Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Totgesagte leben länger – 6.EMH-Nähtreff am 02.11.2008 – in Wittlich bei Trier


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Februar 2007 habe ich zum 1.EMH-Näh-Treff für alle in, an oder auf Eifel Mosel Hunsrück eingeladen. Eigentlich wollten wir uns regelmäßig ca. alle 3 Monate treffen. Zuerst hat das auch gut geklappt, aber im Frühjahr und Sommer 2008 ging es bei mir nicht und der Versuch, sich woanders zu treffen ist kläglich gescheitert.

 

Aber so leicht gebe ich nicht auf!

 

Deshalb lade ich alle Interessierten hiermit ein zum 6.EMH-Nähtreff

Termin: Sonntag, 02.11.2008 als Brunch ab 11.00 Uhr

in 54516 Wittlich – fast in Sichtweite der Autobahn A1/A48 von Koblenz nach Trier

 

Anmeldungen bitte bis 27.10.2008 hier im Thread oder per Mail über meinen Nick (wegen neuer Mail-Addy).

 

Da ich keine Ahnung habe, viel Interesse jetzt an so einem Treffen besteht, schlage ich vor, das es wieder ganz einfach bei mir zu Hause stattfindet – wir haben einen großen Wintergarten, in dem 24 Leute gut sitzen können, wenn man zusammenrückt noch einige mehr – also keine Angst.

 

Den Wintergarten bewohnen auch unsere Meerschweinchen, wer damit Probleme hat, sollte entsprechend vorsorgen. Ich kann die Tiere zwar für den Tag umquartieren, aber der Käfig ist halt trotzdem dort.

 

Damit keiner ein schlechtes Gewissen haben muss, wollte ich Kaffee und Sprudel stiften und das kulinarische Eurer Phantasie überlassen.

 

Bei den bisherigen Treffen kamen immer andere zusammen, daher mussten wir uns jedes Mal wieder beschnuppern. Außerdem haben wir gegenseitig Werke bewundert, in Büchern und Heften geblättert, Ideen ausgetauscht. Gemeinsam genäht haben wir nicht. Wohl aber Lösungsvorschläge zu mitgebrachten Ufos gemacht.

 

Neuankömmlinge sind ausdrücklich erwünscht. Stillkinder sind selbstverständlich ebenfalls willkommen, aber größere würden sich bestimmt langweilen.

 

Ich hoffe, dass sich viele melden und wir eine lustige Gruppe zusammen bekommen.

 

Ganz liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    8

  • 3kids

    6

  • fillippa

    3

  • 206er

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

soweit mein Job das zulässt sage ich auch mal vorsichtshalber "ja" und würde einen 1000g. Laib selbst gebackenes Sauerteigbrot 50/50 Roggen/Weizen mitbringen.

 

 

Gruß Olli

*Schweich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

 

ich sag mal ja, da ich bei uns noch nichts auf dem Kalender gefunden habe.

Frag morgen mal Hagen, ob er nicht doch einen Termin vergessen hat, da wir im November an einem WE wegfahren wollten. Meld mich dann wieder.

 

Werde wohl einen Salat mitbringen.

 

Sei lieb gegrüßt.

 

P.S. Habe derzeit so wenig Zeit zum Nähen, es ist zum Heulen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne kommen. Falls aber mein Mann dann frei hat - das wäre der erste freie Sonntag seit März- dann müßte ich absagen.

Ich würde einen Kartoffelsalat mitbringen, ok?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass das Treffen im Sommer woanders "kläglich" scheitern musste. Ich dachte eigentlich, ich hätte einen triftigen Grund gehabt. Manchmal tut eine gewisse Wortwahl schon a bisserl weh.....

 

Nichtsdestotrotz möchte ich gerne am 2.11. teilnehmen. Ich bringe eine Brunch-Kasserole mit mit Eiern, Schinken, etc.

 

 

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum hab ich mich gemeldet, muß ich auch schon wieder absagen: mein Mann hat tatsächlich dann frei. Ich wär so gerne mal dabei gewesen....

Vielleicht ein andermal.

 

 

LG Elke:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass das Treffen im Sommer woanders "kläglich" scheitern musste. Ich dachte eigentlich, ich hätte einen triftigen Grund gehabt.

