Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muss ich haben...


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Geht es euch eigentlich auch so daß ihr in einem Thema etwas lest was jemand vorstellt oder zeigt und ihr denkt: Boah das ist toll , das muß ich haben!

Mir fällt immer mehr auf daß es mir so ergeht, zum Beispiel mit den Modii Kantenformern , irgendwelchen Nähheften, den Knit picks und und und.

Nur leider reicht mein Geld nie um mir alle Wünsche zu erfüllen.

Und jetzt wollte ich mal wissen wie ihr es denn so macht und ob es euch genauso geht.

Erfüllt ihr euch eure Wünsche so nach und nach oder träumt ihr nur davon?

Habt ihr auch dieses Muß-ich-haben-Gefühl ?

Bin einfach mal nur neugierig und wüde mich über eure Antworten sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calamitylilly

    3

  • mosine

    2

  • stoffbekloppt

    1

  • cucitrice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

 

ohja, das muss-ich-haben-gefühl kenne ich zu gut!!!!:rolleyes::cool:

und vorrangig werde ich durch das forum infiziert! :rolleyes:

 

soweit es geht, erfülle ich mir meine wünsche. mein mann weiß da bescheid - wir haben diesbezüglich keine geheimnisse voreinander!!!.

 

ganz oft kaufe ich dann das objekt der begierde und komme aber leider erst etwas später dazu, es zu testen/verarbeiten usw. aber der moment kommt!!! die wartezeit ist nur immer schwierig zu überwinden ;)

 

 

p.s. um das kantenformerlineal bin ich bis jetzt gut herum gekommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHH MAN, du sprichst mir aus der Seele, grausam:D wieviel schöne Sachen es überall gibt.

 

Alles was ich mir einbilde, geht nicht. Teilweise wegen dem Geld aber auch wegen dem -HändeüberKopfzusammenschlagenden-Mann, der dich entsetzt anschaut wenn du wieder was "sinnloses" mitbringst.

 

Naja aber so nach und nach kommt alles was wirklich wichtig ist zusammen. :D

 

Jetzt kommt dann mal die Overlock und mal schauen wie lang es dauert bis sich die Sticki durchsetzt:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl kenne ich, aber ich gebe ihm einfach nicht sofort nach.

 

Und wenn ich dann erst mal gründlich drüber nachdenke, zum Beispiel bei welchen konkreten Werkstücken der letzten sechs Monate es mir geholfen hätte, schaue, ob ich es mal wo in life anfassen kann,... dann merke ich schon, was ich wirklich brauche und was nur wieder auf dem (inzwischen abgeschafften) "muß ich haben, benutze ich aber nie" Stapel landen wird.

 

WENN ich mich dann entscheide, ich brauche ein bestimmtes Zubehör, dann kaufe ich es genau dann, wenn ich das Projekt bearbeite, wofür ich es brauche. Nicht vorher. (Es ist ja so erstaunlich, wie viel Zeit zwischen "brauche ich gleich als nächstes" und "ich habe jetzt tatsächlich angefangen" vergehen kann. :rolleyes:

 

Sachen die auf der "nice to have" Liste landen, die kommen auf meine Wunschliste, die vor Weihnachten und Geburtstagen rausgeht. Irgendwann kommt es. Und falls ich mich nach zwei Jahren nicht mehr erinnern kann, warum ich es wollte... dann kann ich es auch streichen.

 

(Ich meine... das ist der Unterschied zwischen Kleinkind und Erwachsenem. Beim 3jährigen ist es normal, daß es den Lolli jetzt und sofort will. Aber wir sind erwachsen, wir können das Großhirn benutzen und uns entscheiden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ganz nicht, nein. Bei den Kantenformern habe ich gedacht: Braucht man das wirklich oder ist das eine geschickte Werbestrategie? Ich habe sie nicht und werde sie auch nicht kaufen. Zeitschriften? Ich habe so meine Standardblätter und das reicht im Wesentlichen. Nur wenn ich genau weiß, da oder dort ist ein bestimmter Schnitt drin und dies ist die einzige Gelegenheit, da schon längst im Handel vergriffen, dann schlage ich zu. Einzelschnitte sind sehr teuer und oft findet man Alternativen in irgendwelchen Heften. Nur wenn die wirklich nicht zu bekommen sind, kaufe ich Einzelschnitte.

Im Zeitalter von UWYH treibe ich gerade ein Spielchen mit mir selbst, möglichst keine Stoffe zu kaufen, sondern bis zum Stoffmarkt zu warten. Klappt ganz gut. Ich gucke zwar, was ich gerne hätte, kaufe aber nicht, nur wenn mein Kind gerade etwas Bestimmtes braucht, z.B. für eine wasserdichte Regenkombi.

