Zum Inhalt springen

Partner

Bernina L 220 - Fehlstiche und Probleme


Xaxa

Empfohlene Beiträge

Stimmt! So wurde mir das von meinem Händler auch gesagt.

Kauf Dir lieber die Babylock - wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

 

Die L220 ist durchaus gut und ich sehe wenig mehr komfort um für mich persönlcih 500€ mehr auszugeben.

ich hatte sie inzwischen auch in den fingern und getestet.

 

laut sind sie alle und mich persönlich hat das fußpedalthema gestört. ja, kann man ändern, aber wenn ich das hier im forum nicht gelesen hätte, wüßte ich nicht, daß man das ändern lassen kann.

da sind die bernin l220/ juki MCS-1500 und die Elna feinfühliger.

 

selbst eine eingefleischt babylock-fanin war von den anderen maschinen überrascht und angetan.

sie hat die 4. maschine dazu, die brother im test, und findet die neue klasse.

daher, es gibt ein leben neben babylock. auch wenn sie gute qualität liefert, aber muß man immer benz fahren?

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    9

  • peterle

    8

  • Xaxa

    8

  • Allyson

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf der Bernina Seite ist die L220 schon noch da, verwundert hat mich allerdings, daß sie in meinem Shop im Ausland (Südafrika) nicht mehr angeboten wird....und dort gibt es keine Juki, die man ja problemlos ersatzweise kaufen kann.....wenn einem die Aufschrift egal ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Ja, ich werde die Bernina nehmen. Ich hoffe, das wird wunderbar klappen. Die Juki wurde mir gestern anstatt der Bernina angeboten inkl. 20 Garnrollen aber ich habe sie nicht genommen auch wenn sie baugleich sind. Ich warte auf die Bernina. Irgendwie gefällt mir die Bernina mit ihrer silber/grauer Platte besser (und wenn eine mit dem Kopf schüttelt, bei mir stehen nur Berninas im Nähzimmmer :p ).

 

Das mit der Geschwindigkeit hatte ich auch ausprobiert, das hat gut geklappt.

Ich kann jetzt kaum abwarten allerdings steht hier erstmal Aufräumen im Nähzimmer auf dem Plan, da bin ich beschäftigt.

 

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Maschine nicht mehr gebaut wird. Peterle, was ist denn jetzt korrekt? Werden nur noch die Reste abverkauft oder werden die Maschinen weiterhin hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst eine eingefleischt babylock-fanin war von den anderen maschinen überrascht und angetan.

sie hat die 4. maschine dazu, die brother im test, und findet die neue klasse.

daher, es gibt ein leben neben babylock. auch wenn sie gute qualität liefert, aber muß man immer benz fahren?

 

Das kann ja durchaus sein, ich hatte es nur so verstanden, dass aufgrund der vielen Reklamationen aus der Vergangenheit, die L220 nicht mehr weiter hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die L220 läuft ausgesprochen gut und sicher und fehlstichfrei. Insofern würde es mich wundern, wenn sie wegen Problemen mit der Qualität aus dem Programm genommen würde. Bernina baut sie allerdings nicht selber und plant eine eigene Reihe an Overlockern und vermutlich auch Coverstichmaschinen auf den Markt zu bringen. Spätestens dann wird sie vermutlich aus dem Programm gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch. Das freut mich natürlich. Ich hoffe bald den Anruf zu bekommen, dass die Kleine da ist :D

 

Schönen Sonntag! Bei uns scheint heute seit Ewigkeit endlich die Sonne. :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ich habe sie nun auch bestellt :ja:, in meinem Laden war sie nicht, aber sie wird besorgt....durch Sale und Wechselkurs komme ich auch auf einen guten Preis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ich habe sie nun auch bestellt :ja:, in meinem Laden war sie nicht, aber sie wird besorgt....durch Sale und Wechselkurs komme ich auch auf einen guten Preis....

 

Hattest Du nicht die Juki gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Wohnsitze und wollte die Juki mitnehmen. Sie gefällt mir aber so gut, daß ich so wie so die Janome gegen eine Juki oder Bernina tauschen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bernina ist schon da, bis auf die silberfarbige Front und das Label ...alles identisch mit meiner Juki ......sogar der lila Probelappen:D

Dazu gibt es noch einen Kettstichfuß ....

 

Ich hoffe nun, die Maschine ist genau so zuverlässig wie meine Juki:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bernina ist schon da, bis auf die silberfarbige Front und das Label ...alles identisch mit meiner Juki ......sogar der lila Probelappen:D

Dazu gibt es noch einen Kettstichfuß ....

 

Ich hoffe nun, die Maschine ist genau so zuverlässig wie meine Juki:cool:

 

bin gespannt was du sagen wirst, wenn du sie im gebrauch vergleichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine läuft auch gut, ich habe nur leider momentan gar nichts zu Covern...:mad:,so bleibt es erst mal beim Probelappen.

 

Kennt jemand den Kettenstichfuß? Ich habe schon so viel gesucht, kann aber nichts darüber finden. Man kann dort auch ein Band mit einfädeln.

 

Inzwischen habe ich in dem 3. Video meinen Sonderfuß gefunden..

BERNINA L 220 – die perfekte Erghmaschine oder Overlockmaschine. - BERNINA

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...