnittmuster gefällt.

 

Tolles Häcktop. Ich sitze schon an Passe Nr.4, gut Passe NR. 1 ist untauglich und ich könnt noch mehr davon machen, das macht grad so Spaß. Aber Mausi kann ja nicht den ganzen Sommer nur Häcktops tragen oder?

 

@Bärbel: Hammerschön! Und mal wieder super kombiniert die Farben und das Muster des Stoffes zusammen mit den Stickis. Tztztz der Maitai wandert also zu Simone:D. Du Schlingel.

 

@Sandra: HORROR! Diese Brille. Aber du siehst serh hübsch auf dem Foto aus. Ich denk mir halt dann ne andere Brille hin. Die Locken stehen dir ausgezeichnet.

 

Das mit dem Rhabarberkuchen ist echt ätzend. Fühl dich gedrückt.

 

Ich hab auch keine Bandeinfasser aus dem selben Grund wie Bärbel.

 

@Simone: Tolle Shirts und das Mittlere macht auf mich auch den Eindruck, dass es am Besten passt. Mann, warts du fleißig.

 

Ich war heute schon in der Stadt um mir sagen zu lassen, dass der komplette Einfädler mit Wechsel 100€!!! kosten soll. Mir ist nur das Plastikteil zum runterdrücken abgebrochen. ich dacht ich spinne.

Nun bekomm ich es wohl teilweise noch über die Garantie, kostet mich aber auch noch ca. 60€ und min eine Woche ohne Sticki. Ach ja und der Vormittag war auch fast komplett verplempert. Ja und Mo muss ich die Maschine ja dann wieder holen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beate: welche größe ist das kleid...........ich finde es suuuper schön..........ganz toller stoff.................kompliment.

 

silke: ist ja das werk von einigen tagen.........;) und gerade könnt ich mich auch mal eben an die maschine verpieseln, da mann mit mädel unterwegs ist und die jungs hüpfen draußen vor sich hin........................aber irgendwie bin ich gerade so bleiernd müde.............:o

 

das mit deiner maschine ist ja ärgerlich. klasse, das es teilweise über die garantie läuft, aber immer noch genug geld...............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

habe gerade mein erstes Erdbeerfeld bestellt, mal sehen, ob sie tragen:) Und nun geht es ab auf den Liegestuhl und heute Abend habe Herr Heublume und ich frei. Gehen in ein schickes Restaurant und dann mal sehen wohin es uns noch treibt:)

 

Habt wieder tolle Sachen genäht, das Alkoholtop ist spitze, der Hoverrock auch (würde mich auch mal angezogen interessieren) die 3 Shirts sind total süß, die Oda finde ich gar nicht zu bunt, ist ja nicht knallig bunt, schön:)

 

Das mit dem Kuchen ist wirklich bescheiden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: ein geniales Häcktop! Vanessa findet, dass Mathilda ganzganz schick darin aussieht. Auch wenn es kein Prinzessinnenkleid ist. Musst du für Reiterin denn auch so ein Kleid machen? :D

@Simone: Deine Shirts find ich sehr gelungen. Kann das Problem mit dem Ausschnitt eigentlich mit diesem Pseudo-Raglan zusammenhängen, was durch die Passe entsteht? Denn ich finde, die Raglanschnitte haben alle insgesamt einen weiteren Ausschnitt. Nicht, dass das mich stören würde bei unserem Dickköppje hier ;), aber am Hals ist es dann doch blöd.

 

@Silke: :hug:

 

@Daisy: Gute Besserung!

 

Ich knüpf hier Knoten in die Pomponwolle :silly: damit ich Borte häkeln kann. Dann gibts ne Rundumfassung für das weiße "schlichte" *huuuuuust* Shirt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz der Maitai wandert also zu Simone:D. Du Schlingel.

 

Ich hab auch keine Bandeinfasser aus dem selben Grund wie Bärbel.

Noch lieht der MaiTei hier und schaut böse. Ich trinke vielleicht heute Abend eine Flasche Sekt und nähe das Ding fertig! :D

Merkt man dass wir zusammen bei der Covereinführung waren? :D Dort wurde uns nämlich vom Bandeinfasser abgeraten. :D

60 Euro sind happig. Aber dafür warst du heute ja sparsam. :hug:

 

@Bärbel: ein geniales Häcktop! Vanessa findet, dass Mathilda ganzganz schick darin aussieht. Auch wenn es kein Prinzessinnenkleid ist. Musst du für Reiterin denn auch so ein Kleid machen? :D

Ich knüpf hier Knoten in die Pomponwolle :silly: damit ich Borte häkeln kann. Dann gibts ne Rundumfassung für das weiße "schlichte" *huuuuuust* Shirt. :D

Reiterin bekommt keines. Allerdings habe ich so gaaaanz dünne Häkelwolle hier. Ich schau mal ob sie was bekommt.:D Sag Vanessa, dass sie ein Schatz ist! :hug:Was machen die Dinos?:D

Die Pomponsucht hat dich ja echt erwischt. ich möchte ein Häcktop machen und anstatt mit der Luftmaschenkette zu starten möchte ich eine Pomponreihe machen und dann nach der Häkelschrift vom Häcktop weite häkeln. Meinst du das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha! Da musst ich mir grad mal den Schenkel klopfen.

