Zum Inhalt springen

Partner

Patchschal zum Verbraten von Jerseyresten


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hier wird immer mal wieder gefragt, was man noch Schönes aus Jerseyresten machen kann. Ich nähe daraus gern Patchschals. Dafür einfach Jerseyreste in gleicher Breite zu Quadraten oder Rechtecken zuschneiden (ich habe hier 20 cm genommen) und zusammennähen - ob alle gleich lang oder unterschiedlich sind, Ton in Ton oder quietschebunt ist Eurer Phantasie überlassen. Einen Fleecestreifen (Nicki, Jersey; Microfun oder für einen Sommerschal Baumwolle geht auch prima) in entsprechender Breite und Länge zuschneiden (dieser Kinderschal ist insgesamt ca. 1,30 m lang). Ich habe beide Stofflagen links auf links mit dem 3fädigen Versäuberungsstich der Ovi zusammengenäht. Dabei habe ich die rechte Nadel entfernt, damit der Rand etwas breiter ist und die Stichlänge auf 1,5 - 2 gestellt. Man kann ihn aber natürlich auch verstürzen und wenden.

 

CIMG4318.jpg.109a72dd29230bc1266536286bcb3d69.jpg

 

Diesen hier habe ich für meine Tochter aus lila Jerseyresten aus diesem SWAP gemacht. Die Rückseite ist aus dem gleichen Fleece wie das Futter des Jade Mantels. Man kann darin auch prima Bändchenreste etc. verarbeiten.

 

 

CIMG4319.jpg.6001ff0dec3a54d7365cd2beb0f245cd.jpg

 

Ich habe schon mehrere solcher Schals verschenkt und sie kamen immer sehr gut an. Der Aufwand an Zeit und Material hält sich in Grenzen. Vielleicht ist das ja für die eine oder andere eine schöne Geschenkidee für Weihnachten?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    1

  • Kleine Schwester

    1

  • ChristianeB

    1

  • sonnenwetter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...