Zum Inhalt springen

Partner

FBA an Kleid mit Passe Modell 57 Meine Nähmode 2/2011


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir o. g. Schnitt herauskopiert und brüte jetzt darüber, wie ich daran eine FBA machen kann, je 2 cm Länge und Breite.

Der Schnitt hat eine Passe oberhalb der Brust, wo auf je 6,5 cm die Mehrweite gekräuselt wird. Leider konnte ich ihn auf der Simplicity-Seite nicht finden, deshalb habe ich kein Bild davon.

 

Für die Breite wollte ich einfach das Ganze längs aufschneiden und 2 cm dazwischen setzen (kann ich auf der ganzen Länge gebrauchen). Kopfzerbrechen bereitet mir die zusätzliche Länge: Wenn ich quer auch durchschneide und 2 cm einsetze, ensteht an der Seitennaht ein Abnäher. Und wenn ich den zulege und nach oben drehe, wird das reichlich viel Stoff, den ich kräuseln müsste; ich fürchte, dass sieht dann komisch aus, auch wenn der Stoff leicht ist.:confused:

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, an einem solchen Schnitt eine FBA zu machen? Oder was mache ich am besten mit dem seitlichen Abnäher?

Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • Naehhexe

    1

  • carrie bradshaw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Läßt sich Mehrlänge in einem gerundeten Saum einfügen? So, wie man die Länge bei einem Umstandsbauch auch durch einen Bogen am Saum einfügen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...