Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Aachen und Parkgebühren


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Aachener,

 

wer kann mir sagen wie das Stoffgeschäft in Aachen heißt, das mitten in der Stadt ist und die letztes Jahr einen Stand beim Kongress hatten? Gibt es evtl. noch mehr Stoffgeschäfte, bzw, suche ich ein Geschäft wo ich Nähgarn und ausgefallenen Knöpfe bekommen kann.

 

Meine zweite Frage lautet so: Beim Eurogress gibt es doch eine Tiefgarage, gibt es da Tageskarten und was Kosten diese?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • konny14

    3

  • gabielch

    2

  • fairylynn

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das Stoffegeschäft hieß sicher "Stoff-Zentrale" und ist in der Großkölnstraße65-67, Tel. 0241-4008101. Ich weiß auch das die wieder im Eurogress sein werden. Aber Vorsicht, die haben samstags nur bis 15.3o Uhr geöffnet. Ausgefallene Knöpfe gab es meines Wissens immer in "Görgs Wollladen" und der ist in der Annastraße. Zum Parken kann ich leider nichts sagen. Grüße aus Aachen - Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch ein Stoffgeschäft mit sehr ausgefallenen und sehr, sehr teuren Stoffen. Aber leider weiß ich den Namen nicht. Es ist in der Kockerellstraße. Dann gibt es aber auch noch einen Stoffladen gegenüber von "Lust for Life", also ganz in der Nähe von der "Stoff-Zentrale". Da muss man allerdings Glück haben, denn die kaufen Restposten auf und verkaufen diese zu super günstigen Preisen. Manchmal ist auch was tolles dabei aber manchmal auch nicht. Da muss man wirklich sehr viiel Glück haben und dann hat man wirklich ein Schnäppchen!! Wie die Straße heißt weiß ich leider nicht, aber der Laden ist wie gesagt schräg gegenüber von "Lust for Life". Und auch hier bitte dran denken, die haben samstag nicht lange auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses sehr exklusive heisst "Conturas".

 

Letztes und auch diese Jahr ebenfals beim Kongress vertreten und in der Innenstadt gelegen ist das Stoff- und Kurzwarengeschäft "Der Rote Faden". Ausgefallene Knöpfe bekommt man bei Görg&Görg in der Annastr. oder bei "Farbenspiel" in der Paulusstr. die von der Jakobstr. abgeht. In der Jakobstr. gelegen ist das Designgeschäft 1&1Design (?) die ebenfalls eine kleine Stoffauswahl haben.

 

Parkgebühren einiger Parkhäuser findet man unter http://www.apag.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde parken in aachen noch günstig, gegenüber anderen städten

 

die stoffzentrale hatte vergangene woche sooo tolle stoffe. habe aber nichts gekauft :rolleyes: wollte ja auf diese woche warten, was es so im eurogress gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin und ich haben letztes Jahr am Eurogress eine Tageskarte genommen, allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher über den Preis. Ich meine, es wären 15 Euro gewesen, vielleicht waren es aber auch nur 7. Auf jeden Fall maximal 15 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, Fa. Mommertz, Aachen, Bahnhofstr. mit Filialen in Herzogenrath-Kohlscheid und Baesweiler.

 

Immer für gute und günstige Stoffe eine Fundgrube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Eurogress gibt es doch eine Tiefgarage, gibt es da Tageskarten und was Kosten diese?

 

 

 

ich war letztes jahr am sonntag da.

 

mein auto stand ca. von 12 uhr mittags bis halb eins/eins nachts dort in der tiefgarage.

 

gezahlt hab ich für die zeit 5 €, laut aushängendem preisschild hätte es aber eigentlich teuerer sein müssen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, Fa. Mommertz, Aachen, Bahnhofstr. mit Filialen in Herzogenrath-Kohlscheid und Baesweiler.

 

Immer für gute und günstige Stoffe eine Fundgrube.

OHJA, hab ich diese Woche doch gaaaanz zufällig gefunden und direkt zwei tolle Stoffe gekauft.

Leute, lasst Euch nicht von Äußerlichkeiten täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sich hier gerade die anderen Aachener tummeln:

Was ist eigentlich aus Minaki in der Jakobstrasse geworden? Die waren auf einmal weg, ohne dass ichs gemerkt hab. Sind die nur umgezogen (und ich habe sie noch nicht wiedergefunden) oder gibts die gar nicht mehr? Der Laden machte gar nicht den Eindruck, so furchtbar schlecht zu laufen.

 

Viele Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minaki ist in dieses Designgeschäft (heisst es 1&1 design? ich bin nicht sicher :o ) mit hineingezogen. Ist allerdings nicht mehr so groß wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Aachenerinnen,

 

vielen dank für Eure Tipps.

 

Werde dann wohl morgens in die Stadt rennen, bevor mein erster Workshop läuft.

 

Also dann bis morgen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shangri: Danke, da werd ich dann mal gucken gehen, den Designladen kenne ich noch gar nicht. Und die hatten ja teils schon feine Dinge bei Minaki :-)

 

Ich bin ja schon megagespannt auf den Kongress :-))

 

Grüsse aus Laurensberg,

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die einen guten Fußmarsch nicht scheuen, kann ich als Parkplatz den Blücherplatz empfehlen. Der ist komplett umsonst und direkt an der Autobahnabfahrt Europaplatz :) . Dort ist auch direkt eine Bushaltestelle Richtung Innenstadt (2 Haltestellen bis zum Bushof). Zu Fuß sinds dann ca. 15 min bis zum Eurogress, der kürzeste Weg führt dann meines Wissens nach durch den Stadtpark. Ist also eher für diejenigen mit dem leichteren Gepäck geeignet. :rolleyes:

 

Bis morgen dann :bier: ,

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es verpennt habe, im Lousberg einen Garagenplatz zu reservieren, stand mein Auto von Samstag Morgen, ca. 09:30, bis gestern Abend, ca. 18:15, in der Tiefgarage beim Eurogress. Gezahlt haben wir 21 Euro.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...