Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So....nochmal ich!!

 

Kann mir jemand von den Dessousnäherinnen mal helfen bitte???

 

Mir ist ein Bügel im BH gekracht. Der BH ist noch recht neu und ich möchte ihn ersetzen. OK.....100 E ist jetzt nicht die gängige Größe! Aber als ich endlich eine Seite gefunden habe fragen die mich jetzt ob ich Bügel aus der blauen oder der roten oder der schwarzen oder den Automatik-Bügel oder was weiß ich nicht noch was für eine Serie möchte:freak:

 

Wonach such ist das auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    47

  • akinom017

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anke - ich könnte Dir ev. helfen, wenn es ein paar Tage Zeit hat. Schick mir den gebrochenen Bügel bitte. Wäre ja einfacher , wenn nicht mein Drucker die Grätsche gemacht hätte, dann könntest Du mir das Teil einscannen und schicken. Aber ich hab hier einen ganzen Packen Bügelvorlagen liegen an Hand derer ich Dir den passenden Bügel raussuchen und schicken könnte.

 

Die Schwierigkeit besteht nämlich darin, daß ALLE Bügel nur in Größe B angegeben werden, aber eben unterschiedliche Rundungen, Höhen und Breiten aufweisen.........also suchen, mach ich aber gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise heißen die Dinger überall anders...

 

Die sicherste Lösung wäre, den Bügel auf Papier zu legen, haargenau abzuzeichnen, und per Post an einen Dessouszubehörshop zu schicken...

Also das Abgemalte :rolleyes:

Rundungen und Längen sind oft nur einen Hauch anders, das kann viel ausmachen.

 

Aber vielleicht kommt noch der Super-Tipp, wie es schneller geht.

 

Wenn der BH noch neu ist, würde ich evtl. mal im Geschäft fragen, ob es vom Hersteller "Ersatzteile" gibt?

 

Ah, Christa war schneller :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wichtelei wartet immer noch auf die Verpackung :rolleyes:

morgen dann

 

@Anke

oh weh Bügelbruch, aber alle kompetenten Ratgeberinnen waren ja schon hier.

Da findet sich doch sicher eine Lösung.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Kaffee mit Milch, VK-Toast, Butter, Schinken und aufgeschnittener Emmentaler warten heute auf Euch :).

 

Nachdem ich gestern festgestellt hab mein Handy ist so schmutzig, daß ich es in der Wama waschen muß (:banghead:) werd ich heute ein neues holen müssen. Ohne geht leider nimmer :o.

 

NICHT NACHMACHEN! KEIN GUTER PLAN, grrrrrrrrrrrrrr

 

Und dann weiter mit der Unterwäsche, kribbelt irgendwie :lol:

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, Christa!!! :hug: Bist aber nicht die Einzigste der das passiert. Herr Puh, von Natur aus aus ja schon mit einem Waschdrang ausgestattet, hatte eben noch fix die Arbeitsklamotten in die Maschine gedonnert und das WE entspannt zu genießen...........und dann das ganze WE sein Handy gesucht:o. Er hat es dann beim abhängen der Wäsche in einer der Hosentaschen wieder gefunden.

 

Vielen Dank für das Angebot mit dem Bügel:hug: Ich schick ihn Dir mal. Der BH ist nämlich aus dem Versandhandel da ich seit meinem Lungen-Ops mit diesem Modell am besten zurecht komme. Alle anderen liegen genau auf der Narbe und tun weh:(

 

Heute hab ich frei und ich hab schon ordentlich gewütet. Nähzimmer gekehrt, Wäsche abgehangen und gefaltet, neuen 9fach-Stecker installiert, meinen Wichtel präpariert *kicher* und 2 Schnitte ausgedruckt.

 

Nachher hab ich hoffentlich Spaß mit Patenkind Nummer 3 (Die mit den Fußballschuhen) und dann wird das WE eingeläutet.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich war heut schon fleißig. Hier gibt es jetzt vanille kipferln und schoki kipferln. Außerdem ist das Wichtelchen fertig. Jetzt fehlt mir nur noch der Karton, mal schauen, wie ich das mache, ich find nämlich keinen hier... aber irgendwie wird das schon - hab ja noch 2-3 tage ;).

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus einer Mischung aus Fußball, Wimperntusche, KFC, Weihnachtsdeko, Fotos für Instagramm und jeder Menge anderem Krams. Ich bin völlig erschlagen und heute abend gibts nur Bockwürste, Brötchen und Salat!:o

 

Heute wird nur noch ein wenig gedaddelt:

allons-y kimberly: Freebie: Card Printable

 

Stellar Satchel Tutorial - Art Gallery Fabrics - The Creative Blog

 

allons-y kimberly: Freebie: Card Printable

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puhvogel,

 

ich lese euren Tread sehr gerne, da immer viele Ideen dabei sind.

