Zum Inhalt springen

Partner

schnitt für diesen hut gesucht!


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

da ich "lolle" aus "berlin, berlin" total klasse finde, bin ich auf dieses foto gestoßen. und der hut ist einfach der hammer.

weiß jemand, wo es so ein schnittmuster gibt? kriegt man das überhaupt hin?

feb05020.jpg.6b81dcde0653e8a7f36510f1c6720ca6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    5

  • Sofa84

    2

  • madhatter

    2

  • Bastelfrieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich würde sagen das ist ne mäßige Ballonmütze nur ohne Schirm... vielleicht mal aus nem Balonnschnitt ausprobieren, dürfte ja eigendlich kein Problem sein, det Schirmchen wegzulassen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sandra,

 

da hast du natürlich recht, aber unter dem eigentlichen hut ist ja sozusagen noch ein hut/eine kappe drunter bzw. sicherlich drangenäht, so als innenfutter quasi. :confused: ein schnitt oder ne vorlage wäre daher schon hilfreich... vielleicht weiß ja zufällig jemand sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is ja echt süß :)

 

ich bilde mir ein bei nathalie (http://www.schnittmuster.net) sowas schonmal gesehen zu haben...

 

geh bei ihr auf der seite mal über die suche unter "hut" oder "hüte"... von vogue gibts einige sachen, da ist unter anderem auch was in der art dabei.

eventuell könnte man auch bei einer "ballonmütze" oder "schiebermütze" den schirm abnehmen, dann könnte in etwa das gleiche rauskommen

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schnitt hier hab ich schon zuhause liegen...

vielleicht könnte man damit ja was anfangen (mit C oder B)?

mc4607.jpg.9ab8ad9af2f4621293ea0581b169afdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, der Schnitt ist klasse, den hab ich auch... (Wohl aber wegen Modell D), Also ich denke mit den Ballonmützen darauf müsste das gehen, die haben ja so einen Bund, wenn man den wie auf der Vorlagen aus nem anderen Stoff macht, müsste das doch hinkommen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich weiß ja nun nicht, welchen schnitt du meinst :o ...

 

schau dir mal den 4607 von mccalls an, modell b oder c da läßt du den schirm weg und paßt ggf. die obere "weite" noch ein bißchen an.

 

ich glaube auch nicht, daß der gesuchte hut aus einer unter- und einer überkappe besteht, sondern daß schlicht ein verstärktes band am unteren teil angenäht wurde (ach, wie soll ich das beschreiben?...), wobei die naht innen dann "nach oben gebügelt" ist... deshalb sieht es so aus, als wären es zwei ineinanderliegende teile...

 

praktisch ein "versteifungsdings", rundum geschlossen, damit der hut nicht rutscht... das ganze in den karierten stoff eingenäht, das dann wiederum an den "hauptstoff" genäht... (örgh... ich müßte es dir zeigen können... weißt du was ich mein?)

 

ob du das teil dann mit futter arbeitest, damit es von innen schön aussieht, ist ja dir überlassen...

 

lg,

katrin :)

 

edit: na, das is doch der schnitt... warum hab ich das bild nich gesehn? blöde i-net-verbindung.... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke euch für die tipps! das werde ich dann wohl mal versuchen!

aber zuerst muss ich nach eine passenden stoff fahnden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...