Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Armbandverschluss"


Leann

Empfohlene Beiträge

Eine etwas "merkwürdige" Frage hab ich diesmal:D

Für meinen Transponder (spezieller Chip zum Türöffnen) möchte ich ein Armband nähen bzw hab ich schon, allerdings brauch ich da einen Verschluss der Handlich ist. Entweder waren diese Clips zu groß oder zu unhandlich. Gibt es was alternatives?

Zur Zeit hab ich so ein Klettband angenäht ist mir aber zu unsicher, wenn sich der löst und der Transponder ist weg kann das teuer werden:(

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    6

  • Javea

    2

  • Aficionada

    1

  • Freesie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin mir nicht ganz sicher, was du da meinst, aber klappt es vielleicht mit einem Druckknopf oder Taschen-Magnetverschluss (stört aber vielleicht den Chip?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du mit Druckknöpfen keine bessere Sicherheit vor ungewolltem Öffnen und Verlieren des Armbandes gewonnen hast. Ganz im Gegenteil. Druckknöpfe poppen schon gerne mal auf und leiern bei häufigem Gebrauch auch schonmal aus. (Vielleicht habe ich natürlich auch nur nicht die guten der HS-Haus- und Hofmarke gebraucht ... :rolleyes:).

 

Meine Idee wäre, beim Klettverschluss zu bleiben, das Band aber zusätzlich durch einen Ring zu führen und den Klett-Verschluss dann in der Gegenbewegung anzubringen. (Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kryptisch). So etwas habe ich schon bei Lederarmbändern gearbeitet und das hält echt bombenfest.

 

Interessehalber: Wie groß ist denn so ein Transponder?

Idee: Vielleicht bekommst du ja auch Anregungen, wenn du dich mal bei all den Armbandideen, die es da für für iPod & Co. auf dem Markt gibt, umschaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach später mal ein Foto und stell es ein.

 

@Aficionada: Ja stimmt alleine die Druckknöpfe ist auch nichts.:)

 

Vielleicht fällt Euch noch was ein wenn Ihr das Bild seht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch einen Transponder. Mit Armband ist es mir auch zu unsicher. Ich habe so ein "Halsband" welches man überall bekommt mit Karabinerhaken dran (eigentlich für Schlüssel gedacht) das habe ich den ganzen Tag umhängen, klappt ganz gut. Nur manche Türöffner sind etwas niedrig angebracht da muß ich mich etwas bücken.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Schwimmbad für die Schränke Transponder... die Armbänder sind alle mit einer kleinen Schnalle versehen, wie eine Gürtelschnalle. Damit gehen die Dinger selbst beim Toben und Rutschen nicht verloren, bzw. nur sehr selten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Vielleicht solltest du dich mal bei Uhrenarmbändern umschauen. Ansonsten wäre Klettband sicher schon geeignet. Ich würde darunter aber ein breites Gummiband nähen, welches über das Handgelenk gestreift ist; also das Klettband würde dann nur dazu dienen, um das Armband festzuziehen. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie wäre ein "Schnapper" wie bei Schlüsselbändern, an denen man unten den Schlüssel als kurzes Bund einschnappt oder um den Hals als Ganzes trägt??? sie sind aus Plastik, leicht und in verschiedenen Größen zu bekommen.... Praktisch, daher wandert bei mir kein Werbeband mehr in der Tonne....:D:D:D

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Magnetverschluss in der Nähe vom Transponder würd ich nicht empfehlen, weil der Magnet eventuell die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen kann.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taraa hier mein Transponder mit meinem auf die schnelle behelfsband:Dden ich für meine Arbeit brauche. Normalerweise ist der an meiner Schlüsselkette aber ich ruiniere dabei meine Hosen wenn ich dauernd den Wust an Schlüssel und den Transponder raus ziehe weil ich die Türe öffnen muss.

Daher die idee mit dem Armband um den Hals möchte ich ungern was haben.

Hab mir nun ein Band gekauft an dem ich den nun dran haben möchte.

Transponder.jpg.fea41d4383eedbd001a4211a5d23cf42.jpg

Band.jpg.65cd2b4ef97fe299680cdf185f9085b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Schwimmbad für die Schränke Transponder... die Armbänder sind alle mit einer kleinen Schnalle versehen, wie eine Gürtelschnalle. Damit gehen die Dinger selbst beim Toben und Rutschen nicht verloren, bzw. nur sehr selten mal.

 

 

Wie schauen die aus? *grübel* Ich muß halt das Teil bequem selbst hinmachen können ohne das meine Finger dabei zu bruch gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, so in etwa. Die Bänder im Schwimmbad sind aus mehreren Strängen gewebt, da wird dieser "Nüpsel" der Schnalle dann einfach reingesteckt. In die dünnen Gurtbänder kann man aber auch recht einfach Ösen schlagen.

Die Idee mit der Kunststoffklickschnalle finde ich allerdings fast noch besser. Die gibt es auch in relativ schmal und gebogen, ich bestelle ab und an mal welche für die Halsbänder der Wuffs und die sind robust und leicht zu bedienen.

 

Hier: http://www.centercom.de/ausweismedien/studio_transponder.jpg sieht man es gut. So wie das dritte von unten, das schwarze, sehen die Transponder im Schwimmbad aus. Fast ein bißchen wie eine Armbanduhr, genauso einfach sind sie auch zu schließen.

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :rose:

Oh Klasse, gut ich habe jetzt nur eine Seite zum festmachen aber diese Armbänder wären auch nicht verkehrt. Bekommt man die irgendwo online? Kannst mir den Shop per PN mitteilen ich stell die Frage etz ned unter Bezugsquellen oder so ein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.