Letztens habe ich mir ein Buch gekauft, das hier auch besprochen wurde, nicht als unbedingt "muß man haben", aber ich hatte keine derartigen Schnitte und sie sich über Zeitschriften zusammenzusammeln wäre aufwendiger und teurer gewesen als dieses Buch.

Zum Glück habe ich keinen Schimmer, was Knit-Picks sind, brauche sowas folglich auch nicht.;)

 

Also alles in allem kann ich mich halbwegs beherrrschen. Manchmal hilft es schon, etwas lange vor sich herzuschieben, weil man es später dann doch nicht mehr haben möchte.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

warum sollte es dir anders gehen als mir.:o:)

Das liegt wohl im Naturel eines Jeden und das ist doch gut so, natürlich sollte alles im ,,Ramen" bleiben.

 

Es gibt einen tollen Song vielleicht lenkt der ein wenig ab.

 

[YOUTUBE=Ist das schön]tar22ROhl94[/YOUTUBE]

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein :D :D :D

 

Als ich gerade wieder seit ein paar Monaten genäht habe und dann auch noch hier gelandet bin, da ging es mir oft so - einige Wünsche hab ich mir erfüllt, es waren aber immer gut reflektierte Käufe und ich habe nichts Überflüssiges hier rumliegen - oh doch die Wendenadel von Prym, die funktioniert nicht wirklich :D

 

Inzwischen kenne ich das Gefühl auch noch, aber es ist nicht mehr sehr stark und ich kenne mein Arbeiten, mein Können und meine Bedürfnisse und bin deshalb zum Glück auch in der Lage sehr klar zu wissen was mir wirklich was bringen könnte und was nicht.

 

:) Also: es wird besser!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Gefühle kenne ich auch. Aber ich gehen ihm eher selten nach. Wie Marion schon schrieb, erstmal darüber reflektieren. Dann relativiert sich vieles. Und Sachen, die mir tatsäschlich nicht aus dem Kopf gehen, wandern wahrscheinlich auch irgendwann in mein Nähzimmer. Aber selten sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...mir geht es auch so.

Hier im Forum lasse ich mich von der Begeisterung anstecken. Aber ich google dann erst ein wenig und meistens kann ich mich damit beruhigen, dass es diese *hochwichtigen Muss-ich-haben-Dinge* auch morgen noch gibt...;) Naja, und wenn ich dann *morgen* noch den gleichen Drang habe, ist es meins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh ja,

ich will eine neue Bernina Overlock obwohl meine alte Toyota es noch tut,

und Patchworkzubehör (Matte, Rollschneider, Lineale) stehen auf der Liste, wobei ich nur bei einer Weste einen Block "Log Cabin" einarbeiten will,

und die KnitPicks Stricknadeln (die Rundstricknadeln mit den auswechselbaren Spitzen, ein paar Nadelspiele ...:D)

und noch mehr Nähfußchen für die Innovis,

und noch mehr Stickgarn (Gesichtsfarben hab ich keine, zwar auch noch keine Stickmuster :(;) noch nicht :o)

und eine Embird-Lizenz

und jetzt hör ich auf :D:eek:

 

(muß ich erwähnen, daß ich meine Wohnzimmerschränke verkaufen werde, um Arbeitsplatten aufzustellen? :D;):eek:)

 

liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, das Gefühl kenne ich auch...

Ich hab ja erst vor einigen Monaten angefangen zu nähen und hatte gar nichts außer ein paar Sicherheitsnadeln und das normale Nähzeug zu Hause. Klar, dass ich da erst mal zugeschlagen habe ....Und die Nähmaschine hattte so viele ZUbehörteile, die ich immer wieder beguckt hab. Da mir mein Händler einen Monat nach Kauf der Maschine noch Rabatt auf ZUbehör gegeben hatte, habe ich da zugeschlagen und mich gut eingedeckt. Bis auf die oben erwähnte, unfassbar nutzlose Wendenadel und einen Fuß (den ichjetzt doppelt hab, weil er bei der Sticki auch dabei ist) hab ich die Käufe auch noch nicht bereut. Ich hab mir aber angewöhnt, nicht sofort einzukaufen, sondern schlafe, gerade bei größeren Dingen etwas länger drüber. Wenn es sich dann noch richtig anfühlt, ist es mir. Ich schreibe auch die Sachen, die ich nicht sofort brauche, aber langfristig möchte, auf eine Liste und lasse sie "reifen".Dann habe ich auch gleich "Material", wenn Geschenke gebraucht werden oder die Dinge werden halt wieder von der Liste gestrichen....

