Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Sehr schön deine Patchworkarbeiten, der Kreis ist so toll :super:

 

und ein tolles Kleid :super: ich wünsche Dir eine baldige passende Gelegenheit zum Ausführen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wunderschöne Arbeiten.

 

Nein, an ein Kleid hatte ich nicht gedacht. Es ist sehr schön und steht dir ausgezeichnet.

 

Es ist lange her, dass mir ohne Änderung die Schnitte gepasst haben :D .

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ein Traum.Steht Dir hervorragend.

Ein würdiger Rahmer für Deine Tatoos.

 

Wie weit bist Du mit dem Genius? Ich hab's schon genäht (zeige Dir nachher mal Bilder).

Was mir wichtig war und enorm geholfen, war das Video. Ich hab' alles 1:1 mit dem Video gemacht.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danköööööööö, das freut mich sehr :)

Ich hoffe es gibt sich mal die Gelegenheit. Ich trage ja eigentlich keine Kleider :cool::cool:

 

 

 

Wie weit bist Du mit dem Genius? Ich hab's schon genäht (zeige Dir nachher mal Bilder).

Was mir wichtig war und enorm geholfen, war das Video. Ich hab' alles 1:1 mit dem Video gemacht.

 

lg Trizi

 

Habe alles zugeschnitten und die Vliese soweit fest gebügelt. Zu mehr kam ich dann doch nicht, der Patchwork-Block hat mehr Zeit gekostet als ich dachte...

 

Ich habe nebenbei auch das Video laufen. Allein mit der Anleitung komm ich nicht klar. Soooo verwirrend.

 

Und schon im Zuschnitt Fehler entdeckt, so eine Schlamperei in einem (mehrfach durch Probenäherinnen getestetes) Kauf-E-Book.... Nee Nee.....

 

Aber die Börse selbst ist toll. Ich hoffe ich habe das richtige Händchen bei der Stoffwahl gehabt...

 

 

Mein Tagwerk von gestern. Von Hand nähen wäre vermutlich schneller gegangen. Ich musste die Punkte wo die NZ endet anzeichnen, und durfte dann auch immer nur bis dorthin nähen. Inkl. verriegeln der Naht. Ein bißchen zu klein ist der Block auch geworden (ca. 3/16). Ich mach den jetzt aber nicht mehr neu, das muss beim Zusammensetzen irgendwie hingebogen werden :D

 

423375377_2018-02-1220_25_08.jpg.0ae12eb57e985cdd1ea870d37eb63add.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschön der Block.

 

bin überzeugt, Du hast fürs Genius die richtige Farbkombination genommen - hast ja durch Dein Patchwork viel Erfahrung bzgl. Kombinationen.

 

Ich fand übrigens das Video vom Rosensofa weit besser als die Beschreibung.

 

By the way bzgl. Stoffkombination: Du weißt das bestimmt, aber ich hab den Fehler gemacht und beim PortKey (geht ja nach ähnlichem System wie Genius, nur einfacher) einen Rest Softshell zu nehmen. Das war keine gute Idee :(

Softshell ist eindeutig zu dick für die WITTsich-Schnittmuster!

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina, ich bin hin und weg!!! Das Kleid ist ein TRAUM!!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1: Haben wollen schreit es nach mir :D Wie auch immer du dich durch 117 Schnittteile gekämpft hast, es hat sich total gelohnt! Und mit deinen Tätowierungen passt der Stoff wirklich astrein!

 

Und auch deine Patchworkarbeiten gefallen mir sehr! Die Farben könnte ich mir so in die Wohnung legen!!! Und dazu sooo akkurat genäht! Hut ab! Hier schaue ich immer gerne vorbei!

 

Liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina, ich bin hin und weg!!! Das Kleid ist ein TRAUM!!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1: Haben wollen schreit es nach mir :D Wie auch immer du dich durch 117 Schnittteile gekämpft hast, es hat sich total gelohnt! Und mit deinen Tätowierungen passt der Stoff wirklich astrein!

 

Und auch deine Patchworkarbeiten gefallen mir sehr! Die Farben könnte ich mir so in die Wohnung legen!!! Und dazu sooo akkurat genäht! Hut ab! Hier schaue ich immer gerne vorbei!

 

Liebe Grüße von Aimée

 

 

Dankeeeeee :D

Wenn das haben-wollen so stark ist: Noch bis Sonntag hast Du Zeit, den Schnitt zu gewinnen: Vorgestellt und nachgenäht - McCall's Winter 2017/2018 (mit Abendkleid M7685) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid ist wunderschön geworden! Und da stecken 117 Teile drin? Das hätte ich nicht gedacht.

 

Ja, hätte ich auch nicht gedacht. Wenn man das Muster so sieht, denkt man, es sind lange Kleider-Bahnen die durch die Streifen um die Taille zusammengerafft werden.

 

Ist aber nicht so. Jedes Teil kommt extra, wird extra gerafft und alles Was Du siehst hat eine Lage Oberstoff, zwei Lagen Futter und eine Lage Einlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.

