Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

alter Zipper bei Finkid


Minchen75

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich lese schon seid fast 2 Jahren eifrig mit und hab inzwischen auch erste Näherfolge hinter mir. Ich bin aber immer noch totale Anfängerin und über Taschen, Kinderkleidung usw. nicht hinaus gekommen. Aber das wird noch:-).

 

ich hab hier für meinen Sohn eine Ilma Jacke von Finkid. Die Innenjacke dazu ist aber weg und wird definitiv auch nicht mehr auftauchen. Jetzt hatte ich überlegt selbst eine aus Fleece zu nähen, hab aber das Riesenproblem welchen Reisverschluss ich dazu verwenden muss. Es ist ein altes Model, also altes Zippersystem, aber weiß zufällig jemand von euch ob es da ein Reissverschlussmodel gibt das ich dann in unsere Außenjacke einzippen kann?

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Ich werds auch noch bei Finkid direkt versuchen, die Innenjacke gibts im "normalen" Programm ja leider nicht mehr.

 

LG!

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minchen75

    2

  • nowak

    1

  • degu

    1

  • melle.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minchen 75,

 

auf Anhieb habe ich da auch nicht das passende System parat. Ich würde vielleicht mit der Außenjacke in ein gutes Stoffgeschäft mit Kurzwarenabteilung gehen und durch ausprobieren den richtigen Zipper hoffentlich finden.

 

Viel Erfolg!

Gruß

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

das hab ich jetzt probiert, aber es war nichts passendes dabei.

Von Finkid hab ich folgende Antwort bekommen:

 

"Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

 

Leider müssen wir sie enttäuschen, die Artikel „Ilma“ ist ausschließlich als „Doppeljacke“ erhältlich und leider bereits restlos ausverkauft.

 

Bei diesen Artikeln handelt es sich um Auslaufprodukte, die seit Längerem nicht mehr produziert werden. Somit werden unsere Bestände dieser Artikel in absehbarer Zeit nicht wieder aufgefüllt. Für diese Produkte können wir keine einzelnen Ersatzreißverschlüsse anbieten, da unser Anbieter diese passenden Reißverschlüsse nicht mehr vorrätig hat.

 

Wir bedauern sehr, Ihnen keine positiveren Mitteilungen überbringen zu können und hoffen, dass Ihnen diese Informationen dennoch behilflich sein können."

 

Mist! Hab schon an Kam Snaps gedacht, aber da hab ich Sorge die regenfeste Außenjacke zu zerstören, hab sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den Teilen gemacht.

 

Also, falls doch jemand noch eine Idee hat welcher Verschluss passen könnte würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun keine Ahnung, was "Ilma" von Finkid ist (ich vermute etwas... aber mehr nicht), aber es gibt eine Methode, wie man notfalls Jackenreißverschlüsse reparieren kann, ohne sie rauszutrennen:

 

Man näht unter den alten Reißverschluß einen neuen, und zwar so, daß die Zähnchen des neuen unter dem alten hervorgucken und man den neuen auf dem RV-Band des alten festnäht.

 

Dann kann man einfach überall einen neuen, zusammenpassenden einnähen und es schließt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich lese schon seid fast 2 Jahren eifrig mit und hab inzwischen auch erste Näherfolge hinter mir. Ich bin aber immer noch totale Anfängerin und über Taschen, Kinderkleidung usw. nicht hinaus gekommen. Aber das wird noch:-).

 

ich hab hier für meinen Sohn eine Ilma Jacke von Finkid. Die Innenjacke dazu ist aber weg und wird definitiv auch nicht mehr auftauchen. Jetzt hatte ich überlegt selbst eine aus Fleece zu nähen, hab aber das Riesenproblem welchen Reisverschluss ich dazu verwenden muss. Es ist ein altes Model, also altes Zippersystem, aber weiß zufällig jemand von euch ob es da ein Reissverschlussmodel gibt das ich dann in unsere Außenjacke einzippen kann?

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Ich werds auch noch bei Finkid direkt versuchen, die Innenjacke gibts im "normalen" Programm ja leider nicht mehr.

 

LG!

Mina

 

Moin, moin,

 

ich weiß ja, wir Männer sind teilweise sehr begriffsstutzig.

 

Ist jetzt an der Jacke, die Innenjacke weg und Du möchtest sie ersetzen ?

Dann kannst Du einen normal teilbaren Rv in der richten Länge nehmen.

 

Oder ist bei der Innenjacke der Schieber vom RV weg und soll der unter Umständen erneuert werden?

 

Foto wäre vielleicht hilfreich

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.