 

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Platz mehr :D Also brauche ich über eine weitere Maschine gar nicht nachdenken. Außerdem brauche ich auch keine Cover :p

 

Bei Büchern muß ich aufpassen ..... Stoffe geht im Moment. Kaufe grade nur das was ich als nächstes nähen möchte.

 

Aber ganz neu sind ein zweiter Rollschneider und größere Matte, weil ich damit doch besser klarkomme als mit der Schere.

 

Hefte habe ich drei im ABo ...mehr gibt es nicht.

 

Nun warte ich nur noch auf die Ergänzungen zum Bernina My Label.

 

Somit stehen höchstens Käufe für Kurzwaren immer wieder an . Aber nichts großes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich lange um den Kauf eines Rollschneiders und einer großen (!) Schneidematte herumgedrückt. Schließlich habe ich vor ein paar Monaten doch zugeschlagen und bereue es nicht! Besonders das Zuschneiden von elastischen und dünnen Stoffen geht damit einfach super gut!

 

Für mich sind Anschaffungen nur dann sinnvoll, wenn ich sie wirklich häufig benutze und ich eine deutliche Arbeitserleichterung bzw. Qualitätssteigerung verspüre :D Deshalb kaufe ich auch nur sehr selten neues Zubehör.

 

(Die Kantenformer habe ich natürlich oft im Einsatz;))

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schönes Thema......

Also, ich habe hier angefangen mit einer schlichten Nähmaschine, 2 Burdaschnitten und ganz wenig Zubehör..........ich wußte überhaupt nicht was es so alles gibt......also sowas wie Overlock, Covermaschine, Wondertape, andere Schnittmuster als Burda.......

Jetzt habe ich eine weitere Nähmaschine, eine Overlock, eine Cover, eine Schneiderpuppe, einen Rollschneider samt Matte, ein Knip- und ein Ottobreabo, viel Kleinkram und nutze auch alles. Zu Anfang habe ich ein paar Sachen, vor allem Hefte gekauft, die ich nie benutzt habe, mittlerweile weiß ich was ich will und "brauche". Und ich kann gar nichts dafür, weil IHR seid schuld;);):D.......

Was mir wirklich noch fehlt ist Zeit:(, dafür habe ich noch keinen Shop gefunden:D....

Platz habe ich auch nicht mehr, das mit den Wohnzimmerschränken wäre überlegenswert:D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss sagen, mir geht es auch so. Ich lese hier und denke, das must du auch haben. Die ganze Zeit schon liebäugele ich mit einer Stickmaschine, weil ich bei Sylvie ein Shirt gesehen haben, mit einem super schönen gestickten Drachen. Und den will ich auch haben! Meine Vernuft siegt bis jetzt noch, weil ich mich frage "was sticke ich denn noch so alles?". Das ist mein "muss ich auch haben" Ding! kleinere "will ich auch" Sachen, gestehe ich, kaufe ich dann doch recht oft gleich.

Platzprobleme habe ich gott sei Dank (oder leider) auch nicht. Mein Nähreich ist ca. 36 m² groß (nicht fertiggestellter Kellerraum).

Na ja mal sehen, wie lang ich also noch widerstehen kann!

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich überlege auch gut und kaufe auch nicht gleich, wie schon gesagt, das meiste gibts auch morgen noch... aber es spukt mir halt im Kopf rum: *oh, wenn ich das und das hätte, dann könnte ich dies und jenes alles tun**träum*

 

OT:

Und inzwischen hab ich alles Mögliche an Küchenkram und so aussortiert (deshalb sind ja die Wohnzimmerschränke leerer geworden :D naja, zumindest bis vor dem Wollkauf :cool: seit Weihnachten ist die Vitrine mit Wolle vollgestapelt :rolleyes::D) So´n dämliches Hutschenreuther-Geschirr, das ich nie benutzt habe, blockiert noch den letzten Schrank *verhökern* dann gibts endlich Platz um die Maschinen endlich nicht immer wegräumen zu müssen :)

 

Platz-fürs-Hobby-schaffende Grüße ;)

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein OT:

 

"Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes"

7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten.

8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.

9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.

9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten.

10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.

11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten.

12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten.

13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten.

16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten.

17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.

18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten.

19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten.

21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten.

 

Daran muß ich immmer wieder denken, wenn ich hier oder im Strickforum mal wieder was neues, interessantes finde :rolleyes: *boah, tolles sockenmuster, muß ich unbedingt stricken**und dieses auch**und dasda auch*:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.