Doch heute muss ich aus der Versenkung auftauchen und ganz besonders möchte ich mich für den Link zur Art Galerie Fabrics bedanken:hug:.

Da sind so schöne Stoffe und Ideen zu finden. Erste Sahne.

 

Danke und liebe Grüsse

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Ich hab Sonnenblumenkernbrot gebacken (noch heiß!), dazu Butter, Honig und eine Kanne heißen Kaffee mit Milch.

 

Der BH ist nämlich aus dem Versandhandel da ich seit meinem Lungen-Ops mit diesem Modell am besten zurecht komme. Alle anderen liegen genau auf der Narbe und tun weh :(

 

Anke: ich verspreche genauestens zu suchen. Und hoffentlich fündig zu werden :rolleyes:.

 

Daß ich nicht die Einzige bin, die das Handy gründlichst wäscht hab ich gestern auch zu hören bekommen :D. Und jetzt darf ich überhaupt erst lernen, daß das AUCH telefonieren kann. Ich werd mal versuchen, das Ding allein in der Wohnung auszusetzen, vielleicht ist die Hausarbeit erledigt, wenn ich mich vorsichtig wieder reintrau :lol:.

(PS: jetzt hab ich auch ein Versicherung für den Fall ich nochmal feststellen sollte, es ist mir zu schmutzig :p)

 

Und jetzt gehts an die Näma. Daß wenigstens der BH fertig ist, bevor ich Nachmittag wieder den Buben bespaßen darf.

 

Einen ruhigen Start für Euch ins 3. Adventwochenende :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin zur Zeit nur ein stiller Mitleser wei mich meine Arbeit so einspannt. Ich hoffe das ist für Euch kein Problem. Ich bin so müde das ich kaum noch den PC anhabe. Aber noch zwei Wochen dann ist es ja vorbei. :)

 

Du arme süße :hug::hug: kann mir sehr gut vorstellen wie kaputt du zur Zeit bist. :hug::hug:

 

Tanja, schad daß ich zu spät dran war. Den Rat kann man aber doch überall hören. Nix braucht perfekt zu sein (auch unser Näh-Nix nicht, der dann wieder mit schönen Projekten aus dem Nichts auftaucht :p).

 

Danke Maus :hug: und ich mach mir den Stress eh selber. :D Rate mal wer unbedingt innerhalb von 2 Tagen TK Zimmer renovieren mußte/wollte im Alleingang. :rolleyes::o:D Aber ich habe es geschafft :D TK kann morgen ihren Geb. im neuen Zimmer feiern.

 

Und nun gehe ich meine Schmerzen auf dem Sofa pflegen. :o

 

Seit alle ganz lieb gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

na dann mal Viel Spaß beim Ausprobieren mit deinem neuen Handy.

 

@Tanja

In 2 Tagen ein ganzes Zimmer, ok sportlich, dann pfleg Dich mal sonst bist zur Geburtstagsfeier nicht fit :hug:

 

Ich hab gestern zugeschnitten und heute genäht, Bilder gibt es dann morgen, bei mehr Licht oder so ;) und wenn alle Shirts fertig gesäumt sind, bin erst bei 2 von 7 weil inzwischen ja aus 6 7 wurden :D

 

Das Wichtelpäckchen hab ich heute morgen auf die Reise gebracht, ging noch vom Andrang her.

 

 

Bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, viel Spaß mit dem neuen Handy! Hoffentlich wird es nicht sooo schnell schmutzig, dass es in die Waschmaschine muss... ;)

 

Tanja, das war eine Glanzleistung mit der Blitzrenovierung! Das hätte ich ganz sicher nicht so schnell und noch dazu ganz alleine geschafft! :super:

 

Heute habe ich mir ein Langarmshirt zum Unterziehen unter einen Häkelpulli genäht und dazu noch einen Loopschal aus dem gleichen Jersey. Wenn alles morgen gebügelt ist, gibt es ein Foto davon, obwohl daran eigentlich gar nichts Sehenswertes ist. :)

 

Euch allen ein schönes Adventswochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

trotz später Stunde, hab ich mich jetzt doch wieder an die Arbeit gesetzt. Ich bin grad dabei ein Open Source Tool zum Schnittmustererstellen zu übersetzen - und ich versuch nebenbei grade die englische Version zu verbessern. Da mein Englisch aber auch nich grad dolle ist, bin ich ein bisschen am Grübeln, aber vielleicht sollte ich das später lieber jemand anderem Überlassen. Da ich aus der Linguistikschiene komme, mache ich mir über Sprache und Bedeutung wahrscheinlich viel zu viele Gedanken...

