Zum Inhalt springen

Partner

Absteppgarn und Leder!


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern hatte ich meine alte Pfaff 230 so eingestellt, das sie (auf dem Probeleder) recht gut genäht hat. Oben und unten das extra stark von Gütermann. Und heute geht gar nix mehr! Also unten ist es recht zackig, und sie transportiert nicht so gut (mit Teflonfuß rutscht sogar das Leder wieder zur Seite), die Naht wird unregelmäßig. Dann habe ich umgefädelt auf die Tipmatic. Unten haben ich immer Schlaufen. Fadenspannung steht auf 9, oben eine sehr gute Naht, unten pfui. Fadenspannung an der Spulenkapsel habe ich auch schon verringert - keine Besserung.

Dann bin ich an meine Artista (ich sticke sonst nur noch mit ihr) und dort genau dasselbe.

Nun soll die Naht eben wirklich sehr strapazierfähig sein, deshalb möchte ich gerne unten wie oben das dicke Garn nehmen. Habt ihr da eine Idee? Oder ist da nichts zu machen?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    5

  • josef

    5

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

 

mit 100er Leder und Jeans. Beides geht gleich "gut".:D

Habe jetzt mit der 230 genäht, hinten ist es halt zackelig. Habe das jetzt sowieso als Probeprojekt eingstuft. Für die Zukunft habe ich mal Aman serafil 40er und 60er bestellt. Irgendwo hier habe ich gelesen das es damit besser gehen soll, und reiß/scheuerfest ist. Das ist häuptsächlich das Wichstigste, allerdings hätte ich das "extra Stark" eben auch für Ziernähte haben wollen. Ist aber wohl doch nur für Handnähen geeignet wie ich hier bereits nachgelesen habe.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wenn du leder nähst, nimmst du bitte ledernadel

wenn bei nadelstärke 100 noch schlüppchen nach unten, dann eben -120- oder halt noch stärker

 

diese schlaufen entstehen (richtig eingefädelt hast du ja) weil der faden nicht "gleiten" kann

und an der spannung wird mal eine zahl fester oder lockerer gedreht

 

es ist leider ein weitverbreiteter irrglaube, daß man/frau dauernd an der spannung kurbeln muß

 

und nun will ich mal fotos von deiner näherei sehen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

guckst du da:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1511210#post1511210

auf dem Probeteil wurde mit der Artista und der Tipmatik genäht.

Schlußendlich habe ich mit der 230 genäht. Aber ich bin weit entfernt von zufrieden.

 

Woher bekomme ich jetzt 120er Nadeln? Ich weiß ganz sicher das ich in unerer Gegend sowas nicht bekomme. Jetzt muss ich wieder irgendwo bestellen. Es ist ein Graus bis man/frau alles hat!

 

lg

 

xquadrat

IMG_4734.jpg.1ed06dd15d006fdba553607ba7f10cf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe doch den Link zu den Bilder geschickt:confused: Irgendwie bekomme ich die nicht ein 2. mal angehängt, ich werde beim hochladen immer auf den anderen Thread verwiesen.

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke, habe aber bei Ebay schon 120er Nadeln bestellt. Und du meinst damit ist dann alles gut?:confused: Ehrlich, ich zweifle .......

lg xquadrat

 

dann machst du doch einen neuen nähtest ?

und diese bilder mein ich dann

 

sd14.gif

wir reden weiter wenn du ein foto vom nähtest einstellst :D

gruß josef

 

Info

Hallo Xquadrat,

 

vielleicht meint Josef Deine nächsten Bilder.

Also ich kann Deine Bilder sehen und auch den Link öffnen.

Gruß Gisela

 

sorry, hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...