Hattest Du auch, aber andere hätten sich ja auch anbieten können - oder etwa nicht?

 

Man sollte sich nicht jeden Schuh anziehen, der gerade im Raum steht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu Ihr Lieben!

 

Noch jemand?

HIER! *meld*

 

Bin auch endlich(!!!) wieder dabei! *freu*

 

Ich würde ein paar Muffins mitbringen. Ob herzhafte (mit Speck und Käse) oder liebe die süße Variante, überlasse ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

bei mir wird's leider diesmal - wieder - nicht gehen. Wir fahren endlich in Urlaub, und werden an dem Tag noch kurz einen Rundschlag bei den Eltern machen müssen. Tut mir leid, ich wäre gerne gekommen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Rechner ist hinüber, konnte nicht früher mailen.

Also, ich käme auch gern und würde ein echtes Sauerteigbrot miotbringen.

 

Wenn der Sauerteig bis Samstag Abend nicht wird, dann eben Gebäck vom Bäcker.

 

Wieviel futtert denn jeder so?

 

Gruß Olli

*der noch auf die Adresse von Rita wartet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Also, ich käme auch gern...

Hurra, ein Quotenmann beim Nähtreff! :D

 

Wieviel futtert denn jeder so?

Das wüßte ich auch gern bzw. wieviele wir denn voraussichtlich sind, damit ich weiß, wieviele Muffins ich heute abend backen muß.

 

*der noch auf die Adresse von Rita wartet*

Keine Sorge, Rita meldet sich sicher noch bei Dir!

 

Freu mich schon auf morgen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt Butter bei die Fische, ich habe noch Crocnic erreicht, sie kommt. Felyn hat kein Auto und kann daher nicht - bleiben 7.

 

206er - Sauerteigbrot

3kids - Getränke bei Bedarf Brötchen

Annett - Salat

crocnic - Apfelkuchen

lalelu - Bruch-Pfanne

Little-Lucy - Muffins

roke - was Süßes

 

LG Rita

 

PS 2: Meine Kinder würden bestimmt auch ein Muffin essen ..

PS 1: Ich habe versucht, Dich, Olli, anzurufen - keiner da! Vorwahl solltest Du kennen, Nummer dann 96033!

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jung und Mädels!

 

Na, schon alle fit?

Werd mir jetzt noch in Ruhe 'n Käffchen trinken und mich dann langsam auf den Weg machen.

 

Bis nacher dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Ihr kennt mich nicht aber rotzdem schau ich mal schnell bei Euch vorbei.

Hört sich sehr schön und lustig an, was ihr heute vorhabt. Schade, ich hab das gerade erst entdeckt. Dabei bin ich auch aus der Eifel (gerade noch ...Euskirchen)und hätte heute sogar mal gekonnt. *schnief*.

 

Ich wünsche Euch ganz doll viel Spaß und Freude und schieb euch auch ein paar virtuelle Schokoladenküchlein rüber....aber keine Flecken machen, gell?!?!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Ihr kennt mich nicht aber rotzdem schau ich mal schnell bei Euch vorbei.

 

Herzlich willkommen! :)

 

Hört sich sehr schön und lustig an, was ihr heute vorhabt.

Das war es auch, gell Jung und Mädels?!? Ich fand es jedenfalls mal wieder SEHR schöööön und freue mich schon auf's nächste Treffen! :bier:

 

Schade, ich hab das gerade erst entdeckt. Dabei bin ich auch aus der Eifel (gerade noch ...Euskirchen)und hätte heute sogar mal gekonnt. *schnief*.

Naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Bist für's nächste Mal gerne eingeladen!

Btw: sage bloß keinem Kölner, dass es sich bei "Südköln" um Euskirchen handelt... :eek::D

 

So, werd dann mal meine "Mail-Schulden" abarbeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: sage bloß keinem Kölner, dass es sich bei "Südköln" um Euskirchen handelt... :eek::D

 

Hihi--- Neee, sag ich nicht. Das stammt aber auch noch aus den "alten Zeiten" Da stimmte Kölner Süden noch. Hab mal mein Profil geändert aber wohl vergessen zu speichern...

 

Danke für die Einladung!

 

Schön dass es für Euch ein gelungener Nachmittag war. Jetzt noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.