Zum Inhalt springen

Partner

pailletten annähen?! *grusel*


kampfhase

Empfohlene Beiträge

hi

 

habe gerade einen tollen schnitt aus n internet von einem kleid (anhang)gefunden, der stoff ist aber mit pailletten bestickt.

 

muss ich jetzt da per hand jede paillette aufnähen?! :(

und fals ja, wie genau mach ich das, dass die immer noch so "baumeln", also nicht total fest sitzen?

 

lg kampfhase

00c03d22-08cb-8b1e-a63b-b3f389a98c3c_325x325.jpg.128193e28745419a4778b2cceb6bbbb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfhase

    4

  • Bineffm

    2

  • Aficionada

    2

  • Silvi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube es gibt diesen Stoff bereits mt Pailletten benäht! Aber ich denke, der ist nicht ganz billig und auch nicht so einfach zu verarbeiten.

 

Vielleicht wirst Du mit google fündig

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einen solchen stoff mit den großen pailletten hab ich auch nicht gefunden, leider! kennt jemand gute internetshops?

 

Selbst wenn wir einen kennen würden, wir würden es dir hier nicht verraten. (Forenregeln)!

 

Ob die Pailletten baumeln oder nicht, hängt natürlich davon ab, wo das Loch zum Annähen in der Paillette sitzt. Wenn du so etwas selbst machen wolltest, müsstest du relativ große Pailletten finden, die das Loch nicht in der Mitte sondern am Rand haben. Die Pailletten werden dann schuppenartig übereinander angenäht.

 

Wenn du gar nicht fündig wirst bei der Suche nach einem fertigen Stoff bzw.dir der dann zu teuer ist: Wie wäre es für den Anfang mit einer breiten Paillettenbordüre am Saum, so für die Mußestunden des noch andauernden Winters. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, das wusste ich nicht!

 

ich habe einen einzigen shop gefunden, da kostet der meter allerdings stolze 28,- :rolleyes: und daas für einen armen schüler;)

 

wie viel kostet es den, den stoff machen zu lassen? sicher viel, oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - Stoff machen lassen ist dann doch eher etwas für Großabnehmer - sprich - wenn Du so ein paar hunderte von Metern nimmst - dann findest Du vielleicht jemanden, der Dir sowas anfertigt :D

 

Und wenn Du mal suchst - Pailetten in der Größe kriegst Du auch nicht geschenkt - und Duu würdest für ein ganzes Kleid ja nicht nur 20 oder 30 Stück brauchen - plus vermutlich mehrere Wochen Arbeit, wenn Du die selbst aufnähst - das relativiert dann 28 Euronen schon erheblich....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, ihr habt schon recht!

hab den orginal easyfashion-stoff gefunden mit fast 50,- der meter...

 

da sind 28,- pro meter noch ok! aber für mich etwas zu teuer! werde wohl auf einen anderen stoff umsteigen, warscheinlich einen mit angenähten pailetten. also so ung.!

 

meint ihr das passt?! der kostet 19,90-, der meter , gibt auch ähnliche für 10,- (der 2te)

9.jpg.824013ab25fbd053f86100972260ab22.jpg

Scannen0260.jpg.c06dfa1f951a8f8f061e9bf7dd336ef1.jpg

Bearbeitet von kampfhase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - nehmen kannst Du die alle (wie auch andere Stoffe ganz ohne Pailetten) - die Wirkung ist halt eine ganz andere.

 

Wieviel Näherfahrung hast Du denn? Pailettenstoffe sind nciht wirklich einfach zu verarbeiten - wenn man ganz sauber arbeiten will - dann muss man eigentlich auf den Nahtlinien die Pailetten vorm Nähen abtrennen - da die Dinger aber nicht einzeln aufgenäht sind - fliegen Dir dann im Zweifel viele davon um die Ohren. Ein weiterer Punkt ist - die Dinger kratzen sehr unfein - sprich - das Teil muss eigentlich auch gefüttert werden - oder Du mußt alle Pailetten von allen Nahtzugaben abtrennen...

 

Ach ja - und Probemodell für die Paßform - weil trennen ist nicht...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch mit wesentlich mehr wie 28 Euro gerechnet. Wieviel Meter brauchst du denn für ein Kleid??

 

Dann gehste mal gucken was so ein Kleidchen im laden kostet und dann wirst du feststellen, das du, selbst wenn du 2 Meter brauchst, recht günstig wegkommst.

 

ist ja auch nicht grade ein allerweltskleid und ein guter Geschmack kostet meist auch gutes Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch mit wesentlich mehr wie 28 Euro gerechnet. Wieviel Meter brauchst du denn für ein Kleid??

 

Dann gehste mal gucken was so ein Kleidchen im laden kostet und dann wirst du feststellen, das du, selbst wenn du 2 Meter brauchst, recht günstig wegkommst.

 

Ich wollte gerade das Gegenteil behaupten. Bei Zara und Co. zudem als WSV-Schnäppchen bei den Silvesteroutfits (obwohl, da bist du jetzt schon ein bisschen spät dran) zahlst du möglicherweise gerade mal 39,90 dafür ...

 

Aber na klar, da gehört ein bisschen Glück beim Finden dazu ...

 

(Hab ich schon erzählt, dass ich so ein nachtblaues Paillettenhängerchen für n' Appel und ein Ei ergattert habe? :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bis vor einigen (so 8 - 10 Jahren) mal in einer Jazzdance Gruppe getanzt. Oh man, das waren noch Zeiten mit so ungefähr 15 - 20 Kilo weniger, schmacht

 

Wenn wir unsere Kleider, von einer Schneiderin genäht, bekommen haben, hieß es so ca. 1000 - 1500 Pailleten mit der Hand aufnähen, denn die Schneiderin hat sich geweigert, das zu machen (Heute verstehe ich sie sehr gut:))

 

Da reicht in der Regel ein - zwei Stiche, nicht zu fest gezogen, damit es noch locker fällt, und es hält.

 

War aber schon eine Mordsarbeit und würde ich heute unter Garantie nicht mehr machen wollen..

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belladonna danke, hast eine antwort!

 

habe mich gegen die "annäh" idee entschieden, einfach zu viel aufwand. werde mir wohl einen stoff wie auf den bildern (seite 2) kaufen gehen.

ist ja eh bald ein stoffmarkt im karstadt.:D

 

@bineem

 

ein futterstoff ist natürlich geplant und das kleidchen ist ja nicht so enganliegend, dass es auf den millimeter passen müsste.

 

hab einen tollen schnitt und eine einfache anleitung dafür!!

 

danke für eure hilfe!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...