Zum Inhalt springen

Partner

El Porto - und direkt n Button drauf


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

El Porto - diese Farbenmix Tasche stand schon lange auf meiner To-Do Liste, am vergangenen Wochenende hatte sie endlich Geburtsstunde.

Ich hab mich lange nicht ran getraut, wegen der vielen Schnitt-Teile und den Rezessionen, dass sie schwierig zu nähen sei - aber hey, SO schlimm ist es nicht :)

 

Ja - man braucht einige Stunden - Zuschneiden (ich hab jede Tasche gefüttert) und nähen, wenden etc, das braucht seine Zeit. ABER - die Anleitung ist spitze, richtig und nachvollziehbar. Und die Empfehlung mit dem Nahtband angebracht - ich habe KEIN Vlies verwendet und die Tasche ist super Formstabil.

 

Ganz ehrlich - ich liebe sie.

Die Kombination Schwarz-Weiß mit Pink und dann noch Skulls - fast zu schade für den Sport :)

 

2013-01-10+11.17.25.png

 

Gewundert hat mich lediglich, dass der Trageriemen so kurz ausfällt -auf dem Foto wirkt er so lang, aber er geht fast als Axelsauger durch :confused:

Das mindert meinen Stolz aber nicht im mindesten!

 

Genäht nach dem allseits bekannten Schnittmuster von Farbenmix mit Stoff von Ikea und Stickereien von Anja Rieger.

 

Detailphotos findet ihr noch hier :)

 

Mich würde interessieren - hat wer von euch schon die El Porto genäht? Sind eure Träger auch so kurz, wie kamt ihr klar?

 

Ach in meiner Euphorie habe ich den Button ganz vergessen, den ich aus einem Reststück Futterstoff gewerkelt habe :D

 

2013-01-11+11.16.17.png

 

DAS hat mal richtig Laune gemacht :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    6

  • Elinchen

    2

  • fliederhexe24

    1

  • LillysMum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab die Tasche schon mehrmals genäht für die Nichten und ja, die Träger sind so kurz, deshalb hab ich sie von Anfang an verlängert. Die Tasche ist eine Menge Aufwand, aber den ist sie wert.

 

Deine Kombi ist schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo stand mal, dass man die Träger für die "Erwachsenenversion" 40 bis 60 cm verlängern sollte. Dann passt das auch ganz gut und kann evtl auch crossover getragen werden.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaaaaaaaaa ich werds beim nächsten Mal berücksichtigen.

 

Oder ich näh mir ne neue Sporttasche und nehm die hier so :D mir gefällt sie nämlich auch super :o

 

Habt ihr noch Fotos von euren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui die ist super geworden!!!Ich trau mich nicht wirklich dran..

 

Unnötig. Die Anleitung von Farbenmix selber und die Erklärung auf der Seite vom Shop sind super. Druck Dir die aus und ran an den Speck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön geworden :-D

Den Schnitt habe ich auch seit gefühlten Ewigkeiten hier rum liegen. Und noch nicht mal ausgepackt.

 

Danke für den Hinweis mit den Trägern. Dann kann ich das (wenn ich denn auch endlich mal in die Puschen komme) direkt berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine sehr schöne Variante genäht! Gefällt mir wirklich sehr gut!

 

Ja, ja die Träger..... ich bin ja ein kleiner Mensch und da ich total viel mit den öffentlichen Unterwegs bin, habe ich sie gern unterm Arm. Also von daher passen die Träger für mich so, wie sie sind, sehr gut.

 

Allen anderen würde ich auf jeden Fall zur Verlängerung raten!

 

Na super, jetzt habe ich spontan Lust mir noch eine zu nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden - Deine ElPorto! :super:

 

Ich hab den Schnitt hier auch schon einige Zeit gelagert - mir war sie erstmal zu aufwendig. Aber letzte Woche hab ich nun schon Mal die Anleitung durchgelesen - und jetzt schwanke ich zwischen Julie und ElPorto - mit welcher soll ich anfangen?!:rolleyes:

 

Vielen Dank an Euch für die Anmerkung mit der Trägerlänge - da wär ich sicher auch drübergestolpert!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, das ich nicht die einzige bin die gehadert hat :)

 

Traut euch Mädels - die Tasche ist ein Traum und für mein Empfinden nicht schwerer als andere Taschen, zB von Amy Butler oder Machwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe die El Porto schon mehrmals genäht. Dass der Träger recht kurz ausfällt, hatte ich zum Glück schon vorher gelesen und ihn deshalb auch gleich verlängert. Habe den Taschenkörper auch schon mal etwas verkleinert, das gefällt mir auch sehr gut. Auf jeden Fall gehört der Schnitt zu meinen Lieblingstaschenschnitten. Die Anleitung ist super erklärt, allerdings nähe ich sie immer komplett mit Futter, das finde ich schöner.

 

Viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine El Portos habe ich im letzten Sommer genäht. Für die erste habe ich eigentlich einen ganzen Tag gebraucht (ich war krank geschrieben und hatte reichlich Zeit). Leider hatte ich die Nahtzugabe vergessen und so ist sie etwas kleiner geworden. Passt aber auch.

Die zweite wurde dann gleich zwei Tage später fertig - für unsere Tochter:

elportojana05.jpg.54ac52ed76daed8efeee5198c8a92256.jpg

 

elporto04kl.jpg.492f27b92b2fd2cc8c9e7a328983b78d.jpg

 

elportojana07kl.jpg.ca5878da19553d49e362694e4098a75c.jpg

 

elportojana10kl.jpg.c70510acce717aac510445898b69698f.jpg

 

elportojana11kl.jpg.312bc6880035a6c0483c0a104c22d56c.jpg

 

Sie wird auch häufig genutzt. Es ist schon nicht so ganz einfach, sie zu nähen und man braucht einfach etwas Zeit.

Liebe Grüße - Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...