 

Eigentlich wollt ich ja häkeln während Männe mit Töchterchen aus ist, aber nu hab ich online schon wieder so viel Zeit vertan, dass ich das Gefühl ahbe hier mal das Chaos in Angriff nehmen zu müssen, bevor sie zurück sind.

 

Aber zumindest heute Abend dann. Ich geh dann mal Bügelwäscheberge erklimmen äh bezwingen:D

 

@Alex: Viel Spaß euch beiden heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh wohl zeitgleich getipselt. Also wenn ich meine Meinung dazu äußern darf denke ich ja, wobei ich es als Abschluss auch schön fände nur wie macht man das technisch dann??? Also anstatt der Krebsmaschen oder Pikots.

Wobei wenn ich so überlege: einfach die Pomponwolle mit festen Maschen anhäkeln müsste doch gehen? oder?!

 

Ja, ja ich bin auch ganz stolz, dass ich fast nix gekauft habe heute, obwohl ich in einem gaaaanz bösen Stoffladen war. Aber ich muss ja mal irgendwo anfangen zu sparen. Mal sehen wie lnge die Einstellung hält:D. Bis spätestens zum Stoffmarkt in OG, dann ist Schluss, so wie ich mich kenne. Gell Bärbel?:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: sowas hätt ich auch gerne..............also dieses häktoppomponpassenteil...................:p

 

beate: schade, noch zu groß. ;)

 

sandra: das kann schon sein mit dem halsbündchen...................aber mit der veränderung gefällt es mir echt gut. muss es zwar noch an franzi testen, aber sie hat heute das birdieshirt an und es ist definitiv zu weit.......

 

frau heublume, dann schick ich ihnen mal etwas erdbeermentaldünger rüber und wünsche für den heutigen abend nur das beste..............;)

 

nussecken sind feddisch......................mönsch, so langsam kann ich die dinger echt net mehr sehen...............*nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiterin bekommt keines. Allerdings habe ich so gaaaanz dünne Häkelwolle hier. Ich schau mal ob sie was bekommt.:D Sag Vanessa, dass sie ein Schatz ist! :hug:Was machen die Dinos?:D

 

Die stehen im Zoo. Papa hat heute aus einem beschichteten Brett und dem Tisch eine Rutsche gebaut, da rutschen die Dinos jetzt. Kitty auch. :D Und der Sandmann. Und ein Schnuckipüh. :cool:

 

Die Pomponsucht hat dich ja echt erwischt. ich möchte ein Häcktop machen und anstatt mit der Luftmaschenkette zu starten möchte ich eine Pomponreihe machen und dann nach der Häkelschrift vom Häcktop weite häkeln. Meinst du das geht?

 

:D

Die Pomponreihe wäre dann aber innen am Hals. Ich überleg gerade, ob man die Wolle als letzte Reihe mit festen Maschen anhäkeln kann. :confused: Dann wär die außen als Abschluss.

Ich werde bei meiner nächsten Passe mal die erste und zweite Reihe verbinden, indem ich mit Fußschlingen häkel. Das ist zwar erstmal ungewohnt, aber in LM zu häkeln finde ich frickeliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Stoffbea, das ist ja eine tolle Oona. Bin ganz neidisch auf´s Enkelchen;)

 

@Marlenesmama: das mit der Maschine ist ja übel, du Arme:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitzt jetzt seit Stunden an einer Cara ... ich bekomme noch nen Anfall ... so viel wie an diesem Kleid habe ich schon ewig nimmer getrennt .... das nervt total .... und dann ist es auch noch eiwg zu lang und ich darf es nochmal kürzen ....

 

=( .... hoffentlich bekomme ich das heute nochmal hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööönsch mädels, ihr redet ja absolut auswärts hier.......................(würde meine oma jetzt sagen.......:lol:)

 

also Fußschlingen sind net das gleiche wie Fußangeln, gell? :cool: :D

Fußschlingen musste ich lernen für Vanessas "aaauuudo"-Appli..:o Das arme Kind schreit sonst bei allem mit Rädern "Aaaauuudoooooooooo!!!" :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...