 

Die Geldbörse Genius ist bis auf die Kartenfächer soweit fertig. Lässt sich super nähen, allerdings nicht nach der tatsächlichen Anleitung sondern nach dem Video vom Rosensofa... Die Anleitung beim ebook ist Müll (meine persönliche Meinung)....

 

Dann ist heute der neue Block vom Aves gekommen - normales Patchwork, der sollte schnell zu nähen sein.

 

Einen Portkey will ich noch für meinen Neffen machen, der besitzt seit neuestem einen Haustürschlüssel...

 

UND: Eine Freundin von mir bekommt ENDLICH ein Baby..... Hier will ich erstmal eine Mutterpass-Hülle machen und suche seitdem auf meiner Festplatte das Stickmuster von der Rock-Queen, dass es da mal als Freebie gab... *flööööt*

 

Dann gibt es zur Geburt (im August) eine U-Heft-Hülle und eine Decke - da ich aber noch nicht weiß ob Junge oder Mädel, wird es da noch bißchen dauern bis ich die anfangen kann. Aber Muster kann ich ja schonmal suchen :D

 

Gleich erstmal noch ins Studio, und heute nachmittag verkrümle ich mich ins Nähzimmer. Um mich rum sind alle krank - besser ich stecke mich nicht wieder an. Vorletzte Woche hat mir gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell meine Taten vom Wochenende:

 

PORTMoney Genius (Schnitt: WITTsich) fertig. Das Kunstleder war schon recht dick, vor allem für das Münzfach. Ich glaube, Canvas wäre besser...

 

428094267_2018-02-1820_40_16.jpg.e5be1bc9437f859e2aafa17575990b2c.jpg

 

87121276_2018-02-1820_42_48.jpg.902eb4b859de0928fa3538a7368ded05.jpg

 

357334118_2018-02-1820_43_34.jpg.5dd42b658cab09697150156a52f6ee99.jpg

 

 

Und PORTKey (Freebook, ebenfalls von WITTsich).

Hier habe ich es mit der beschichteten Baumwolle zu gut gemeint. Die war auch sehr - sagen wir mal - störrisch, vor allem beim Wenden am Ende.

Hier würde ich das nächste Mal auch maximal Canvas verwenden. Die Nieten habe ich mit der Zange zerdrückt, da ich keine entsprechenden Einsätze für meine Variozange habe. Hält, sieht halt nur nicht so gut aus :D:D

 

1728541805_2018-02-1820_44_21.jpg.1f49603149f59838acd54a35cfa135bd.jpg

 

43031584_2018-02-1820_44_38.jpg.8580221fbb86b9c2082794a9ebf4bec4.jpg

 

 

 

Und die letzten Dreiecke des Bernina-Quiltes sind auch durch....

 

1177021307_2018-02-1818_56_56.jpg.f772c172ce4455e66086bed4391682d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein PortKey ist ja Klasse - und das Genius erst. Soo sauber genäht. Die Katzen gefalen mir super!

 

Das Portkey hab' ich auch gemacht, kann ich Dir auch mal zeigen - als abschreckendes Beispiel *lach*

 

Hab blöderweise Softshell verwendet - alles krumm und schief und die Druckknöpfe halten nicht.

 

Aber ich glaube, wenn man ordentlichen Stoff nimmt 8und keinen so dicken) ist es gut zu nähen.

Ich mag die WITTsich Sachen - da steckt wirklich Gehirnschmalz hinter.

:D

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Portmonnaie, tolle Schlüsseltasche :super:

Sehe ich das richtig, zum verschließen hast du Kam Snaps benutzt ? Halten die denn in den dicken Lagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Portmonnaie, tolle Schlüsseltasche :super:

Sehe ich das richtig, zum verschließen hast du Kam Snaps benutzt ? Halten die denn in den dicken Lagen ?

 

Ja, das hält Wunderbar. Man muss nur bißchen tricksen, damit man das Gegenstück für den Münzfach-Snap noch gut rein bekommt. Ich glaube, ich mache das das nächste Mal, wenn noch nicht alles zusammen genäht ist... Muss ich mal überlegen...

 

Ich benutze Kam-Snaps eigentlich für alles, was Druckknöpfe braucht. Auch Hosen oder sowas. Es gibt ja mittlerweile soviel verschiedene Farben... da findet sich eigentlich immer das richtige (in meinem Snap-Kistchen) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind wirklich toll. Vor allem weil sie immer so akkurat gearbeitet sind.

 

Verrätst Du uns mit was Du den Stoff verstärkt hast? Mein letztes Portemonnaie ist leider ein wenig schlapp geworden.

 

LG

Krümel 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind wirklich toll. Vor allem weil sie immer so akkurat gearbeitet sind.

 

Verrätst Du uns mit was Du den Stoff verstärkt hast? Mein letztes Portemonnaie ist leider ein wenig schlapp geworden.

 

LG

Krümel 2009

 

Mit den Einlagen die im Schnittmuster empfohlen sind

 

Decovil, Decovil light und S320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...