 

Ich wünsch euch einen arbeitsfreien 3. Advent. (ich geb mir mühe, mich auch von der Arbeit fern zu halten, aber ich hab grad so viel spaß an diesem Projekt, dass es mir echt schwer fällt)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Tanja in 2 Tagen allein ein Zimmer renovieren, da kann ich verstehen das dir die Knochen von weh tun.:hug: Ich hab gerade nur Brüderchens Jacke versucht zu flicken, da ist die Rückennaht geplatzt und ich hab das jetzt erstmal mit Martratzenstich zugenäht aber die ganze Naht ist wie Brüche das ich die Steppnähte morgen einfach mit dem Futter festnähe und nur vom Handnähen wurde meine Hand schon ganz dick.:o

 

Angi schön das du mal wieder für dich was genäht hast, ich bin gespannt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sagen euch an den lieben Advent.



Sehet die erste Kerze brennt!

Wir sagen euch an eine heilige Zeit,

Machet dem Herrn den Weg bereit!.

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

 

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet die zweite Kerze brennt!

So nehmet euch eins um das andere an,

Wie euch der Herr an uns getan.

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

 

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet die dritte Kerze brennt!

Nun trag eurer Güte hellen Schein

Weit in die dunkle Welt hinein.

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier lugt grad die Sonne etwas hervor, Herr Puh ist auf der Jagt nach einem Ticket für die Füchse Berlin und ich hab beschlossen heute rum zu schlampen :D Wir haben uns eben 1 Stunde im Bahnhofszeitungsladen rum gedrückt und genug Lesestoff für 3 Wochenenden. Heute soll aber noch ein Lätzchen für eine Kollegin entstehen und zu Mittag gibts nur Raviolie mit Steinpilzsoße.

 

Denkt bitte dran: spätestens morgen sollen die Wichtel abgeschickt sein!!!!

 

Gestern hab ich zwei Taschenschnitte zusammengeklebt mit denen ich Euch beim MoPro an die Wand nähen werde:p *hihi* Aber mal sehen wann ich die zaubern werde. Um 15.35 Uhr muß ich nämlich erst mal im WDR Drei Nüsse für Aschenbrödel schauen :D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne

Dankschön für das schöne Gedicht :)

 

Ich wollte eigentlich meine restlichen 5 Shirts säumen, hab ich aber noch nicht.

Statt dessen hat GöGa seine Weste anprobiert, die Änderungen sind schon auf dem Schnitt, die Teile wieder getrennt, waren ja nur geheftet und die können dann nachher endgültiger zusammengenäht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

ich wünsch Euch einen schönen dritten Advent.

Endlich hab ich Ferien. Aber trotzdem muss gelernt werden. Gleich in der ersten Woche geht es mit Klausuren weiter. Aber erst muss ich wieder gesund werden. Denn auch mich hat es erwischt. Bin schon seit Donnerstag krankgeschrieben. Hab gehofft, dass ich morgen Abend wieder los kann, wird aber wohl nichts.:mad: Aber es hilft ja nichts. Morgen nochmal zum Arzt. Hauptsache Weihnachten bin ich wieder fit.

 

Mal sehen, ob ich was fürs MoPro hinbekomme. Hätte da schon eine Idee. Wichtelpäckchen geht morgen auf Reisen.

 

Ich wünsche allen angeschlagenen Mäusen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier ist alles schon wieder dunkel :( Ich mag jetzt sofort wieder längere Tage haben *mitdemfußaufstampf*

Heute morgen war ich zwar Laufen, aber seitdem bin ich irgendwie hängelig. Müsste zwar etwas essen, habe aber keinen Appetit.

Mein Wichtelpäckchen ist fertig gepackt und geht morgen auf die Reise.

 

Doro, das ist ja blöd, dass du ausgerechnet jetzt krank bist. Gute Besserung :hug:

 

Mal schauen, ob ich mir jetzt vielleicht noch einen Topf Nudeln koche :rolleyes:

 

Einen schönen Abend euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hmmm, mein Wichtelpäckchen ist schon lange unterwegs. Ob es schon angekommen ist?

 

Wir hatten gestern und heute ganz lieben Besuch aus Salz/Westerwald. Wir haben so viel gelacht. Waren auch gestern noch in Soest und heute bei uns in der Nachbarstadt auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Seit heute Mittag hat sich leider eine dicke Migräne angeschlichen. Naja, wird hoffentlich bald wieder weggehen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen 3. Advent. Gute Besserung für alle angeschlagenen Mäuse.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich darf auch mal wieder aus dem Verlies....:p

Heute sind endlich das Geschenk für die Nachbarszwillinge fertig geworden.

Ich hatte mich ja von hier anstecken lassen von den tollen Geschenke für Tannennähers Baby und habe mich in die Pferdchen verliebt....

Oh je, 5 Wochen mit ganz viel Hilfe im Kurs habe ich gebraucht.:rolley:

ich fan die super schwierig.

Bin mal am Dienstag bei der Übergabe gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...